Whirlpool SpüMa ADG 352 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Auffangblech

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:06:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 352 S --- Wasser im Auffangblech
Suche nach Whirlpool 352

    







BID = 777593

Marcwal

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Auffangblech
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 352 S
S - Nummer : 8542 352 01740
FD - Nummer : 33 0418 01405
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute...ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

Gerät: Whirlpool ADG 352 S
SN: 1 Zeile - 8542 352 01740
2 Zeile - 33 0418 014105

Ich und meine Freundin waren ca. 2h nicht in unserer Wohnung, als wir zurück kamen bemerkten wir das der Geschirrspüler mitten im Programm aufgehört hat zu spülen.

Ich versuchte dann den GSP irgendwie in Gang zu kriegen und sah dann das der Startknopf 2 mal blinkte, dann Pause, wieder 2 mal blinkte, und das immer wieder. Ich machte mich dann ein wenig im Internet schlau und fand heraus das der Code etwas mit dem Auffangblech zu tun hat. Geschirrspüler ausgebaut, Frontblech abmontiert und siehe da, Wasser im Auffangblech. Ich kippte den GSP nach vorne und lies das Wasser abrinnen. Nachdem kein Wasser auf dem Auffangblech zu entdecken war kontrollierte ich nochmal die Elektrischen Bauteile, das ja alles trocken ist und da nichts weiter passiert.

Dann habe ich den GSP wieder eingeschaltet und er fing an das Wasser einzupumpen. Das gewohnte Pumpen - Auquastop Klick - Pumpen - Aquastop Klick - Pumpen lies mich schon hoffen das alles wieder in Ordnung wäre.

Aber dann entdeckte ich das aus dem weissen-durchsichtigen Röhrchen Rechts wieder Wasser in das Auffangblech floss (siehe Bild). Ich habe den GSP sofort ausgeschaltet und abgewartet bis es aufhörte aus dem Röhrchen zu rinnen. Der Innenraum des GSP steht unter Wasser...und wenn ich die Tür aufmache rinnt wieder Wasser aus dem Röhrchen. Schliesse ich die Tür hört es auf.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Wo liegt der defekt...und kann ich das selber reparieren? Ich bin für jede Hilfe und Tipp dankbar!

Mfg
Marc

BID = 777606

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Zu hoher Wasserstand. Niveauschalter mit Zahnbürste reinigen. Schwarz rund unter Sieb.

BID = 777628

Marcwal

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz


Zitat :
toni95 hat am 24 Jul 2011 22:49 geschrieben :

Zu hoher Wasserstand. Niveauschalter mit Zahnbürste reinigen. Schwarz rund unter Sieb.


Das reinigen hat leider nichts gebraucht. Pumpt Wasser in die Maschine und irgendwann kommt Wasser aus dem Röhrchen

BID = 777641

Marcwal

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz

Ich habe mir den Niveauschalter nochmal genau angeschaut. Es schaut so aus als würde der Schalter defekt sein. Einer von den 3 Kontakten ist blau/schwarz angelaufen. Ich werde den Schalter mal in die Firma mitnehmen und von einem Elektriker überprüfen lassen.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

BID = 777820

Marcwal

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz

Schalter wurde mit einem Multimeter überprüft. Scheint einen Wackelkontakt zu haben. Neuer ist schon bestellt. Hoffe ich bekomm diesen sehr schnell.

BID = 778385

Marcwal

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz

Schalter war nicht das Problem. Die Geschirrspülmaschine pumpt Wasser rein...und irgendwann kommt Wasser aus dem rechten weissen Röhrchen raus...nun weiss ich auch nicht mehr weiter

Mir kommt es so vor als würde die Maschine nicht in das Waschprogramm schalten

BID = 788566

Manuela81

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neusiedl am See

Hallo!

Mich würde interessieren, ob Sie eine Lösung für das Problem des Geschirrspülers gefunden haben.

MfG

Manuela

BID = 788568

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Läuft die Umwälzpumpe?


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691277   Heute : 7176    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    14:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06831693649