Gefunden für geschirrspüler ikea - Zum Elektronik Forum





1 - I30 Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Electrolux medelstor ghe423db4




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : I30 Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : medelstor ghe423db4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

Ich konnte mein Problem hier nicht finden, daher eröffne ich diesen Beitrag.
Die 5 Jahre alte Spülmaschine ist ein 45er Einbaumodell in eine Ikea-Küche. Bei Ikea läuft sie unter Medelstor, ist aber wohl von Electrolux.
Es tritt der Fehler i30 auf, da Wasser aus den 2 kleinen Schläuchen in die Wanne läuft.
Habe zuerst alle Teile gereinigt, und Spühlarme geprüft, keine Besserung. Dann die beiden Türdichtungen erneuert, da das Wasser offensichtlich über die Überläufe unter der Tür abläuft.
Hilft trotzdem nicht. Während zum Anfang das Wasser recht früh auslief, kommt es jetzt erst im letzten Drittel, eventuell während des Spühlgangs.

Danke vorab! ...
2 - Dosiereinheit Auslöser/Hebel -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosiereinheit Auslöser/Hebel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
leider ist der Verschlußhebel der Pulverkammer lose und herausgefallen (berichtet mir mein alter Vater am Telefon).

Ich habe in meiner einfacheren Ikea-Maschine optisch und wohl auch mechanisch identisch den wohl exakt gleichen Mechanismus (s. Fotos), nu rin weiß, statt in grau.

Meine Frage:
1. kann man vielleicht durch ganz festes Drücken den wohl 4cm langen Hebel (Aussage meines Vaters) wieder installieren? Schnappt da vielleicht etwas ein und alles geht wieder?
2. Gibt es das als Ersatzteil (falls das Original vielleicht doch irgendwie gebrochen ist) und kann dann vielleicht einfach durch Reindrücken wieder funktionieren.
3. Oder wäre es zielführend, die gesamte Dosiereinheit auszutauschen (wohl identisch bei Bauknecht, Ikea, Whirlpool u.a., vielleicht auch Miele verbaut) - also Tür aufschrauben und dann wohl die Einheit von hinten abschrauben und "relativ einfach" (oder ist die nicht geschraubt, sondern genietet?) austauschen.





...








3 - heizt nicht auf -- Geschirrspüler Ikea Skinande
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht auf
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : Skinande
S - Nummer : 003.858.37
FD - Nummer : 91153639702
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

bin neu hier und brauche etwas Hilfe .
bin vom Fach ( Elektronik Ing)
Unsere IKEA SM ( Skinande wohl AEG ca 5 Jahre alt) heizt nicht mehr.
ansonsten fünktioniet die Maschine und zeigt keinen Fehler.
Folgendes wurde schon überprüft:
Heizung (25Ohm) und Zuleitung , Platine und die 2 Relais (12V) auf der Platine.
Die Relais ( Phase und N werden beide geschaltet) werden beide nicht per 12Vdc angesteuert ( gemessen mit Multimeter).
Temperatur/Trübungssensor und der Drucksensor sind gegen neue getauscht.
Punpensumpf ist sauber.

hat hier jemand noch einen Tip ? ev der Mengenmesser?

danke vorab Brucy007 ...
4 - Rückschlagventil -- Geschirrspüler IKEA Medelstor Medelstor
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rückschlagventil
Hersteller : IKEA Medelstor
Gerätetyp : Medelstor
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler verfügt über ein Rückschlagventil, welches ich nun im Abflussschlauch finden konnte. Kann mir jemand mitteilen, wo ich das Rückschlagventil einbauen kann? Ich habe mir ein Ersatzteil entsprechend bestellt, bin mir aber nicht sicher, wo dieses Rückschlagventil montiert werden muss.

Für eine Rückmeldung bedanke ich mich.
...
5 - Klarspüleranzeige leuchtet -- Geschirrspüler Elektrolux IKEA VÄLGJORD 911434342/06
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüleranzeige leuchtet
Hersteller : Elektrolux IKEA
Gerätetyp : VÄLGJORD 911434342/06
S - Nummer : 54010283
FD - Nummer : 911434342/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin
aktuelles Problem ist bei unserem Geschirrspüler IKEA VÄLGJORD, PNC 911434342/06, Typ GHE613CB3, das trotz nachfüllen des Klarspülers die LED ("Sonnen Symbol") nicht mehr ausgeht, das hat sie immer gemacht vorher.


Weiß jemand, woran es liegt? Sensor defekt? Auslassventil kaputt?

Und wie kann ich die Einheit aus der Tür lösen um zu checken, woran es liegen könnte?



Danke für zahlreiche, hilfreiche Rückmeldungen...







...
6 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz…
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein Ärger,
das Fettzeug löst sich erst ab 58°C auf.

Gruß vom Schiffhexler

...
7 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler IKEA / Elektrolux Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : IKEA / Elektrolux
Gerätetyp : Rengöra
S - Nummer : 7063552
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit heizt unsere Spülmaschine IKEA Rengöra Modell 91153507204 aus 2017 nicht mehr
das Gerät zeigt keinerlei Fehlermeldung
alles andere wie Wassereinlauf, Spülen, Abpumpen funktioniert (scheinbar) einwandfrei
Aufgefallen ist das eigentlich nur durch jetzt sehr schlechte Spülergebnisse.

Die Siebe werden regelmässig gereinigt, auch wird regelmässig im 70 Grad Programm gespült.

Die Maschine hängt am Warmwasser, welches bei uns mit ca 50-55 Grad aus der Leitung kommt. hat bisher 6 Jahre problemlos funktioniert.

Wenn wir jetzt z.b. auf 70 oder 65 Grad spülen dann sinkt die Wassertemperatur im Laufe des Spülgangs auf ca 35 Grad ab (was logisch erscheint bei ca 50-55 Grad Anfangstemperatur).

Habe die Maschine gestern mal ausgebaut, umgelegt und mir mal alles "von unten" angeschaut. Die Suchfunktion hier habe ich bemüht und da...
8 - Programm läuft nicht ab -- Geschirrspüler IEKS / Electrolux SKINANDE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht ab
Hersteller : IEKS / Electrolux
Gerätetyp : SKINANDE
S - Nummer : 52066862
Typenschild Zeile 1 : 911536113
Typenschild Zeile 2 : GHE623CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Spülmaschine IKEA Skinade (Electrolux)
911536113
GHE623CB3


Hallo zusammen,
die Spülmaschine meiner Freundin "tut nichts mehr".
Ich habe sie nur kurz angesehen, nach dem Einsachlten steht eine 58 im display, man hört die Pumpe elektrisch brummen (keine Pumpgeräusche). Nichts passiert.
Ich tippe auf eine verstopfte oder irgendwie blockierte Pumpe.
Meine Freundin sagt die 58 sei die Restlaufzeit des Programms. Ich kenne diese Maschine nicht, könnte es auch ein Error Code sein? Laut Google sollte es dann aber eine 50 sein.
Wie kann ich einen Reset machen? Bestimmt irgendwelche Knöppfe gleichzeitig gedrückt halten. Das möche ich nämlich als erstes machen, bevor ich die Pumpe raushole.
Beste Grüße

S
...
9 - Brummen -- Geschirrspüler Bosch SMV6ZCX49E
Hatte die IKEA (Geschirrspüler?) überhaupt eine speichernde Wassertasche ?

Der Vergleich hinkt und ist unpassend.

...
10 - Fehler i50 -- Geschirrspüler Ikea/ AEG MEDELSTOR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i50
Hersteller : Ikea/ AEG
Gerätetyp : MEDELSTOR
S - Nummer : 01811842
FD - Nummer : GHE423DB4
Typenschild Zeile 1 : 91107604403
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an meinem Geschirrspüler erscheint der Fehler i50.
- einschalten
- Wasser kommt
- pumpt ein Mal kurz ab
- holt noch mal Wasser
- anschließend kurze Pause
- Fehler i50 erscheint ( piept ein paar mal)

Der Fehler i50 oder 50 bei einer AEG Spülmaschine zeigt an, dass es eine Störung bei der Umwälzpumpe oder im Steuermodul der Maschine gibt.

