siemens Geschirrspüler Spülmaschine  topline

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  20:16:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler siemens topline

    







BID = 529357

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : topline
S - Nummer : sn59650/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Habe ja nach langen versuchen meinen spüler repariert und jetzt habe ich das nächste problem
die machine zieht am anfang wasser und wenn der spülgang losgehen soll dann höre ich ein brummen is da was bei der pumpe? bitte helft mir



danke

christian

BID = 529359

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Christian
Willkommen im Forum
Vielleicht erklärst Du uns was am Gerät gemacht wurde und warum.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 529360

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hallo ewald,

alles hatte damit angefangen das ich wasser in der wanne hatte, dann kam ich drauf das die seitenplatte komplett verkalkt war, so nun hatte ich denn kalk entfernt und seit ca 2,5 wochen lief alles wieder perfekt bis gestern.... hier der link zum ersten problem

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

noch was muss ich dazusagen als ich die hinterer platte damals zusammen schraubte kam ich auf die phase und der automat fiel , ich dachte mir jetzt ist alles hinüber aber die maschine spülte jetzt 2,5 wochen lang als sei sie eine nagelneue, das einzige was ich geändert hatte war der wasserhärtegrad von 1 auf 3.... so nun zieht die maschine wasser und wenns in denn spülraum gehen soll tut sich nix, ich höre unten ein brummen.... als ob die pumpe will aber es geht nix , steckt da vielleicht was??

ist das die pumpe hier am foto? und was ist das dann dahinter?

danke ciao


christian




BID = 529364

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hi

jetzt weis ich was so brummt...

diese teil hier ist auf der anderen seitenwand eingebaut siehe foto,
was ist das?
kann man das überbrücken?




BID = 529365

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zu sehen ist die Ablufpumpe. Rechts dahinter der Durchlauferhitzer. Nicht zu sehen ist die Umwälzpumpe die hinter dem Siebtopf sitzt. Was brummt denn, welche Pumpe?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 529366

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hallo ewald,

wenn ich das teil abstecke wenn es brummt dann fährt ein kolben aus aber das wasser geht derwegen nicht in denn innenraum....,
also ist es nicht defekt sondern die ansteuerung?

ciao

christian

BID = 529378

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hallo

hab mir das noch mal genau angeschaut,
diese elektroventil brummt aber es schaltet auch wenn das brummen vorbei ist dann fährt der "zapfen" wieder aus, also heist das das die ansteureung funktioniert, jetzt habe ich noch ein foto das dürfte die pumpe sein oda? und die habe ich auch beobachtet , die macht aber keinen muxer , auch das rad läst sich leicht bewegen....

ciao





[ Diese Nachricht wurde geändert von: christian0815 am 21 Jun 2008 10:43 ]

BID = 529442

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wichtig ist, das Wasser ins Gerät einläuft. Dann erst läuft die Umwälzpumpe. Ich vermutet das Ventil welches im Bild zu sehen ist, nicht öffnet. Wasser sollte von der Wassertasche ins Gerät laufen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 529509

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hi ewald,

ja wasser läuft ins gerät ein , und in der seitentsche funktioniert auch alles tadellos,nur wenn der moment da ist wo wasser in denn innenraum gepumpt werden sollte dann fährt bei diesen besagten ventil irgend eine art "zapfen" aus es brummt dann und das wars.... dannach nach ca 1min fährt der "zapfen" wieder ein, also das ventil wird doch angsprochen und es reaggiert oder??die pumpe macht auch keinen rührer...


was da wohl sein kann

habe heute schon mit der hand abwaschen müssen


ciao


christian

BID = 530078

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ventil erneuern.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181179910   Heute : 14734    Gestern : 16376    Online : 533        8.5.2024    20:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0299668312073