NEFF SpüMa SDM DT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:58:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa NEFF SDM DT1F --- Umwälzpumpe defekt
Suche nach NEFF Umwälzpumpe defekt

    







BID = 988808

R. Fredrich

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Thedinghausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SDM DT1F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin erstmal,

habe ein Problem mit meiner Neff Spülmaschine.
Nachdem ich letztes Jahr die Wassertasche gereinigt hatte, alle Schläuche gesäubert hatte , nun ein Problem mit der Umwälzpumpe .
Problem : Maschine zieht tadellos Wasser,Umwälzpumpe brummt nur, es fängt an zu stinken, also Gerät vom Netz. Nach Ausbau ( ächz ) der Umwälzpumpe folgendes Bilder .

Die Pumpe selber läuft einwandfrei, war 2 Stunden im Testbetrieb ( natürlich ohne Wasser ) .

Die Frage ist nun : Was ist dieses Teil mal gewesen, welche Funktion
hat das, ( da es einen Abgriff zur Elektronik hat, denke ich, das es
eine Relevanz hat ), und wo bekomme ich dieses Ersatzteil her ? .

Ich habe nämlich keine Lust, das Gerät wieder zusammen zu bauen, um
hinterher feststellen zu müssen, das es nicht funzt .

Da ich nun nicht am Gerät bin, und anscheinend zu doof bin, die Maske vernünftig auszufüllen, die Ergänzung von meinem Zettel :

Neff SDM DT1F
E No. E6409No/05
FD 8103
610097

Da Ihr mir in diesem Forum schon öfter hilfreich unter die Arme
greifen konnten, hoffe ich, diesmal auch

Beste Grüsse













BID = 988811

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

ENr passt nicht

BID = 988812

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lass nur, ich bin auch doof, oder Dein Zettel...
Mit den Nummern kann ich das Gerät nicht finden. Nicht mal der Goggel kann damit was anfangen. Nimm mal die vom oberen Rand an der Innentür (ist eingelasert). Die komplette E-Nummer reicht aus, die anderen sind nicht so wichtig.

VG

BID = 988813

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Anlassvorrichtung bzw Thermoschutz

BID = 988880

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Das ist das Anlassrelais.
Kann ich dir günstig besorgen.
Schreib mir eine PM.

Alois




BID = 988957

R. Fredrich

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Thedinghausen

Sorry Leutz, bin beim Ablesen der E-Nr beim Abschreiben um eine Zeile verrutscht.
Die E-Nr muss natürlich heissen:
S6409N0/05

In welchen Preisregionen bewegt sich denn das kleine Mistding ?

BID = 988961

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Als Originalteil 25-30 Euronen + Versand.
Kannst ja mal beim <www.absenger.net> nachfragen, was er verlangt und was es portomäßig ausmacht von A nach D.
Ich hab das Teil nicht rumliegen und über das Fachhandelsversandsystem sind 8,95 fällig (Pauschale).

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Apr 2016 17:14 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685749   Heute : 1643    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    5:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,730832099915