Neff Geschirrspüler Spülmaschine SX45 Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1106446
Umel12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX45
S - Nummer : S55E53X1EU/74
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe die Geräusche auf Video unter nachfolgendem Link aufgenommen.
Youtube-Video
Der Ablauf im Gerät ist ohne Rückstände.
Wer hat eine Idee was es sein könnte?
Grüße Umel 12 |
|
BID = 1106459
driver_2 Moderator
|
|
Spülpumpe Lager Impellerseitig rauh.
Zerlegen und Lager ersetzen und neu abdichten mit
https://kremplshop.de/p/dichtsatz-f.....82370
oder ganze Kiste wegschmeißen je nach Zustand, den Motor gibt es nicht mehr.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1106507
silencer300 Moderator
|
Stimmt, Motor (sauteuer) nicht mehr lieferbar, aber den Dichtsatz mit Impeller 00419027, bzw. Alternativartikel gibt es noch.
Jedoch ist diese Reparatur ohne Vorkenntnisse für einen ungeübten Laien nicht empfehlenswert.
Die letzten Geräte dieser Baureihe wurden vor 2009 gefertigt, sind also aus der Ersatzteilpflicht raus.
Ein besonders hochwertiges Modell ist die Maschine auch nicht (gewesen), eine Neuanschaffung wäre wohl das Vernünftigste.
VG
Umel12 Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde wohl die Maschine bis zum Ende nutzen und parallel nach einer neuen schauen.
Gruß Umel12
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412129 Heute : 4112 Gestern : 7797 Online : 297 27.11.2024 13:28 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0878870487213
|