NEFF Geschirrspüler Spülmaschine SL1501F Reparaturtipps zum Fehler: kein Spülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1046399
FLORlAN Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Spülen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SL1501F
S - Nummer : S44E33N4EU/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Spülmaschine pumpt Wasser in die Maschine solange bis der Schwimmer die Grenzhöhe erreicht hat, dann wird das Wasser abgepumpt, bis der Schwimmer wieder die entsprechende Höhe hat. Die Arme bewegen sich nicht. Die Pumpe für
Ich tippe auf den Druckmotor, Temperatursensor oder die Steuerelektronik.
Den Sensorwiderstand konnte ich nicht testen. Fehlernummern werden leider nicht angezeigt, da es keine Anzeige gibt. Die 3 LEDs haben mal alle gleichzeitig geblinkt bevor ich den Stecker gezogen habe, danach nicht mehr.
Der Motor würde um die 180€ kosten.
Kennt jemand die Symptome?
Grüße
Florian |
|
BID = 1046402
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Die Spülmaschine pumpt Wasser in die Maschine. |
Das kann sie nicht, das macht in der zivilisierten Welt das Wasserwerk.
Zitat :
| solange bis der Schwimmer die Grenzhöhe erreicht hat |
Welcher? Der, der ein Überlaufen verhindert und deswegen die Ablaufpumpe auslöst?
Für was denn?
Zitat :
| Ich tippe auf den Druckmotor, Temperatursensor oder die Steuerelektronik. |
Der Motor hat mit dem Einlaufen absolut nichts zu tun, ebensowenig der Temperatursensor.
Elektronik ist möglich. Naheliegender ist aber eher, das der Füllstand oder das befüllen nicht erkannt wird, z.B. durch einen verschmutzten oder defekten Durchflussmesser, und das Sicherheitssystem auslöst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Dez 2018 8:56 ] |
|
BID = 1046408
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Der Flügelradzähler (Flowmeter) für das Füllsystem (BOSCH/SIEMENS 00424099) scheint da eher für den Fehler verantwortlich zu sein.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420247 Heute : 4745 Gestern : 7490 Online : 333 28.11.2024 21:03 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,70461893082
|