Ich habe die Umwälzpumpe zerlegt, geprüft und getestet. Mit dem Ergebnis das sie funktioniert.
Zudem habe ich sämtliche Kabel auf Durchgang überprüft. Das Steuermodul ist nach meinen
Kenntnissen die Platine. Diese haben ich ausgebaut und optisch überprüft.
Es sind keine Verunreinigung oder Defekte in der Maschine.
Nun meine Frage, wo könnte ich als Nächstes suchen?
Die Maschine ist gerade erst aus der Garantie und kaum gelaufen, daher würde ich sie nur
ungern aufgeben.

Danke schon mal für Hilfe oder Tipp‘s
Grüße




...
11 - pumpt endlos ab -- Geschirrspüler Ikea Valgjord
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt endlos ab
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : Valgjord
S - Nummer : 44920743
FD - Nummer : 911434342/03
Typenschild Zeile 1 : GHE613CBJ
Typenschild Zeile 2 : 702.834.87
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Rückstau im Abwasserrohr läuft jetzt die Pumpe mit kurzen Unterbrechungen. Es lässt sich kein Programm starten, auch stromlos machen hilft nicht wie kann ich den Geschirrspüler zurücksetzen? ...
12 - Spritzt durchgehend Wasser -- Geschirrspüler   Ikea    Lagan DW60
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spritzt durchgehend Wasser
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : Lagan DW60
S - Nummer : 92507118
Typenschild Zeile 1 : 803.857.96
Typenschild Zeile 2 : 911 5391 78 02
Typenschild Zeile 3 : GHE623DB4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!


Ich bin vor 2 Tagen heimgekommen und habe festgestellt das der GS piept und das Pfeilsymbol in der Bedienung blinkt (3x piepen und blinken). Habe dann auch festgestellt das im Innenraum permanent Wasser spritzt. Die Maschine hat andauern gepumpt.


Habe dann erstmal die Sicherung rausgenommen weil ich den GS zwar über den Powerknopf ausschalten bzw. stoppen konnte aber das Wasser weiterhin gespritzt hat.

Zur Problembehandlung habe ich dann alle Siebe innen gesäubert und auch den Pumpensumpf trocken gelegt ohne Erfolg. Danach bin habe ich die Bodenblende abgeschraubt und festgestellt das dort alles nass war, habe alles trockengelegt auch ohne Erfolg.
Sobald ich die Sicherung reinmache fängt der Zulauf im Innenraum an zu spritzen (habe ein Foto angehangen), egal ob ich die Maschine einschalte oder nicht.
Wenn ich die Türe öffne spritzt es auch weiterhin.
...
13 - Kein heiß Wasser -- Geschirrspüler IKEA RENGÖRA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein heiß Wasser
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : RENGÖRA
S - Nummer : 91153507202
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei uns geht neuerdings die Heißwasserzufuhr nicht mehr bei der Spülmaschine. Wir waren ein paar Tage weg und stellten fest, dass beim Backofen die Uhr ausgefallen ist, so dass ein Stromausfall sein musste.
Wir haben folgende Marke bzw. von IKEA verbaut Model: RENGÖRA 40299381
Modelnummer: 91153507202

Wir gehen davon aus, dass das Heizelement defekt ist, können wir dies Messen, wenn ja wie genau. Kann ich da an der Stromzufuhr des Heizelements einfach den den Widerstand messen und wenn dieser 20 Ohm hat ist dies Funktionsfähig und wenn dies gegen unendlich oder gegen null geht ist es defekt? So würden wir hier vorgehen? Was uns Kopfzerbrechen bereitet ist der Stromausfall, wir denken hier an Überspannung und denken das evtl. das Steuerplatine durch ist. Abpumpen und alles funktioniert wie können wir die Funktionsfähigkeit testen und wo können wir am günstigsten das Heizelement her beziehen?

Ich danke vielmals für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Tobi

...
14 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Ich habe die Maschine jetzt gerade mal zerlegt. Da ich absolut kein Profi bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Wäre das im Link die richtige Pumpe? Ich will die Maschine schnell wieder ans Laufen bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B01MQSNYGD.....pumpe
Bzw ihr denkt auch das es diese Pumpe ist?
Vielen Dank schonmal an euch alle

Foto 1
Foto 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farbenstadt_Patrik am 21 Apr 2022 11:28 ]...
15 - Progamm führt nicht aus -- Geschirrspüler Ikea (Electrolux?) Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Progamm führt nicht aus
Hersteller : Ikea (Electrolux?)
Gerätetyp : Rengöra
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich melde mich bei euch im Forum, weil ich sonst nichts weiter online gefunden habe.
Geschirrspüler kaputt, eine neuer nicht im Budget. Professionelle Reparatur fast gleich teuer wie ein neuer (Alleine die Anfahrtskosten schon über 100 €). Reparier deshalb ständig Sachen im Haushalt und bin meistens auch erfolgreich. Doch dieses Ding bereitet mir schon seit längerem Kopfschmerzen. Also ja, wenns ein hoffungsloser Fall ist, werde ich halt von Hand abspülen müssen.

Ich stehe nicht mehr am bitterem Anfang. Hab alle üblichen Fehler die ich online finden konnte schon ausschließen können. Ums kurz zu halten:

Ikea (Electolux) Rengöra , Kaufjahr 2013

- Weil das Handbuch das als ersten möglichen Fehler auflistet: Ja Netzstecker steckt.
- Wasserhahn offen,
- Schlauch voll funktionsfähig - nicht verstopft,
verkalkt, oder verdreht
- Aquastop nicht aktiviert, nicht defekt
- Wasser fließt ins Gerät
- Kein Wasser im Unterbau
- Wasser fließt ab, ohne direkt in die Spül...
16 - 2x piepen -- Geschirrspüler   IKEA    RENGÖRA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2x piepen
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : RENGÖRA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser IKEA Rengöra fängt nach ca. 1,5h an 2x piepen. Laut Anleitung bedeutet das, dass das Wasser nicht abgepumpt werden kann. Wenn man das Gerät aber öffnet, steht kein Wasser mehr drin. Lediglich 1-2 cm in der Pumpen-Vertiefung in der Mitte wenn man alle Siebe rausgenommen hat. Aber ob das das Fehlerbild sein soll oder gar normal, weiß ich leider nicht.
Wie ca. 1x aller 1-2 Monate lasse ich den Geschirrspüler leer mit Reiniger auf der höchsten Stufe durchlaufen. Aber selbst hier hat er sich das letzte mal beschwert. Und auch hier: nur minimal Wasser in der Pumpen-Vertiefung.

Ach ja, die Siebe sind natürlich sauber bzw. gereinigt wurden

Hat ggf. jemand einen Tipp?

Viele Dank schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Horsty am 16 Okt 2021 12:13 ]...
17 - Distanzstück zerbröselt -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Distanzstück zerbröselt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

diese Distanzstücke vom Oberkorb zerbröseln in der Bauknecht-Spülmaschine, scheinen auch bei Ikea- und Whirlpool-Modellen vorzukommen: 481246668848 - werden aktuell für um die 15 EUR angeboten (?).

Gibt es irgendwo "günstigen" Ersatz - oder einen einfachen Behelf? Meine Spülmaschine spült auch ohne ganz OK, aber vermutlich braucht man die, um den Oberkorb und die Wasserzufuhr des oberen Spüharms auch sicher gegen den Anschluß an der Rückwand zu fixieren.

