Geräteart : Sonstiges
Defekt : Programm läuft zu schnell
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 527
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Folgendes ist nun zu beobachten:
1.) Es laufen überhaupt nur die Programme Universal 65°C/55°C. Fein oder Spar führt dazu, dass die ganze Zeit nur die Abwasserpumpe läuft.
2.) Wenn das Universal Programm läuft, zieht die Maschine nicht genug Wasser, also der Punkt, an dem das Klicken der Druckdose zu hören ist, kommt nicht, es ist gefühlt nur 1/3 des Wasserstandes erreicht. Alle weiteren Programmschritte laufen viel schneller als sonst durch.
Ich behebe momentan das Problem, dass ich jedesmal den Drehschalter auf die gleiche Position drehe, sodass irgendwann genug Wasser drin ist. Sehr uncool....
Ich habe eben gelesen, dass das wohl ein bekannes Problem mit dem Schaltwerk sein sollte .... die Schaltkontakte der einzelnen Baugruppen sehen gut aus und schalten auch.
Ach noch was:
Es gibt 3 "Geheimschalter" an der Miele die ich enddeckt habe...:)...es sind Drehschalter in der Seite der Tür, schwarze versenkte Kunststoff-Schrauben mit Schlitz, links 2x, rechts 1x.
Kann mir jemand sagen, was die bewirken, ohne dass ich den Kabelbaum zerfleddern muss?
Vielen Dank!
Rasmus