Ikea Geschirrspüler Spülmaschine  Rengöra GHE623DA1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: 2 mal piepen u. kaltes Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 5 2025  09:54:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ikea Rengöra GHE623DA1 --- 2 mal piepen u. kaltes Wasser
Suche nach Geschirrspüler Rengöra

Fehler gefunden    

BID = 976786

MAW_AY

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2 mal piepen u. kaltes Wasser
Hersteller : Ikea Rengöra
Gerätetyp : GHE623DA1
S - Nummer : 42835591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen liege ich regemäßig vor der Geschirrspülmaschine und schaue rein .... leider bisher ohne Erfolge zu verzeichnen :-).

Anfänglich "blieb" sie mal mitten im Programm oder auch kurz vorm dem Ende mit einem Fehlerpiepen stehen und gut war es ,,, beim nächsten Start war alles wieder vergessen. Nun aber (seit dem ersten Fehler sind ca. 5 Tage vergangen) geht nix mehr - sie startet und nach ein paar wenigen Minuten kommt der Fehlerpiepton und das blinken der rechts unten LED - 2 mal blinken mit synchronen piepen und nach einer Pause von vorn. Im inneren steht dann der Boden gut voll mit kalten Wasser. Die üblichen Dinge wie "Zulaufmenge Wasser" / Saubere Siebe und Leitungen / Schwimmerschalter in Überlauf Bodenwanne habe ich schon geprüft - sind gut. Leider kann ich den 2 mal piepen Fehler nicht übersetzen, da ich nirgends genau finde was für ein Gerät (Hersteller) dies ist.

Hat jemand eine Idee?

Weihnachten mit dem Gerät in dem Zustand geht schief ....

Danke vorab und Gruß

BID = 976796

Schiffhexler

Inventar

Moin MAW_AY

Willkommen im Forum
Mit der PCN 911535059, ist das ein AEG - GS, wurde in Spolka PL hergestellt.

2x piepen, bzw. blinken ist Fehler 20 - Ablauf behindert.
Das müsste doch eine neuerer GS sein, ist da keine Garantie drauf?

Überprüfe den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 976797

MAW_AY

Gerade angekommen

Servus Schiffhexler,

Danke dir für die schnelle Antwort!

Ja ist "relativ" neu (denke ich), jedoch habe ich die Küche von der Vormieterin abgekauft und keinerlei Belege bekommen (und das bereue ich sehr ....).
Ablauf Probleme -> Super Hinweis -> ich werde heute Abend mal wieder Kontakt aufnehmen und den Eimer Test machen -> den Siphon hatte ich schon mal geprüft, der sah "eigentlich" gut aus -> aber werde es nochmal genauer inspizieren.

Gruß und ich werde berichten

BID = 976874

Mr.Ed

Moderator

Wenn der Datumscode den üblichen Ikea-Gepflogenheiten entspricht, ist das Gerät in der 28. Woche 2014 produziert worden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 976998

MAW_AY

Gerade angekommen

JUHU .... Problem gefunden und gelöst!

Es war der "Druckschalter" welcher wohl aufgrund von einer Verschmutzung / Verkalkung nicht zuverlässig gearbeitet hat. Sehr einfach .... wenn man drauf gekommen ist. Einfach rausklipsen, mit Essigessenz und einem sehr kleinem Schraubenzieher sauber gemacht und die Welt ist wieder in Ordnung !

Danke euch allen für euer Feedback - und schöne Feiertage an alle..

BID = 977002

Schiffhexler

Inventar

Moin MAW_AY

Willkommen im Forum
Dior möchte ich noch einen kleinen Tipp geben, lese das mal durch: Verwendung von Tabs bei GS usw.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Wir wünschen dir und deine Lieben, schöne und
geruhsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2016

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184116935   Heute : 2495    Gestern : 10194    Online : 214        16.5.2025    9:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.324400901794