Ich dachte daran, vielleicht mit einem Kabelbinder vorne etwas Distanz herzustellen - gibt es andere, bessere, günstige Lösungen?

Danke
...
18 - Uhr bei 0:23, aber läuft weit -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK2525
Tja, ich habe eben noch rechtzeitig meinen Eltern einen Geschirrspüler eingebaut, weil das besser ist als mit der Hand abspülen, v.a. wenn man viel kocht, backt, usw.

Und wenn ich manchmal dort bin, kann ich auch einiges reparieren.

Und bei dem Gerät ist es einfach ziemlicher Unsinn, da bei allen drei Modellnummern die angebotenen Ersatzteile in aller Regel für alle passen, selbst für meine Ikea-Geschirrspülmaschine, weshalb ich vorsorglich ein paar Teile auf Verdacht immer mitbringen kann.

Aber ich kann verstehen, daß für andere Geräte Unterschiede bestehen können. Schade, daß manche hier nicht hilfreich sind, aber es glauben zu sein. ...
19 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler   IKEA Rengöra    vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : IKEA Rengöra
Gerätetyp : vollintegriert
S - Nummer : 452034007073
FD - Nummer : DWL-DEA701-B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler von IKEA hat im Spülvorgang aufghört seinen Dienst zu tun. Hat nach Öffnung nochmal abgepumpt, seither startet er aber nicht.

Nach Auswahl des Programms müsste er nach Quittieren der Pfeiltaste und Einrasten der Tür eigentlich starten. Nach ein paar Sekunden blinkt die Pfeiltaste aber wieder uns es gibt drei Signaltöne, siehe Foto. Das Piepen und Blinken ist dann in einer Endlosschleife.

Habe schon alles sauber gemacht, Zu- und Ablauf geprüft. Es scheint alles frei zu sein, keine erkennbaren Verschmutzungen. Stecker mal über Nacht ausgesteckt, Salz und Klarspüler nachgefüllt (wird auf dem Foto als Meldung angezeigt), Fehler kommt immer wieder. Es gibt hierzu auch kein eindeutiges Fehlerbild in der Anleitung, findet auch keine Restmöglichkeit.

Maschine ist ca. ein Jahr alt und max. 30 mal gelaufen. Habe auch schon die IKEA- bzw. Whirpool-Hotline angerufen. Der Servicemitarbeiter wusste auch keinen Rat, außer den Techniker rauszuschicken.
...
20 - Platine -- Geschirrspüler Whirlpool DHW B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DHW B00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumgemeinde...
Erstmal, schön, hier zu sein.

Hab ein Problem mit meinem alten Ikea Whirlpool DWH B00.
Letztens hat das Gerät im Betrieb mir die Sicherung rausgehauen. Grund war wohl extreme Verunreinigung am Steckverbinder der Umwälzpumpe. Der Dreck war ständig feucht und hat so langsam aber sicher den Steckverbinder abgebrutzelt, bis es nen Kurzschluss gab. Dabei ist der TRIAC und 2 1 Ohm Widerstände durchgebrannt. Siehe Anhang 1 + 2

Die hab ich getauscht...aber läuft immernoch nicht. Geht nichtmal ne LED an, wenn ich die Maschine einschalte. Alle anderen Teile sind aber offenbar OK (LNK, Spule und Widerstand). Nur bei einem Teil bin ich mir nichtmal sicher, was das ist. Laut Bezeichnung "01y" müsste es ein 1 Ohm SMD Widerstand sein...aber der ist viel zu groß (13 x 13 mm) siehe Anhang 3.

Wo der auf der Platine sitzt und in welchem Kontext siehe Anhang 4. /das schwarze quadratische Teil schräg unter dem LNK)

Das Teil ausgelötet und durchgemessen....Egal welcher Widerstandbereich am Multim...
21 - Brummen / Nicht-Öffnen Pulver -- Geschirrspüler ikea mit electrolux-Platine Renlig DW60
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummen / Nicht-Öffnen Pulver
Hersteller : ikea mit electrolux-Platine
Gerätetyp : Renlig DW60
Typenschild Zeile 1 : Typ 911D53-OL
Typenschild Zeile 2 : ElectroluxCode 111331504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei dem 10 Jahre alten Ikea-electrolux Gerät läuft Wasser ein, dann "will" die Pulverklappe öffnen, geht aber nicht auf. Dabei brummt der Elektromagnet dauerhaft. Hab den Anschluss dafür abgezogen und werf das Pulver so rein - klappt.

Was kann das Problem des Magneten sein?

Danke

Stebo ...
22 - Fett in der Maschine -- Geschirrspüler Ikea 911434063
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fett in der Maschine
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : 911434063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirr wird, naja, sauber genug, da geht aber noch mehr. Nach jedem Spülgang ist das Geschirr fettfrei, das Sieb aber noch deutlich fettig, ich vermute dass sich tief im Inneren der sieben Jahre alten Maschine über die Jahre ein schöner Fettbatzen gebildet. Ich habe gerade im Kurzprogramm einen Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen, danach nochmal bei 70° zwei Tabs in der leeren Maschine gespült, dann Soda und Essig bei 70°. Das Sieb ist am Ende immer noch fettig (siehe Bild), daher meine Vermutung, dass sich irgendwo ein Fettreservoir versteckt.

Ja, ich benutze Tabs, habe gerade gelesen dass das ein Fehler ist und werde das von nun an lassen und gehe gleich morgen zu DM und hole Salz, Klarspüler und Reiniger.

Ja, ich habe die ersten drei Jahre das Sparprogramm benutzt, mache ich nicht mehr, Automatik werde ich auch nicht mehr benutzen.

Meine Fragen:
- da ich die Maschine nicht ausbauen möchte, seht ihr eine Chance dass ich den Fettbatzen loswerde wenn ich jetzt immer brav bei 70° (nicht mit Tabs) spüle?
- Wäre es zielfü...
23 - Zu wenig Wasser läuft ein -- Geschirrspüler Imperial (=Miele) GS 467 i (= Imperial GS 4067 i, = Miele G 665)
Danke Euch für die Antworten.

Das Eckventil war nach Eimertest schon ok, ich habe es dann doch noch von einem Installateur durch ein neues Kombi-Eckventil tauschen lassen, damit ich getrennt Wasserhahn und Geschirrspüler regeln kann. Daran hat es wohl nicht gelegen.

Mittlerweile habe ich versucht eine neue SpüMA zu organsieren, aber es war verflixt: durch die Pandemie haben anscheinend dreimal so viele wie sonst solche Geräte gekauft und die Auswahl war sehr dünn und hat uns nicht befriedigt. Neue Geräte noch nicht bestellbar, alte Geräte nicht mehr bestellbar. Integrierbare hätts gegeben aber mit unserer Ikea Küche kam das nicht in Frage. Jetzt beim Umzug mit Baby noch die Bastelei mit Ikea vs integrierbar (ist ein Thema für sich, kaum zu glauben aber wahr) wollte ich mir nicht antun.

Irgendwo hat man bei meinem Saturn dann eine Maschine im Lagersystem entdeckt, die möglicherweise noch irgendwo wäre, aber es könne ein paar Wochen dauern (was immer noch schneller war als auf die neuen Modelle zu warten). Völlig unklar ob das Erfolg haben könnte aber immer noch die beste Option.

