NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  S6409N1/11

Reparaturtipps zum Fehler: startet ab und zu nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:31:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler NEFF S6409N1/11 --- startet ab und zu nicht
Suche nach Geschirrspüler NEFF startet ab und zu nicht

    







BID = 985995

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet ab und zu nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6409N1/11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Gemeinde.

Habe leider ein kleines Problem mit unseren Neff S6409N1/11 (Geschirrspüler). Hoffentlich könnt ihr helfen...

Gerät wird eingeschaltet am Schalter, Programm ausgewählt und dann die Tür geschlossen.
Dann sollte eigentlich der GS anspringen und laufen. Leider macht er es nicht immer.
Somit muss ab und zu die Tür wieder geöffnet und geschlossen werden, bis sie anspringt. Wenn das nicht hilft, beende ich das Programm, schalte aus und versuche es dann nochmal von vorne. Es ist wie ein Glücksspiel...

Frage: Gibt es an der Tür irgendwo ein Schließschalter (elektronisch/mechanisch)? Ein direkten Schalter habe ich so nicht gesehen, das ich davon ausgehe, das irgendwie ein Magnetschalter verbaut wurde. Oder täusche ich mich da?

KEINE Fehlercodeausgabe...

MfG

_________________
MfG "IM99 (R) 1999-2016"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IM99 am 27 Mär 2016 11:18 ]

BID = 986001

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

 

  

Ergänzung: Am Schließmechanismus ist doch ein kleiner Microtaster. Dieser ist aber offenbar in Ordnung im Durchgang.

_________________
MfG "IM99 (R) 1999-2016"

BID = 986005

silencer300

Moderator



Beiträge: 9653
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn der Türkontakt in Ordnung ist, könnte der Fehler im Kabelbaum liegen, vorzugsweise der Knickbereich rechts unten an der Tür, wo die Leitungen in der Maschine verschwinden.

BID = 986235

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

Hallo. Danke für die Info. Ich habe nochmal erstmal den Schalter richtig gesäubert, und auf guten Sitz getestet.

Die Steckkontakte waren auch etwas korrodiert. Alles richtig gereinigt.

Im Moment scheint sie wieder gut zu laufen - naja, wollen wir hoffen.
Am sonsten weiß ich ja, das ich mir dann die Kabel mal anschauen muss...

Danke aber erstmal...

_________________
MfG "IM99 (R) 1999-2016"


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981732   Heute : 724    Gestern : 8826    Online : 601        25.4.2024    4:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,48543381691