Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF 403 WS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS |
|
|
|
|
BID = 489081
marc80 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Nachdem in unserer WG gestern ein Abflussrohr verstopft war, ist durch den eigentlichen Ablauf der Spülmaschine Schmutzwasser zurück in die Maschine gelaufen (sie war dabei nicht eingeschaltet). Das Abflussproblem ist nun beseitigt, allerdings funktioniert die Maschine nun nicht mehr.
Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sekündiges Drücken der 'Start'-Taste bewirkt, das diese für ca. 30 Sek. nicht ausgeht und die SpüMa währenddessen Wasser abpumpt; anschließend fängt die 'Start'-Taste jedoch erneut an zu blinken und das Programm läuft nicht weiter.
Der Wasserzulauf ist ok, was die Leitung bis zur SpüMa angeht. In der SpüMa selbst steht kein Wasser und auch die im Boden befindlichen Filter habe ich gereinigt.
Jemand ´ne Idee, wie ich das Problem noch angehen könnte?
Habe in ähnlichen Treads etwas von ´nem Test-Programm gelesen, mit dem man die Art des Fehlers ,,auslesen" kann?
Dank und Grüße
Marc |
|
BID = 489089
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
|
Jemand ´ne Idee, wie ich das Problem noch angehen könnte?
|
Moin
erst dieses hier machen dann gehts weiter.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 489128
marc80 Gerade angekommen
|
...hat sich erledigt. durch den rücklauf war die so genannte bodenwanne mit wasser vollgelaufen. da ich nicht wusste, wie man an diese bodenwanne rankommt (bzw. wie das ding überhaupt ausssieht), habe ich die spüma einfach mal um ca. 30 grad nach vorn gekippt. dies hat zwar zu einer leichten überschwemmung in der küche geführt, allerdings funktioniert die maschine nun wieder. nachdem das wasser rausgelaufen war, habe ich noch ein reset durchgeführt (5 sek. start drücken) und anschl. wie gewohnt ein programm gestartet.
grüße
marc
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385277 Heute : 2 Gestern : 6874 Online : 526 24.11.2024 0:01 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0414040088654
|