Handspülen in der Küche wurde zum Horror, auch weil wir nur einen kleinen 5L Speicher haben hier im Altbau (Baujahr 1900 rum) und so hat das auch keinen Spaß gemacht...
24 - Maschine Led Leuchtet Dauend -- Geschirrspüler AEG -IKEA Mod. Rengöra 911 D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine Led Leuchtet Dauend
Hersteller : AEG -IKEA Mod. Rengöra
Gerätetyp : 911 D53-1T
S - Nummer : 23269961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

IKEA:

Ich glaube meine Steuereinheit ist defekt .. das Geräte ist jetzt in der Corona Zeit seit 5 Monate nicht genutzt worden. Und nun klempt der Anschalter das heißt er bleibt gern unten und wenn dann Leuchtet die Kaffetassen LED dauerhaft .. Wenn das keine Fehlercode ist dann ist da warscheinlich eine Defekte Steuereinheit die ich einfach Nachkaufen werden..
Type der Steuereinheit: EE228
AKO: 730372-10
EHP 128017231
Macht das Sinn so um 22:00
...
25 - Abwasserpumpe läuft nicht i50 -- Geschirrspüler IKEA VÄLGJORD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft nicht i50
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : VÄLGJORD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
der Fehlercode i50 (mit wiederholendem Piepen) ist in der IKEA-Bedienungsanleitung des Geschirrspülers nicht enthalten. Er wird ausgelöst, wenn die Abwasserpumpe nicht läuft. Wenn die Pumpe läuft, aber der Ablauf verstopft ist, dann kommt Fehler i20. D.h. es ist die Pumpe selbst. Dazu den Beitrag "Geschirrspüler Ikea / AEG GHE623CB3 --- Code: i50" und das Video im Forum beachten.
Die Pumpe ist im Geräteboden untergebracht. Man muss das Gerät auf die Seite legen und auf der Vorderseite links und rechts die ersten beiden Schrauben von unten lösen.(Davor natürlich die Maschine ausräumen, Wasser herauslaufen lassen und Netzstecker ziehen.)
Das silberne Deckblech abnehmen und die Füße herausdrehen, dann kann man den grauen Bodendeckel vorne herausziehen, nach hinten klappen und abnehmen.
Die Pumpe sitzt vorne rechts. Der kleine Motor, zu dem blaue Kabel hinführen, sitzt außen auf dem Pumpengehäuse. Er hat einen Bajonettverschluss und kann (vorsichtig) gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht werden.
Als nächstes prüfen, ob Schmutzteile de...
26 - Piept 4 x mit LED -- Geschirrspüler IKEA GHE623DA1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept 4 x mit LED
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : GHE623DA1
S - Nummer : 44995362
FD - Nummer : 911535056
Typenschild Zeile 1 : 911535056
Typenschild Zeile 2 : GHE623DA1
Typenschild Zeile 3 : 44995362
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Wir haben einen Geschirrspüler von IKEA, schon einige Jahre alt. Seit gestern möchte diese nicht mehr spülen. Beim anschalten geht gleich die Pumpe (Abwasser) an, er piept 4 mal und startet kein Programm.
Ich habe schon folgende Dinge geprüft:
- Auffangwanne trocken
- Schwimmschalter in der Wanne i.O (manuelle Betätigung funktioniert)
- Magnetventil für Zulauf Wasser geprüft
- Abflussschlauch frei

Wenn ich selbst Wasser in den Abfluss der SM kippe, pumpt dieser das auch ab, habe den Schlauch abgemacht und in einen Eimer. Auch der Zulauf ist frei, diesen hatte ich ebenfalls abgemacht und in einen Eimer getestet. ...
27 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Electrolux (Ikea) Lagan DW60
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Electrolux (Ikea)
Gerätetyp : Lagan DW60
Typenschild Zeile 1 : 601.521.99
Typenschild Zeile 2 : 911529066
Typenschild Zeile 3 : 911D52-0L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

mein Geschirrspüler pumpt nicht ab. Ich habe ihn allerdings auch ca. 4 Jahre nicht verwendet (also eigentlich noch nie, seitdem ich die Wohnung habe).
Durch die aktuelle Corona-Situation und dementsprechend wenig Gelegenheit auswärts zu Essen habe ich mich notgedrungen mit meiner Küche anfreunden müssen. Und nun fällt mir auf, dass die Maschine nicht funktioniert. Nach 4 Jahren kann ich leider auch nicht mehr den Vormieter in Regress nehmen (keine Ahnung ob sie überhaupt jemals funktioniert hat, jedenfalls hatte ich sie damals beim Einzug von ihm übernommen).
Fehlermeldung gibt es eigentlich keine (kein Display). Das Gerät beginnt ganz normal zu arbeiten, aber irgendwann bleibt die Maschine einfach stehen und pumpt das Wasser nicht ab.
Ich habe bereits alles gereinigt, was mit bloßem Auge und ohne groß zu schrauben erreichbar ist. Welches weitere Vorgehen würdet Ihr mir empfehlen? Bei zu ...
28 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler IKEA 911D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : 911D53-1T
S - Nummer : 31603013
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere IKEA Spüllmaschine (802.224.36) pumpt nicht mehr ab.
Der Spülvorgang beginnt, Wasser läuft ein und nach 5-10 minuten stoppt es und die Maschine piept. Immer zwei mal piepen dann Pause, immer so weiter. Das Wasser steht dann unten in der Maschine.

Ich habe jetzt schon alles mögliche ausgeschlossen:
-alle Siebe und Abflüsse gereinigt
-den Ablaufschlauch abmontiert und sichergestellt das nichts im Weg ist
-das Abflussrohr mit einer flexiblen Welle gereinigt
-den unteren Bereich (wo die Elektronik sitz) aufgeschraubt und sicher gestellt, dass da kein Wasser reingelaufen ist
-Motor in soweit gecheckt, dass sich der "Propeller" bewegt und an einer anderen Stelle befindet nach dem die Maschine anfängt zu piepen, als zu Beginn
-die Maschine über Nacht vom Strom genommen
[/list]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich kaputt ist, denn sie läuft ja.
Weiß leider nicht mehr, was ich noch machen kann.

Hat jemand eine Idee?

Viele Dank
Tine ...
29 - Fehlercode i50 -- Geschirrspüler   Electrolux    Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i50
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Skinande GHE623CB3
S - Nummer : 35134193
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrschpüler Skinande von IKEA hat am Wochenende mit der undokumentierten Fehlermeldung "i50" den Dienst versagt.
Nach kurzer Internetrecherche deutete alles auf die Pumpengruppe hin.
Also Gerät aus der Küchenzeile herausgeholt und die rechte Verkleidung abgeschraubt.
Dieser Schritt ist unnötig, einfacher ist der Zugriff nach Abnehmen des Blende unter der Frontklappe. Der Blick und der Zugriff sind dann frei auf die Abwasserpumpe, die zu Beginn eines beliebigen Programms hörbar anlaufen sollte.

! Geschirrspüler spannungsfrei schalten.

- Vor Ablösen der Pumpe sollte das Wasser unter dem Schmutzsieb mit einem Schwamm o.ä. entfernt werden, das erspart ein Wasserbad in der Bodenwanne.
- Lappen für eventuelles Restwasser unterlegen.
- Stecker an der Pumpe abziehen.
- Die Pumpe ist durch drei Bajonettverschlüsse gehalten und kann nach einer leichten Drehung entnommen werden. (Der sechseckige Deckel mit den drei Halteklipsen führt nur zum Motor. F...
30 - Wasseraustritt rechte Seite -- Geschirrspüler IKEA (Electrolux) Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt rechte Seite
Hersteller : IKEA (Electrolux)
Gerätetyp : Rengöra
S - Nummer : 41147278
Typenschild Zeile 1 : Produktnr. 911535056
Typenschild Zeile 2 : Typennr. GHE623DA1
Typenschild Zeile 3 : IKEA-Nr. 202.797.65
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Vorgeschichte:
unsere gerade mal 5 Jahre alte Spülmaschine ist inkontinent. Ich erwarte von einer IKEA-Maschine (in unserem Fall ein Electrolux-Derivat) keine Wunder, aber die Maschine hat schön die Garantie (April 2019) ablaufen lassen um dann loszulegen.
Der Ablaufschlauch war direkt am Maschinenausgang sowie am Anschluss zum Abfluss an mehreren Stellen so porös, dass Löcher entstanden sind. Warum ausgerechnet da, kann ich mir nicht erklären, da der Ablaufschlauch weder an diesen Stellen unter Spannung stand noch abgeknickt war.
Lange Rede kurzer Sinn: Ersatzschlauch (Teile-Nr. 14000563305/6, falls noch jemand Ersatz benötigt) bestellt und eingebaut.

