NEFF SpüMa Geschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spülprogramm fängt nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:13:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa NEFF NEFF Geschirrspüler --- Spülprogramm fängt nicht an
Suche nach NEFF NEFF Geschirrspüler NEFF NEFF Geschirrspüler

Fehler gefunden    







BID = 903734

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramm fängt nicht an
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : NEFF Geschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe hier einen NEFF Geschirrspüler mit folgenden Daten laut Anleitung:
NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11

Im Anhang ein Bild und hier ein Video: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Das Problem ist, dass er nur das Wasser ansaugt und auslässt, aber nicht mit dem Spülgramm beginnt.

Ich habe alle Leitungen gereinigt, aber das Problem bleibt.
Hoffe da kann mir jemand einen Tip geben.
Danke










BID = 903756

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gebergehäuse noch verdreckt, entweder reinigen oder erneuern.

Was heißt, läuft nicht an?

Wird das Wasser nach dem Zulauf sofort wieder abgepumpt oder was passiet genau?

Leider ist deine Fehlerbeschreibung sehr schwammig und ungenau

BID = 903757

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

E-nr angeben

Muss im Bereich der Tür zu finden sein

BID = 903785

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :

Zitat :
Das Problem ist, dass er nur das Wasser ansaugt und auslässt

Ich kenne keinen Geschirrspüler welcher Wasser ansaugt! Die brauchen alle einen bestimmten Druck aus der Wasserleitung um Wasser einlaufen zu lassen.
Wenn es wieder raus muss, wird es abgepumpt und nicht abgelassen!


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 903824

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Danke für die Antworten.
Das Gebergehäuse habe ich meiner Meinung nach auch gut gereinigt. Werde vielleicht noch beim Schwimmer sauber machen.

ja, das Wasser wird nach dem Zulauf sofort wieder abgepumpt.

ich habe da nun nochmals einiges an Wasser in den Geschirrspüler gegeben. Danach hat er begonnen zu spülen. Aber als dann der Geschirrtab im inneren herausfiel und wieder begonnen hat zu spülen, habe ich bemerkt, dass er ohne Wasser spülte. Daher habe ich den Spüler abgeschaltet und im inneren ist alles trocken.

Daher wollte ich nochmals fragen, was ich tun kann.

Eine E-nr oder andere Bezeichnung beim Geschirrspüler ist leider nicht findbar.

Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: haiflosse am 27 Okt 2013  0:52 ]

BID = 903827

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ich denke, das ein Defekt der Elektronik vorliegt.

Ich würde aber vielleicht mal das Gebergehäuse erneuern, als letzten Versuch.

BID = 903844

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Danke nochmals für die Antwort.
Ich habe nun nochmals den Geber komplett gereinigt und nochmals gestartet. Wenn ich einiges an Wasser in den Geschirrspüler gebe fängt er an zu waschen, aber nach einiger Zeit pumpt er das Wasser ab und dann kommt keines mehr nach, somit wäscht er trocken weiter. Auch alle Rohre und im Inneren ist es trocken.

Welcher elektronische Teil könnte da defekt sein.
Hoffe auf noch einen Tipp.
Danke

BID = 903893

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Hab es geschafft.
In der Bodenwanne war noch Wasser.
Danke und Grüße


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896782   Heute : 1597    Gestern : 9164    Online : 422        16.4.2024    7:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,392211914062