Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S10R1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe springt nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:08:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S10R1F --- Umwälzpumpe springt nicht an
Suche nach Geschirrspüler Neff

Fehler gefunden    







BID = 701918

dennyp2006

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ronneberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe springt nicht an
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S10R1F
S - Nummer : S4430N2/31
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikfreunde,

Habe bei meiner GSM das problem das die umwälzpumpe nicht anspringt .

Druckdose Bzw. Microschalter wird ausgelöst , motor bezieht auch Strom .
Meine gedanken das der Kondensator kaputt ist , einfach gegen einen gleichen gewechselt. dann ausprobiert und dann hats geknallt ,Sicherung raus .

Ist der kondensator wieder durchgeknallt ? woran könnte es liegen ?

achso motor dreht auch leichtgängig .

Danke Für Antworten im Voraus .

MFG Dennyp2006

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dennyp2006 am 15 Jul 2010 22:08 ]

BID = 701972

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Ich glaub mit try und error sollte man an dem Punkt mal aufhören. Es gehört der Pumpenmotor, der alte-, der neue kondensator mal geprüft. Das sollte jemand machen der das auch kann.

BID = 701983

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Derartige Kondendatoren (sind vom MP-Typ) knallen nicht durch, wenn sie korrekt ausgelegt sind. Im Gegenteil, sie sind sogar selbstheilend.

Auich hab ich den Eindruck, daß Dir der Unterschied von Strom und Spannung nicht ganz geläufig ist.

Daher schließe ich mich dem Tipp an:
Bitte Fachmann dranlassen, bevor Du den Schaden noch weiter vergrößerst!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 702031

dennyp2006

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ronneberg

Danke für die Info . Hab heute den Motor getestet,der läuft allerdings garnicht . kann irgendetwas im Motor kaputt sein ? lohnt sich das instandsetzten oder lieber einen neuen Motor kaufen ?

MFG Dennyp2006

BID = 702069

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Jetzt lass die Finger davon bevor das Haus abbrennt! Ich klink mich hier jetzt aus.

BID = 702070

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Abgesehen davon, daß "gar nicht" auch nach der bewährten Rechtschreibung gar nicht zusammengeschrieben wird:

Wie hast Du das genau überprüft?

BID = 702108

dennyp2006

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ronneberg

Man wird ja hier ``nett´´ empfangen , muss ich schon sagen .
ich habe regelrecht gedacht das man in diesen forum geholfen wird , aber anstatt dessen , wird gleich drauf zu geredet: ,,Lass die finger davon``, ,, du brennst dein Haus ab.`` Ich würde mich nicht hier anmelden, wenn ich überhaupt keine Ahnung hätte, ja . Das problem ist jetzt gelöst .
Danke trotzdem dafür, dass auf meine Rechtschreibung geachtet wurde, dass ist natürlich wichtiger .

BID = 702247

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lieber Denny,

wir versuchen stets, die Antworten unserer Einschätzung des Fragestellers anzupassen.
Dazu kommt der Grundsatz, daß die Sicherheit stets Vorrang haben muß!
Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, solltest Du über eine gute Lebensversicherung für Dich und Deine Familie nachdenken...

Was das Verständnis von Foren angeht:
Du scheinst deren Prinzip auch nicht verstanden zu haben!
Denn dann würdest Du hier nun (als Hilfe für spätere Leser) erläutern, worin der Fehler genau bestand und wie Du ihn behoben hast.

Danke!

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924879   Heute : 1372    Gestern : 8415    Online : 652        19.4.2024    8:08
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,364352941513