Aktuelles Problem:
Probelauf ergab zwar keine Probleme mit dem Ablaufschlauch, aber das welche an anderer Stelle (siehe Bild) bestehen.
Kurz nach dem Start tritt an den markierten Stellen Wasser aus und z...
31 - Leider keine Funktion -- Geschirrspüler   Ikea HJALPSAM    Einbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leider keine Funktion
Hersteller : Ikea HJALPSAM
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : 44711728
FD - Nummer : 911079003
Typenschild Zeile 1 : 2200W 10A
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
ich habe zu dem Thema nix gefunden, deswegen frage ich einmal hier.

Ich habe eine Spülmaschine aus Ikea die genau Bezeichnung steht oben, die hat leider vor ein paar Tagen komplett den geist aufgegeben.
Als ich die Platine ausgebaut und mir angeguckt habe waren dort 2 Bauteile äußerlich defekt, einmal der Schaltregler und ein Widerstand. Da habe ich mir noch gedacht „Super dann hole ich mir mal die 2 Bauteile aus dem nächsten Laden und löte sie mal ein“ das habe ich auch gemacht.
Nachdem ich die beiden Bauteile drauf gelötet habe, habe ich die Platine an das Netzteil geklemmt und es hat sofort angefangen zu qualmen, habe es natürlich sofort vom Netz getrennt.
Der Widerstand fing an zu glühen!
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen und mir Tipps geben woran es vielleicht noch liegen kann, ja ich weiß das es viele gründe haben kann aber fragen k...
32 - Tür schliesst nicht -- Geschirrspüler Ikea Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schliesst nicht
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : Rengöra
S - Nummer : Nicht verfügbar
FD - Nummer : Nicht verfügbar
Typenschild Zeile 1 : Nicht verfügbar
Typenschild Zeile 2 : Nicht verfügbar
Typenschild Zeile 3 : Nicht verfügbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich bin aktuell auf der Arbeit und werde die fehlendenDaten nachträglich einfügen.

Wir haben bei unserem Umzug eine ca 2 Jahre (inzwischen ist das Gerät ca 4,5 Jahre alt) alte Rengöra Spülmaschine von Ikea übernommen, seit ein paar Tagen schliesst die Maschine nicht mehr, allerdings springt das gewählte Programm an.

Ich habe jetzt die Front mal geöffnet und das Schloss angeschaut, ich sehe kein abgebrochenes Teil und kann auch den Schliessmechanismus nach unten drücken. Das Problem ist das dieser nicht in das Gegenstück (Kleiner Metalbügel) an der Maschine einrastet als wäre dort ein Widerstand,kann aber nichts erkennen.

Kennt jemand dieses Problem bzw kann mir helfen?
Ich will jetzt zum Test nicht einfach ein neues Teil bestellen.

Ich konnte auch keine Informationen oder eine Hotline eines Herstellers finden was der Rat der Ikea Hotli...
33 - Laugenpumpe brummt -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 407 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe brummt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407 W
S - Nummer : 851140701600
FD - Nummer : 990149001664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein 17 Jahre alter Ikea-Geschirrspüler Whirlpool DWF 407 W spült seit heute nicht mehr. Er pumpt zwar erst das alte Wasser artig ab, aber danach setzt ein Brummen ein und es wird nicht mehr gespült.

Ich habe ihn zuletzt vor 14 Tagen gereinigt (Spülarme, Filter, Spezialreiniger). Auch jetzt ist noch alles sauber und keine Verstopfung zu erkennen. Einen Gerätereset habe ich auch vorgenommen.

Ich vermute, dass die Umwälzpumpe defekt ist. Hier im Forum habe ich zu dem Thema gelesen, dass zusätzlich zur Pumpe dann auch der Dichtungssatz zu wechseln ist.

Meine ersten Fragen wären:
- welche Geräteabdeckung muss ich abnehmen und wie geht das?
- welche Ersatzteile brauche ich?

Danke,
Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:23 ]...
34 - F20 dann F30 -- Geschirrspüler Ikea - Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 dann F30
Hersteller : Ikea - Skinande
Gerätetyp : GHE623CB3
S - Nummer : 43080286
FD - Nummer : 911 536 047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe leider noch keine Forum-Erfahrung, bräuchte aber dringend Hilfe. Habe die Geräteinformationen so gut ich konnte angegeben, habe auch noch ein Bild von dem Label auf der Maschine beigefügt. Leider ist das das Einzige, welches ich finden konnte. Habe die komplette Tür abgesucht, die Seitenteile, sowie die Rückwand. Habe sie sogar etwas gekippt und darunter nachgeschaut. Das ist leider alles was ich finden konnte. Durch die Suchfunktion konnte ich einen Beitrag aus 2009 finden, dieser wurde aber leider nie beantwortet und der Verfasser hat seine Lösung auch nicht im Nachhinein gepostet. Mein Geschirrspüler startet ganz normal, nach ca 10 Minuten fängt es an zu piepsen. Immer 3 aufeinander folgende Töne im 10-15 Sekunden-Takt. Beim öffnen der Maschine sah ich dann die Fehlermeldung 20 (Maschine pumpt nicht ab) und das die Maschine bis zum Anschlag voll mit Wasser stand. Da die Maschine gerade erst Wasser zog, warum würde sie jetzt schon wieder abpumpen? Habe dann versucht das Abpumpen einzuleiten, was aber dazu führte, ...
35 - F20 dann F30 -- Geschirrspüler Ikea - Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 dann F30
Hersteller : Ikea - Skinande
Gerätetyp : GHE623CB3
S - Nummer : 43080286
FD - Nummer : 911 536 047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe leider noch keine Forum-Erfahrung, bräuchte aber dringend Hilfe. Habe die Geräteinformationen so gut ich konnte angegeben, habe auch noch ein Bild von dem Label auf der Maschine beigefügt. Leider ist das das Einzige, welches ich finden konnte. Habe die komplette Tür abgesucht, die Seitenteile, sowie die Rückwand. Habe sie sogar etwas gekippt und darunter nachgeschaut. Das ist leider alles was ich finden konnte. Durch die Suchfunktion konnte ich einen Beitrag aus 2009 finden, dieser wurde aber leider nie beantwortet und der Verfasser hat seine Lösung auch nicht im Nachhinein gepostet. Mein Geschirrspüler startet ganz normal, nach ca 10 Minuten fängt es an zu piepsen. Immer 3 aufeinander folgende Töne im 10-15 Sekunden-Takt. Beim öffnen der Maschine sah ich dann die Fehlermeldung 20 (Maschine pumpt nicht ab) und das die Maschine bis zum Anschlag voll mit Wasser stand. Da die Maschine gerade erst Wasser zog, warum würde sie jetzt schon wieder abpumpen? Habe dann versucht das Abpumpen einzuleiten, was aber dazu führte, ...
36 - Programm bleibt stehen, 3x bl -- Geschirrspüler Whirlpool (IKEA) DWH B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen, 3x bl
Hersteller : Whirlpool (IKEA)
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 854240001830
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

nach langer Suche habe ich nichts gefunden, was diesen Fehler betrifft, scheint ein seltenes Exemplar zur sein

Das Problem
Die Spülprogramme bleiben nach einer Weile immer stehen, die Maschine piept und blinkt 3x.
Wenn ich das richtig recherchiert haben bedeutet das: "Fehler im Heizsystem"
Frage
Muss ich jetzt davon ausgehen, daß die Heizung (Durchlauferhitzer?) defekt ist?
Oder kann es noch andere "Fehler im Heizsystem" geben?

