Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmabbruch + keine Heizl

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:39:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G579 SC --- Programmabbruch + keine Heizl
Suche nach G579 SC Geschirrspüler Miele G579

    







BID = 742865

rak

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch + keine Heizl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579 SC
S - Nummer : 15630474
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

nach Lesen und erfolglosem Ausprobieren Eurer Vorschläge bin ich nun doch gezwungen meine Problembeschreibung zu veröffentlichen. Seit einer Woche will unsere Miele nicht mehr die Programme duchfahren. Unterbrechungen habe ich beim Reinigen, nach dem Wasserzulauf bei 5 Uhr, und beim Klarspülen ca. 8 Uhr. Dann muß ich den Programmablauf manuell weiterdrehen. Dabei wird das Geschirr aber nicht sauber und trocken, da auch nicht die Temperaturen erreicht werden. Folgendes habe ich schon gemacht:
- Schläuche gereinigt,
- Neuen Niveauschalter eingebaut, da vorher Zulauf vollständig zu gewesen ist und auch beim Reinblasen keine Klacken mehr vernehmbar war.
- Sumpf ist soweit sauber
- Sieb am Aquastop ist sauber

Das Abpumpen erfolgt vollständig, die Klappe für die Tabs öffnet sich.
Möglicherweise lief die Maschine die letzten Wochen ohne Enthärter. Aber die Anzeige hierfür hat auch nicht aufgeleuchtet.

Vielleicht habt Ihr mir noch einen Vorschlag. Mit einer über 15 Jahren alten Maschine möchte ich den KD nun nicht belästigen. Die Miele lief immer hin auch 10 Jahre jetzt ohne Probleme.

Grüsse Ralf

BID = 742889

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Ralf,

Zitat :
Unterbrechungen habe ich beim Reinigen, nach dem Wasserzulauf bei 5 Uhr, und beim Klarspülen ca. 8 Uhr.

Hier liegen auch die beiden Thermostops, wo die Programmsteuerung auf das erreichen der vorgewählten Temperatur wartet.
Abhängig für die Heizungszuschaltung ist auch der Wasserstand.
Prüf mal den Stand -nach dem Wasserziehen zu Startbeginn u. nach der Bilddatei- ab.

Zitat :
Neuen Niveauschalter eingebaut

Dein GS hat 2 verbaut, gib mal die Daten der beiden getauschten durch.


Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 742909

rak

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Getauscht habe ich den mittig liegenden Niveauschalter, an dem der Schlauch auch schon zu war. Wasser steht bis zum Heizstab und es wird gerade lauwarm.

BID = 742928

rak

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe gerade gesehen, dass sich nun der Heizstab verabschiedet hat. Er ist im vorderen Eck aufgeplatzt, wie eine Wurst. Da stellt sich die Frage, lohnt es ich den noch zu wechseln?

Grüsse Ralf

BID = 742999

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ralf,

Zitat :
Habe gerade gesehen, dass sich nun der Heizstab verabschiedet hat. Er ist im vorderen Eck aufgeplatzt, wie eine Wurst

Denke daran den Gerätenetzstecker vom GS zu ziehen!

Zitat :
Da stellt sich die Frage, lohnt es ich den noch zu wechseln?

Bei der Heizung musst Du mit ca.80€ Material rechnen.
Wie sieht der untere Sprüharm aus, hat dieser evtl. -durch schräges laufen- die Heizung beschädigt?
Kannst Du uns mal ein Bild der Heizung hier einstellen?


Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 744226

rak

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So nach einer Geschäftsreise komme ich erst jetzt wieder zu meiner Miele. Habe folgendes bestellt, in der Hoffnung das es paßt.


http://cgi.ebay.de/Miele-Geschirrsp.....52600

Die Auftülpung des Heizrohres ist von unten ausgegangen. Hatte nach jetzigem Sachstand nichts mit dem Sprüharm zu tun.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924441   Heute : 933    Gestern : 8415    Online : 473        19.4.2024    6:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,128269195557