Siemens SpüMa Ladyplus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schließt nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:51:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Ladyplus --- schließt nicht mehr
Suche nach Siemens Ladyplus Siemens Ladyplus schließt nicht mehr

Fehler gefunden    







BID = 926494

qx87

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schließt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ladyplus
S - Nummer : 37200/11
FD - Nummer : 7311 020844
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich kann die Tür meiner Spülmaschiene nicht mehr schliessen, der Griff lässt sich noch frei bewegen, aber es scheint etwas mit dem Einrasten nicht zu stimmen. Die Tür blockiert vor dem Einschnappen.

Einen Ersatzteil Griff habe ich schon gefunden, ich bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt.

Ich bräuchte auch einen Tip wie ich die Blende abbekomme damit ich mir das mal genauer anschauen kann. Ich sehe an der Tür nur Schrauben längs dem Türrahmen, um dann die komplette vordere Verkleidung abzunehmen, gibt es da nicht einen eleganteren Zugang?

Grüße
knut






BID = 926520

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

mach Fotos der Blende und Tür von innen und außen und den Seiten.

BID = 926602

qx87

Gerade angekommen


Beiträge: 11

ok, hier sind ein paar Bilder in nicht so guter Qualität, und danke schonmal.





BID = 926606

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin qx87

Wahrscheinlich ist die Schließnase eingerastet, schau dir das an: LINK

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 926614

qx87

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja genau, da steckt irgendwo der fehler. Ich kann an der nase herumwurschteln und sie entweder in die offene oder geschlossene position pressen.
Dennoch muss die bedienblende runter, aber ich ich will da nicht einfach drauflos demontieren.

BID = 926626

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Ich kann an der nase herumwurschteln und sie entweder in die offene oder geschlossene position pressen.

Ja bis die Türverriegelung ganz den Geist aufgibt, bricht und nicht mehr durchschaltet. Dann hol Dir gleich eine gebrauchte...


Zitat :
gibt es da nicht einen eleganteren Zugang?

Doch. Einfach auf der Türinnenseite die Schrauben, die zu der Blende gehören abschrauben. Dann kannst Du auch die Blende entfernen. Die Artikelnummer ist oftmals auf der Türverriegelung selbst aufgedruckt oder mittels Etikett beklebt. Diese brauchst Du um Dir eine gebrauchsfähige anzuschaffen. Die Nase selbst, sofern sie gerade in die Aufnahme geht, ist zu 99% nicht daran schuld.

Test auch gleich die Öffnen-Funktion des Türgriffs...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 20 Mai 2014 19:03 ]

BID = 926679

qx87

Gerade angekommen


Beiträge: 11

ok danke, hab die front nun komplett ab. An dem Griff ist die linke Nase abgebrochen, also den muss ich erstmal tauschen.

Leider ist mir bei der Demontage ein Teil entgegen gekommen (Bild1), da weiss ich jetzt nicht so recht wo das wieder hin soll?




BID = 926761

qx87

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Eingebaut, zugemacht, angeschmissen. es scheint nun alles wieder zu funktionieren, wuhuu.

Vielen dank an alle die mitgeholfen haben


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686529   Heute : 2423    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    7:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,394115924835