Falls es da einen Tip gibt: Vielen Dank im Voraus..

Viele Grüße

sirei ...
37 - Rattenfraß -- Geschirrspüler IKEA Rengöra DHE 623DA1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rattenfraß
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : Rengöra DHE 623DA1
S - Nummer : 911535056
FD - Nummer : 41926537
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen, Freunde der reparierenden Zunft.

Kommt sicher auch nicht so oft vor...
Habe letzte Woche einen Geschirrspüler Rengöra von Ikea in die Werkstatt bekommen. Ein Nagetier(Ratte ,oder elektrisch versierte Maus)hatte beschlossen ,sich seine Wohnung im Geschirrspüler einzurichten....nur...die Strippen waren im Weg. Also raspel raspel...intensives Aufräumen durch wegbeissen.
Ein "Fachkollege" aus der Lüsterklemmengemeinschaft hatte sich schon versucht ,allerdings die Sache eher verschlimmert.
Nun zum Problem.es sind mehrere, u.A. gleichfarbige Drähte direkt an den Codiersteckern der Elektronik abgefressen worden, z.B Pumpenleitung vieradrig schwarz, div. Ventilzuleitungen rot,etc.. Passendes Ersatzmaterial aus der Restekiste der gestorbenen Geschirrspüler der letzten Jahre ist vorhanden, allerdings bekomme ich über das WWW , trotz längerer Suche kein Servicemanual, bzw. Schaltplan um die Leiterplattenausgänge wieder zielgerichtet mit...
38 - Tür öffnet nicht -- Geschirrspüler IKEA Skinande
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : Skinande
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

zunächst mal habe ich nicht alle benötigten Infos oben eingetragen - das liegt aber daran, dass mir diese Infos (zumindest glaube ich, die stehen an der Innenseite der Tür, die ich nicht aufkriege) nicht zugänglich sind.

Ich bin derzeit dabei, mir meine neue IKEA-Küche aufzubauen, die ich mir selber zusammengestellt habe. Der einfachheithalber habe ich die Spülmaschine gleich bei IKEA mitbestellt. Die Küche steht jetzt zwar fast komplett, allerdings bekomme ich, das klingt jetzt vllt. etwas blöd, die Tür der Spülmaschine nicht auf. Wir haben uns das zu dritt angeschaut, wissen aber nicht, wie das gehen soll. Die Montageanleitung im Internet sagt dazu auch kein Wort bzw. geht einfach damit los, dass man noch Materialien anschrauben muss (die, wie ich hoffe, in der Spülmaschine drin sind, und an die ich ja derzeit nicht ran komme). Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt.

Ich vermute, dass die von mir markierte Stelle eine Art Transportsicherung ist, aber ich kann das Ding nicht lösen, weder mit Kombizange noch mit irgendwas anderem. Wen...
39 - Undichtigkeit / Tropfen -- Geschirrspüler   Ikea (Electrolux?)    Renlig DW45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit / Tropfen
Hersteller : Ikea (Electrolux?)
Gerätetyp : Renlig DW45
S - Nummer : 13440646
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : PNC 911639234/03
Typenschild Zeile 2 : Type 911P21430L
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,

eigentlich wollte ich euch nicht zur Last fallen, aber nach mehreren Tage Recherche und Fehler-Suche bin ich mit meinem (Amateur)-Latein am Ende und hoffe auf eure professionelle Unterstützung.

Mein Fehlerbild ist ein offensichtlich weit verbreitetes: Mein Ikea (Electorlux) Geschirrspüler verliert Wasser im vorderen Bereich. Das reicht vom Tropfen bis zum leichten Schwall.
Das Wasser stammt in jedem Fall aus der Abtropfrinne in der Tür. Offensichtlich scheint dort zu viel Wasser "auszulaufen".

Ein gewisser Wasserstand in der Rinne scheint ja allerdings normal zu sein, zumindest sind in der Türdichtung zwei Auskerbungen durch die das Wasser einfach durchtreten kann (https://www.elektronik-werkstatt.de/onlineshop.html?url=/detailsseite_ma.php?redirect=1%26viewpicture=y%26pic=7680346%26ag=07...
40 - F6 E4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXP X264A3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP X264A3
S - Nummer : 8546 313 01011
Typenschild Zeile 1 : 381446009957
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe zuerst eine Pfütze unter meinem Geschirrspüler entdeckt.
Ein Kollege hat mir empfohlen ein bis zwei Reinigungen mit einem Geschirrspülerreiniger zu machen. Leider konnte das Problem nicht behoben werden.

Nach ein paar weiteren Wäschen ist der Fehler F6 E4 aufgetreten. Der bedeutet es wird kein Wasser mehr eingelassen, weil die Bodenplatte voll Wasser ist.

Ich weiß mittlerweile auch wo das Wasser ca. austritt. Ich weiß nur nicht welches Bauteil ich tauschen muss bzw. ob der Fehler auf andere Art behoben werden kann.
Das Wasser rinnt durch den Drehschieber der Umwälzpumpe (https://www.allego.de/drehschieber-an-umwaelzpumpe-481010745146-bauknecht-whirlpool-ikea.140275_800x800.jpg)

Der Drehschieber war komplett mit fettigem Schleim verdreckt. Ich habe ihn gereinigt und wieder eingesetzt und die Bodenplatte gereinigt und getrocknet. Das hat den Fehler aber nicht behoben. Bis auf den Wasseraustritt wäscht das Gerät aber E...
41 - Zieht kein Wasser mehr -- Geschirrspüler   Whirlpool IKEA    DWH C00 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWH C00 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen IKEA Whirlpool Spülmaschine - Modell DWH C00 W - die Maschine lief kuzr ca. 10 Minuten und piepste dann mehrmals, nach 1-2 Resets brannte unten der Stecker durch (ich denke dies ist von der Zulaufpumpe?) könnte mir hier einer behilflich sein, welches Teil sich hier genau verabschiedet hat. Den Stecker zu erneuern ist jetzt nicht das große Problem aber löst das Problem auch nicht, da ich es schon gemacht habe. Die Maschine saugt an aber es kommt kein Wasser, habe ich Sie dann nach kurzem laufen 1-2 Min. wieder abgeschaltet, dass nicht nochmal was durchbrennt.
Durch den verschmorten Stecker ist mir damals auch die Sicherung geflogen am Sicherungskasten.

Wie genau geht denn an dieser Maschine ein Reset, Taste RESET lange drücken?

Wäre toll, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte:)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus77 am 17 Jan 2017 19:09 ]...
42 - Code: i50 -- Geschirrspüler Ikea / AEG GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code: i50
Hersteller : Ikea / AEG
Gerätetyp : GHE623CB3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Geschirrspüler:

Ikea "Skinande"
produziert von AEG
Prod. N.: 911 536 047
Typ:GHE623CB3

Hallo zusammen,

bei o.g. Geschirrspühler ist während des Spülvorgangs ein Glas zerbrochen.
Die Maschine hat den Spülgang dann gestoppt und den Fehler "i50" angezeigt.

Ich habe daraufhin den Spülraum und den "Pumpensumpf" von Glassplittern befreit. Die zugänge zur Umwältz- und Ablaufpumpe waren komplett von den kleinen Glassplittern verstopf.

Nach der Reinigung ließ sich die maschine allerdings aber auch nicht wieder starten.
Man hört einige Relais klicken (so würde ich das als Laie zumindest interpretieren) und kurz darauf wird wieder der Fehler i50 angezeigt.

Ich habe die Maschine dann geöffnet und sowohl die Ablaufpumpe, als auch die Umwälzpumpe abgebaut. Beide Pumpenräder lassen sich allerdings problemlos drehen und sind frei von Glassplittern. Diese konnte ich anscheinend mit dem Industriestaubsauger schon vorher ausreichend über die Abläufe vom Pumpensumpf entfernen.

