Indesit SpüMa DVG 652 A IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschalter fliegt raus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:45:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Indesit DVG 652 A IX --- Schutzschalter fliegt raus
Suche nach Indesit

    







BID = 705240

orbital

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schutzschalter fliegt raus
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 652 A IX
S - Nummer : 61103 2336
FD - Nummer : 373322900000
Typenschild Zeile 1 : 220-230V - 50 Hz 10A 2000W
Typenschild Zeile 2 : 2202W 20 KPa + 1MPa
Typenschild Zeile 3 : LS-12-EVO 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

- habe den Deckel vom Salzbehälter beim auffüllen vergessen wieder draufzusschrauben und die Maschine also ohne Deckel gestartet
- jetzt läuft sie normal an, pumpt Wasser heizt etc.
- kurz vor Schluss fliegt dann der FI Schalter raus und alles steht ntürlich
- beim Neustart blinkt die rechte Leute (Spüli?!)#

Habe die Maschine schon einmal aufgemacht, Bodenblech ist trocken ansonsten kann ich nix erkennen...

Ist das richtig, das der Salzbehälter links einen Teil hat der braun ist, so eine art Filter??? Oder ist hier etwas verdeckt?

Danke für eure Hilfe!!!

BID = 705663

orbital

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

Niemand eine Idee?

BID = 714969

orbital

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Also ich komme nicht weiter! Folgender Fehlerzustand:

- abpumpen funktioniert
- Vorspülen auch
- dann fliegt der Schutzschalter mitten im Spülgang raus, Wasser steht unten in der Maschine und das wars dann
- wenn ich die Maschine wieder einschalten will fleigt der Schutzschalter wieder raus
- warte ich ein paar Stunden geht die Maschine erst wieder, Wasser wird abgepumpt aber dann beginnt das Spielvon vorne

Kann die Heizung defekt sein? Wie überprüfe ich das?

Danke!!!

BID = 715114

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Heizung prüfst du, indem du an deiner Heizung eine Isolationsmessung machst (dazu Heizung vom Rest abklemmen). Du misst also den Widerstand zwischen den Anschlüssen und dem Gehäuse der Heizung. Dieser sollte im nicht-Fehlerfall unendlich sein.
Woher kommt das Wasser in der Boenwanne??

Alles natürlich bei abgezogenem Netzstecker.

Viele Grüße
Bubu

BID = 716401

orbital

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hi Bubu,

erstmal vielen Dank für deine Tipps!!!
Das Wasser in der Bodenwanne ist ganz normal vom spülvorgan (PS: Ich meine die Bodenwanne in der Maschine, also nicht die unter der Maschine, evtls etwas falsch ausgedrückt)

Ich werde die Heizung mal nach deinem Vorschlag testen.

Nach einem Tag Wartezeit kann ich die Maschine übrigens anmachen und das Wasser wird abgepumpt. nur leuchtet jetzt dauerhaft die Lampe mit dem Spüi-Symbol (6ste Lampe von links, rot). Wird hier ein bestimmter Fehler angezeigt?

Viele Grüße
Orbital



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688609   Heute : 4503    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    10:45
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0775170326233