AEG SpüMa F88700VI1P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display aus - nur Delay Time

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:20:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG F88700VI1P --- Display aus - nur Delay Time
Suche nach AEG

    







BID = 940034

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display aus - nur Delay Time
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F88700VI1P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe heute von einem Möbelhaus einen neuen Geschirrspüler bekommen.
Nach dem Einschalten erscheint am Boden folgendes: Delay 5:00 --> diese Zeit (5h) zählt herunter.

Oben ist jedoch kein Programm oder irgendetwas, was angezeigt wird. Ein Ausschalten "Reset" wie in der Beschreibung ist nicht möglich.
Der Lieferant könnte mir auch nicht helfen - meinte ich soll warten bis die Zeit abläuft.

Kann das wirklich sein, das man diese Wartezeit nicht umgehen kann, oder hat es hier etwas?


Danke
Mfg Manuel

BID = 940036

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Jetzt erscheint auch schon ein Wasser am Boden!

Hört das auf auch wieder oder geht er bald über?
Des weiteren hört man auch kein Klick beim Zumachen der Tür und sie geht auch ohne ausrasten wieder auf. Ist das bei den AEG's so?

Hatte vorher nur billigere Marken und kenn mich nicht so aus.


mfg

BID = 940048

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Nach dem Einschalten erscheint am Boden folgendes: Delay 5:00 --> diese Zeit (5h) zählt herunter.

Anleitung lesen.
"Nach Einstellung der Zeitvorwahl leuchten die Zeitvorwahl und DELAY." Auch das abbrechen der Vorwahlzeit ist dort beschrieben. Ansonsten kann es natürlich sein, das man dir ein defektes Gerät geliefert hat.


Zitat :
Jetzt erscheint auch schon ein Wasser am Boden!

Was meinst du damit. Läuft da nun Wasser raus oder was?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 940049

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Okt 2014 22:59 geschrieben :


Zitat :
Nach dem Einschalten erscheint am Boden folgendes: Delay 5:00 --> diese Zeit (5h) zählt herunter.

Anleitung lesen.
"Nach Einstellung der Zeitvorwahl leuchten die Zeitvorwahl und DELAY." Auch das abbrechen der Vorwahlzeit ist dort beschrieben. Ansonsten kann es natürlich sein, das man dir ein defektes Gerät geliefert hat.


Zitat :
Jetzt erscheint auch schon ein Wasser am Boden!

Was meinst du damit. Läuft da nun Wasser raus oder was?




Anleitung habe ich gelesen. Aber das Abbrechen ist so nicht möglich.

Am Boden im Geschirrspüler sammelt sich Wasser - aber ich sehe nicht von wo es kommt. Alles über den Wasserspiegel ist trocken. Und es wird immer mehr.

Er sagt jetzt noch 1h 45Min... ich werde jetzt den Wasseranschluss abdrehen, bisschen ein Wasser ausschöpfen, damit nichts übergeht und den GS ausschalten und schlafen gehen... werde mir das morgen weiter anschauen, was passiert wenn die Zeit abgelaufen ist.

Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: finstii am  3 Okt 2014 23:08 ]

BID = 940054

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Wenn das Gerät nicht läuft darf auch kein Wasser in das Gerät laufen.

BID = 940061

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Guten Morgen,

habe gerade wieder den GS eingeschaltet. Zeit 1:30h
Wasserstand hat sich von gestern auf heute nicht mehr geändert. Schau ma mal, ob es jetzt wieder ansteigt.

Bzgl. Tür schließen: Hört man normal das einhängen der Tür oder sind die neuen wirklich nur mehr angelehnt?


Danke

Mfg Manuel

BID = 940062

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Die Tür schließt mit einem deutlich zu hörenden klack.

BID = 940063

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
123abc hat am  4 Okt 2014 07:10 geschrieben :

Die Tür schließt mit einem deutlich zu hörenden klack.


Okay, dann hat es hier auch schon etwas!!!

Zur erst Liefert der Möbelhersteller einen falschen und dann so einen defekten.....

BID = 940067

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Keine Zeit und keine Nerven verschwenden!
Beim Möbelhaus reklamieren und das Gerät austauschen lassen, ist ja ein gewöhnlicher Garantiefall. Dem Möbellieferanten ist nichts vorzuwerfen, der kann ja nicht wissen, dass das Gerät defekt ist. Es kommt hin und wieder halt vor, dass ein Gerät vom Hersteller her defekt ist.

Alois

BID = 940078

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin finstii

Das Wasser kann vom Siphon in dem GS laufen. Schau dir das hier an: Ablauf Küche,
den Ablaufschlauch unter der Arbeitsplatte hochziehen und dann am Siphon. Darauf wir oft nicht geachtet.
Die Zeit (1,5 h) würde ich erstmal ablaufen lassen, bevor du den Lieferanten auf die Füße trampelst.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 940195

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

kleine Info wie es am SA weiterging.

Nachdem die Delay Time abgelaufen war, startete der GS selbstständig ein Programm. Programmdauer: 3:45

Nach ca. 1,5h machte es einen "Schnalzer" und der Küchenboden war nass.