Es stellt si...
43 - Pumpt ab, aber am Ende nicht! -- Geschirrspüler Ikea Lagan
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab, aber am Ende nicht!
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : Lagan
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Spühlmschine pumpt ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ab.
Sie piept dann alle 5 sek einmal, das ist auch die Fehlermeldung für "spühlmaschine kann nicht abpumpen".
Wenn Ich sie aus und wieder an schalte, tut sie es aber, also kann es schonmal nicht am ablauf liegen.

Hat Jemand eine idee was das problem ist?

...
44 - neue Schlauchselle? undicht? -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : neue Schlauchselle? undicht?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich hatte die Suchfunktion benutzt.

Kurzversion:
Kann es sein, daß die "üblichen" im Baumarkt erhältlichen Schlauchschellen, die man zuschraubt aufgrund der kleinen "Kante", die innen am Gummischlauch entsteht, nicht korrekt abdichtet? Bei der original verbauten Schlauchschelle wird diese irgendwie sauberer geklemmt.

Langversion:
Ich habe den für Bauchknecht (Whirlpool/Ikea) wohl speziell geformten Ablaufschlauch innen im Gerät erneuert, da der alte wohl mechanisch außen verletzt worden und gerissen war (falsch geputzt oder durch Herausziehen und Hineinschieben der Spülmaschine, nachdem ich das Steigrohr innen besser fixiert hatte). Zunächst habe ich wohl wirklich die Schlauchschelle am Ablaufschlauch nicht voll fest gemacht - viel Wasser ist ausgetreten, Fehler F2. Nach weiterem Festziehen, kam immer noch (etwas) Wasser, das Langprogramm lief ordentlich durch, keine Fehlermeldung, aber die Küche ist erneut nass.
Erneut Boden geöffnet und versucht die originale Schlauchschelle festzuklemmen, ging aber n...
45 - 2 mal piepen u. kaltes Wasser -- Geschirrspüler Ikea Rengöra GHE623DA1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2 mal piepen u. kaltes Wasser
Hersteller : Ikea Rengöra
Gerätetyp : GHE623DA1
S - Nummer : 42835591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen liege ich regemäßig vor der Geschirrspülmaschine und schaue rein .... leider bisher ohne Erfolge zu verzeichnen :-).

Anfänglich "blieb" sie mal mitten im Programm oder auch kurz vorm dem Ende mit einem Fehlerpiepen stehen und gut war es ,,, beim nächsten Start war alles wieder vergessen. Nun aber (seit dem ersten Fehler sind ca. 5 Tage vergangen) geht nix mehr - sie startet und nach ein paar wenigen Minuten kommt der Fehlerpiepton und das blinken der rechts unten LED - 2 mal blinken mit synchronen piepen und nach einer Pause von vorn. Im inneren steht dann der Boden gut voll mit kalten Wasser. Die üblichen Dinge wie "Zulaufmenge Wasser" / Saubere Siebe und Leitungen / Schwimmerschalter in Überlauf Bodenwanne habe ich schon geprüft - sind gut. Leider kann ich den 2 mal piepen Fehler nicht übersetzen, da ich nirgends genau finde was für ein Gerät (Hersteller) dies ist.

Hat jemand eine Idee?

Weihnachten mit dem ...
46 - Fehler 6 (6xblinken) -- Geschirrspüler   Whirlpool / IKEA    DWH B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 6 (6xblinken)
Hersteller : Whirlpool / IKEA
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 8542 400 01827
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe bisher hier im Forum nur als Gast gelesen da ich mir eigentlich ganz gut zu helfen weiss und ab und zu nur paar Informationen fehlen. Mit etwas suchen hab ich aber bisher alles gefunden was ich suchte.

Nun habe ich aber auch mal ein Problem zu dem ich nix finde deshalb hab ich mich nun auch angemeldet und stelle auch mal ne frage... Ich hoffe es findet sich jemand kundiges.

Der genannte Geschirrspüler beendet direkt nach dem abpumpen am Programmstart das Programm , piept fortlaufend und blinkt jeweils 6 mal -kurze pause- 6x blinken usw... an der Programmeinstellung ändert sich nichts.

Reset habe ich schon auf mehrere Methoden die ich so gefunden habe durchgeführt- ohne Erfolg.

Hat jemand eine Fehlertabelle?
Wo bekommt man soetwas eigentlich?
Welche Vorraussetzungen benötigt man um sie zu bekommen?


Schon mal Danke für eure Arbeit und Danke für Hilfe im Vorraus!!...
47 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Whirlpool Ikea DHW C00 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Whirlpool Ikea
Gerätetyp : DHW C00 W
S - Nummer : 854586701001
FD - Nummer : 990738067377
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ursprüngliche Situation:
- Geschirrspüler lief über Nacht und war morgens noch nicht fertig.
- Deutliches Pump?-Geräusch
- Am Geschirrspüler war wasser auf dem Boden

Dann habe ich den Geschirrspüler unter Beobachtung mit "nur Spülen" betrieben und es wirkte erstmal alles normal (keine Überschwemmung).

Dann habe ich hier im Forum gelesen, den Geschirrspüler ausgebaut und vorne die Blende abgeschraubt.

In der Bodenwanne befand sich Wasser.
Nun wiederhole ich das Spülen/Abpumpen um zu sehen ob wasser dazu kommt.


Fragen:
Hier im Forum sprechen viele Leute von einem Reset, wie macht man den?
Soweit ich verstehe wird der Fehlercode automatisch angezeigt und zwar durch Blinken mit Pause?
Ich habe von einem "Leckage"-Schalter gelesen. Wo befindet der sich und warum hat er nicht funktio...
48 - Umwälzpumpe springt nicht an -- Geschirrspüler IKEA/WH DWH B00W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe springt nicht an
Hersteller : IKEA/WH
Gerätetyp : DWH B00W
Typenschild Zeile 1 : 8542 400 01827
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei der oben genannten Spülmaschine springt die Umwälzpumpe nicht an. Die Maschine startet, das Wasser läuft ein, dann brummt es nur - ohne dass die Umwälzpumpe das Wasser in die Sprüharme pumpt.
Reset und das Wasser läßt sich abpumpen.
Wassertasche gereinigt, Druckschalter (Maschinenboden) O.K., Absaugpumpe O.K., Heizungsrohr O.K., keine Fremdkörper im Gehäuse der Pumpe, Schaufelrad der Umwälzpumpe läßt sich leicht drehen, Umwälzpumpe zeigt keine offensichtlichen Defekte an.
Fehlercodes nicht vorhanden, weder Piepen noch Blinken.
Gibt es Relais, die die Umwälzpumpe ansteuern, liegt es ggf. am Kondensator?
Wie kann ich den Kondesator (4uF +/- 5%) testen?
Kann ich die Funktion der Umwälzpumpe testen?
Ich habe die Umwälzpumpe nunmehr vor mir liegen und suche nach Antworten.
Könnt ihr mir dabei helfen?

Herzlichen Dank
und eine ruhige Nacht.
dope ...
49 - kein Wasser- pumpt weiter ab -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00 W WIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser- pumpt weiter ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00 W WIC
S - Nummer : 8542 400 01829
FD - Nummer : 38 0637 012634
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

erstmal tausend Dank fürs Know-How-Teilen in den vielen Threads - sehr interessantes Forum hier.

