Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SI 750

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Dosierkammer

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  11:24:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff SI 750 --- Dosierkammer
Suche nach Geschirrspüler Neff

BID = 899650

KarstenT

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierkammer
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI 750
S - Nummer : S4459B0/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
leider ist mir die Dosierkammer für meinen Neff Geschirrspüler SI750 kaputt gegangen.
Ich habe eine neue bestellt, welche auch auf den ersten Blick Baugleich aussah. Bezeichnung TK 60!
Nun das Problem (siehe auch Fotos):
Bei der alten Dosierkammer befindet sich unten eine kleine Platine für die Klarspülanzeigenfunktion und daneben ein Schwimmer. Die neue Dosierkammer hat diesen Schwimmer nicht, dafür aber links eine ander Platine mit so glaube ich Infarot LED`s (2). Der Stecker past aber nicht. Ich hab zwar die alte Platine ohne Problem in die neue Dosierkammer einsetzen können, aber ohne Schwimmer wird's wohl nicht funktionieren. Jetzt die Frage kann man einen anderen Stecker anbauen und dann über die ander Platine das Signal zu bekommen und wenn ja wo bekomme ich so einen Stecker her? Oder lieg ich da völlig falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß KarstenT

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183846472   Heute : 4326    Gestern : 10115    Online : 300        29.4.2025    11:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,407474040985