INDESIT Geschirrspüler Spülmaschine  DE43EU

Reparaturtipps zum Fehler: Bodenwanne nach 5 Wochen voll

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:20:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler INDESIT DE43EU --- Bodenwanne nach 5 Wochen voll
Suche nach Geschirrspüler INDESIT

    







BID = 683651

G.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wethmar
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenwanne nach 5 Wochen voll
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DE43EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo liebe Leidgenossen.
Unser Geschirrspüler ( INDESIT DE43EU )macht so ganz langsam zicken.
Vor gut 5 Wochen hat der FI ausgelöst als meine Frau den Geschirrspüler einschaltete. Sofort Netzkabel gezogen. wasser zu und Ableitung getrennt.
Maschine ausgebaut,gekippt und knapp `nen halben Liter Wasser lief aus der Bodenwanne. Maschine ist jetzt so 5 Jahre alt.Hmm,war mir nicht so ganz geheuer das ganze.Maschine hochgestellt,Bodenwanne abgeschraubt.
Innenseite des Bleches schon leicht korrodiert.Schwimmerkörper schon leicht zersetzt.E-Teil bestellt , eingebaut.Maschine läuft tadellos. Bis heute. Wieder Wasser in der Bodenwanne.
Kurz knapp und bündig : Wo sollte ich schauen welches Bauteil bzw.welche Dichtung leckt ??
Würde mich über weitere Hilfe freuen.Habe mal 5 Bilder geschossen von der Maschinenunterseite.Motor sieht fies aus,weil gut gebadet ;-(( .Funktioniert aber tadellos,gut gesäubert und mit Ballistol behandelt.


Möglichkeit der undichten Stelle(n) im Bild Nr.5456 ,gekennzeichnet ??


[ Diese Nachricht wurde geändert von: G. am 13 Apr 2010 23:12 ]

BID = 683691

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Zuerst solltest Du mal alle Angaben vom Typenschild hier einstellen, damit Dir die Kollegen besser helfen können!

Dann würde ich einen Probelauf bei geöffnetem Gerät machen und mal genau beobachten, wo das Wasser herkommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 685058

G.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wethmar

Hallo DMfaF .
So habe mal deinen Ratschlag befolgt und geschaut woher das Wasser kommt.
Habe `ne Stunde vor dem geöffneten Gerät gesessen . Ich konnte nicht lokalisieren woher das Wasser kommt. Das einzige was aufviel ,das die Öffnung vom Überlaufschlauch direkt über der Bodenwanne leicht feucht wurde aber nicht tropfte.Da habe ich mal mit einem Wattestäbchen drin rumgeprockelt und was da dran war sah sehr schleimig und ekelig aus.
Das Typenschild habe ich fotografiert und auch Online gestellt .
Ich hoffe das man mir bezüglich der Undichtigkeit weiterhelfen kann.
Das Bild vom Motor ist gedreht sonst wird es vom Wasserzeichen verdeckt .
Entweder ist der Motor die undichte Stelle oder das Gehäuse welches direkt angebaut ist .

BID = 686438

G.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wethmar

Hallo Freunde der Elektronik.
So,habe jetzt auch das Typenschild abgelichtet wie erwünscht.
Hat den hier irgendwer Erfahrungswerte mit diesem Typ von Geschirrspülern ? Wie schon erwähnt ,mein Verdacht der Motor mit Pumpe so wie der aussieht. Das Teil ist nicht zerlegbar , da eine feste Komponente .Ersatzmotor entdeckt für 156 €.Lohnt sich der Austausch oder eher wohl nicht ??
Würde mich freuen über ernstgemeinte Tipps.

BID = 686537

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin G.

Schau mal zwischen den Spülmotor und dem Pumpengehäuse. Wenn die Motorachse da verschmiert ist, kannst du die Pumpe vergessen.
Dann würde ich dir raten, evtl. eine gebrauchte einzusetzen. Die kannst du vielleicht beim Verwendungszentrum bekommen. Anfragen kostet nichts.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 686558

G.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wethmar

Moin Schiffhexler.
Thx für die Antwort.Das ist das Teil welches so verostet aussieht ??
Wenn dem so ist ,ja ist schmierig zwischen Motor und Pumpengehäuse.
In dem Shop wovon du sprachst ,gibt es leider keine Einträge mit der Gerätebezeichnung INDESIT DE43EU.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990989   Heute : 2530    Gestern : 7469    Online : 579        26.4.2024    11:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.388054132462