GS sofort geöffnen und abgeschaltet. Interessanterweise hörte er nicht auf, wie ich die Tür öffnete, sondern wie ich den Power Knopf drückte.
Das heißt: Ich war von oben bis unten mit Wasser.

Nach dem Trockenlegen der Küche, war schon die Sockelleiste aufgezogen

Die Zuständigen vom Möbelhaus konnte ich nicht erreichen - somit ging ne fette Mail raus.

Das Möbelhaus kann sehr wohl was dafür:
- Bestellung 21.01.2014
- Anlieferungswunsch Mitte Mai 2014
- geliefert wurde mitte Juni, aber ein NoName GS
- letzte Woche haben wir endlich unseren AEG bekommen....der komischerweise einen sehr grauslichen Geruch hatte und die Beschreibungen und alles feucht war.
Wie wenn Sie ein Ausstellungsstück zugestellt hatten.

Und das der Techniker ohne Ahnung wieder verschwindet....
Verlangen normalerweise 100€ Aufpreis bzgl. Geräte anschließen und testen und dann haben die nicht mal eine Ahnung. Wenn das die Versicherungen wissen würden...

Naja jetzt warte ich mal auf eine Rückmeldung - wie es weitergeht.

Mfg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: finstii am  6 Okt 2014  7:29 ]

BID = 940292

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Es gibt was neues:

Am DO wird der GS auf ein neues Gerät ausgetauscht.
Das Möbelhaus wollte zwar einen AEG Techniker vorbeischicken, aber ich bestand auf ein Neugerät und das kommt am DO.

Am SO habe ich noch bisschen Wasser herausgeschaufelt, da mir der Wasserpegel im GS zu hoch war... hatte angst das er übergeht.
Wasserzufuhr war/ist gesperrt.

Interessanterweise heute früh beim Frühstück:
Der GS schaltet sich von selbst ein
Fehlercode: I30 = Wasserüberlauf Schutz
Der Pegel ist - wie auch immer - angestiegen und der GS hat als Schutz alles abgepumpt. Zum Glück... das Wasser roch nicht mehr gut

Mfg


BID = 940295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das der nicht ausging deutet, wie auch das fehlende Einrastgeräusch, auf eine fehlerhafte Türverriegelung hin. Der Riegel ist zu obwohl die Tür auf ist. Daher lehnt sie nur an. Das erklärt auch die anderen Fehler.
Das Wasser wird durch eine fehlerhafe Installation in den Spülraum gekommen sein, woher auch sonst bei abgesperrter Zufuhr.

Etwas Feuchtigkeit in Neugeräten ist normal, das kommt vom Test im Werk. Daher ist das Zubehör usw. ja auch eingeschweißt. Riechen sollte da allerdings nichts da da nur klares Wasser drin ist.
Möglicherweise hat man dir ein Gebrauchtgerät bzw. die Reklamation eines vorherigen Kunden geliefert. War das Gerät bei Anlieferung denn noch verpackt?

PS: Kannst du evtl. Deutsch schreiben? Mit "Schnalzer" "übergehen" und "aufgezogen" werden viele nichts anfangen können.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 940357

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Okt 2014 15:52 geschrieben :

Das der nicht ausging deutet, wie auch das fehlende Einrastgeräusch, auf eine fehlerhafte Türverriegelung hin. Der Riegel ist zu obwohl die Tür auf ist. Daher lehnt sie nur an. Das erklärt auch die anderen Fehler.
Das Wasser wird durch eine fehlerhafe Installation in den Spülraum gekommen sein, woher auch sonst bei abgesperrter Zufuhr.

Etwas Feuchtigkeit in Neugeräten ist normal, das kommt vom Test im Werk. Daher ist das Zubehör usw. ja auch eingeschweißt. Riechen sollte da allerdings nichts da da nur klares Wasser drin ist.
Möglicherweise hat man dir ein Gebrauchtgerät bzw. die Reklamation eines vorherigen Kunden geliefert. War das Gerät bei Anlieferung denn noch verpackt?

PS: Kannst du evtl. Deutsch schreiben? Mit "Schnalzer" "übergehen" und "aufgezogen" werden viele nichts anfangen können.




Das Zubehör war nur zum Teil eingeschweißt! Nicht alles.

"Möglicherweise hat man dir ein Gebrauchtgerät bzw. die Reklamation eines vorherigen Kunden geliefert." Das vermuten wir auch, deshalb auch ein Neugerät verlangt.

Du meinst Deutsch Deutsch

BID = 940771

finstii

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Problem ist gelöst!

DO Früh hatten wir noch eine Überschwemmung, obwohl die Zuleitung gesperrt war und das Wasser von selbst am DI abgepumpt wurde!

Zu Mittag kamen dann die Monteure, da gab es nochmals Überschwemmung.
Beim Ausbauen lief plötzlich auf der Rückseite Wasser aus! Nicht ersichtlich wo!

Jetzt mit dem neuen GS gibt es keine Probleme mehr.
Tür lässt sich schließen, Programme können ausgewählt werden , der Boden ist Trocken,...


Mfg Manuel


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915772   Heute : 667    Gestern : 9237    Online : 637        18.4.2024    5:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,575529098511