Wir haben eine Ikea/Whirlpool DWH B00 W…von 2006 (das geht ja dann bis jetzt schon fast wieder…)

Fehlerbeschreibung:
es fing vor einigen Wochen an, dass der obere Korb "weniger sauber" wurde, als würde nicht genug Wasser nach oben hinkommen.
Aktueller Stand:
Programmstart, dann 3-5 min später, wenn das Restwaser (oder von mir zum Test händisch nachgeschüttetes Wasser) unten in der Wanne abgepumpt ist,
hört Sie nicht auf abzupumpen, und schießt aber auch kein neues Spülwasser nach (das müsste von links aus der Seitenwand kommen?).
Irgendwann ist auch mit dem "trockenen Abgepumpe" Ende,
sie piept ein paarmal lang, springt ins Vorspülprogramm und blinkt den Fehlercode 4 (4 mal Blinken, Pause, 4 mal Blinken….).

Ich hab mich hier schon durch diverse Threads gelesen , und ich hatte die Maschine unten ...
50 - Brummt und piept -- Geschirrspüler Whirlpool From Ikea from Whirlpool
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt und piept
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : From Ikea from Whirlpool
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

Wir haben mehrere Male einen "Monteur" geholt, der uns die Geschirrspülmaschine Whirlpool "by Ikea" angeschlossen hat.

Beim ersten Mal hat sie funktioniert, beim zweiten Mal gab es einen Kurzschluß weil zuviel Strom an wann und sich der Schutzschalter automatisch ausgeschalten hat.

Wenn wir den Strom wieder angemacht haben hat die Maschine ausschließlich die ganze Zeit gebrummt, das Geschirr wurde nicht sauber.

Beim dritten Mal haben wir auch das Programm nochmal im Vorprogramm geschaltet und alles ging reibungslos.

Als wir damm alles im "Eco" Modus oder auf 60°C gewaschen haben hat es zwar wasser reingepumpt aber nach einiger Zeit ging wieder da brummen los. Die Tabs waren nicht aufgelöst, d.h. die maschine hat nicht genug wasser erhalten?

Der Monteur kam heute wieder zum 3. Mal kannte sich leider zu unserem Ärgernis nach 4 Stunden nicht aus...

Es ist ein Geschirrspüler den man aufmacht auf der linken Seite ist der "An" Knopf und auf der anderen Seite sin...
51 - Fehlercode 7(?) -- Geschirrspüler Whirlpool BWH B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 7(?)
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : BWH B00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Forennutzer,

ich habe eine Ikea Spülmaschine Whirlpool DWH B00, die leider nicht mehr richtig läuft.

Ich mache die Maschine an, sie beginnt ca 30sek - 1min an zu laufen (bzw Wasser zu ziehen oder so etwas). Dann geht sie aus und es piept 7 mal...ich denke jetzt mal, dass das auf den Fehlercode 7 hinweist?

Unter google habe ich dazu viele mögliche Fehler gefunden, bei allen blinkt aber zusätzlich der Start Schalter. Bei mir blinkt da nichts, es piept nur 7x. Falls es wirklich der genannte Fehlercode sein sollte hat es anscheinend etwas mit einem sogenannten Flowmeter? Reedschalter? zu tun?!

Ich bin kenne mich technisch bei so etwas gar nicht aus. Würde aber gerne versuchen die Maschine selber zu reparieren. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, ob es überhaupt dieser Fehler ist oder woran es noch liegen könnte.

Grüße! ...
52 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler IKEA 911D53-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : 911D53-2T
S - Nummer : 219 15069
FD - Nummer : Skinande
Typenschild Zeile 1 : 502.224.33
Typenschild Zeile 2 : 21552
Typenschild Zeile 3 : 911 536 017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier von einem Kollegen den bezeichneten Geschirrspüler. Nach dem Starten des Programmes läuft die Pumpe an und versucht das Wasser abzupumpen. Nach 2 Minuten schaltet sich die Maschine ab, es wird der Fehler 20 ( lt. Anleitung "Das Gerät pumpt das Wasser nicht ab" ) angezeigt.

Die Pumpe funktioniert, wenn ich Wasser in das Gerät gebe wird dieses abgepumpt. Die Wanne unter der Maschine ist absolut troclen, der "NOT" Schwimmerschalter ebenfalls, ohmisch ist dieser auch in Ordnung,
im Ruhezustand 0 Ohm, im betätigtem Zustand endlos.

Wenn der Schwimmer betätigt wird, ergibt dies auch keine anderen Funktionen. Die Wasserstands-Sensoren klicken ebenfalls beim reinpusten, messtechnisch schalten diese ebenfalls, soweit ich die Kontakte ohne Schaltplan ermitteln konnte.

Hat noch einer eine Idee...
53 - Programm läuft nicht zu Ende -- Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 407 W / 12150
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht zu Ende
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407 W / 12150
S - Nummer : 8545 856 01600 / 99 0404 003806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

1. Versuch: Programm Spülen eco / das Spülprogramm läuft normal an:
abpumpen / zieht Wasser / spült unten + oben / heizt / alles o.k.
--> Maschine spült nach 3 Std. immer noch / das Programm läuft nicht zu Ende
--> Reset (5 sec Programmwahlknopf drücken) / 2 Dioden blinken (4.+5. von links) /
Türe schließen / abpumpen / Programmende / Pieps: 1x lang + 2x kurz

2. Versuch: Programm Abspülen kalt / läuft normal durch bis zum Ende
3. Versuch: Programm Spülen R / siehe oben 1. Versuch

* * * * * * * * * * * * * * *

- Eimertest: 16 l/min (danke für die unterhaltsame Anleitung vom "Gilb")
- Maschine wurde bis jetzt noch nicht geöffnet (Wasser in Bodenwanne ?)
- Siebe und Ablauftopf sauber + keine Fremdkörper
- Das Geräusch beim Abpumpen ist m.E. recht laut / Anwender sagen aber, es war schon immer so
- Die Schaltplatine in der Türe oben sieht ...
54 - Tür schließt nicht, schwer -- Geschirrspüler Ikea/Whirlpoll dwf05S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht, schwer
Hersteller : Ikea/Whirlpoll
Gerätetyp : dwf05S
S - Nummer : 854540501570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo meine Spülmaschine geht seit neuestem nur noch schwer zu schließen.
oder eher ist schwerfällig wenn ich versuche sie zu schließen (hakt schon fast, früher ging es flüssiger) und ich kann sie nicht schließen.
wenn ich sie zuhalte und starte fängt sie an zu pumpen und spülen?

Kann das an den Federn hängen oder an der Türschließung?

danke für die hilfe janniuli ...
55 - Fehlercode 4 -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWH B00W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 4
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00W
S - Nummer : 8542 406 01810
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Geschirrspüler streikt Ich bin zwar ein Laie, aber habe ihn jetzt schon sehr genau beobachtet, sowie recherchiert und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Ich habe den Geschirrspüler DWH B00W von Ikea (Whirlpool). Er läuft eigentlich ganz normal, bis er mit dem Fehlercode 4 piepsend abbricht.

Das ganze passiert so:

- Start des Programms "40 Grad Waschgang"
- ~1min später zieht er Wasser (alles wirkt ganz normal)
- 9min später kommt ein halber Eimer Wasser aus dem Abwasserschlauch
- 3min darauf pumpt die Abwasserpumpe immer noch, lauter zu hören (klingt nicht normal), da mittlerweile kein Wasser mehr kommt, woraufhin er zusätzlich mit Fehlercode 4 zu piepsen beginnt

(Passiert in jedem Waschprogramm - bei den anderen etwas später. Auch im Diagnosemodus)

Ich habe dann das Frontblech entfernt und die Ablaufpumpe...
56 - keine Funktion mehr -- Geschirrspüler Whirlpool Geschirrspüler - Renlig DWH C00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Geschirrspüler - Renlig DWH C00
Typenschild Zeile 1 : 854586701002
Typenschild Zeile 2 : 990910940747
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler:

Währed des Spülvorgangs, wurde dieser einfach abgebrochen. Danach ließ sich die Maschine nicht mehr starten. Alle LEDs sind und bleiben aus. Auf die Powertaste reagiert die Maschine nicht mehr.
Ein "Reset" brachte nichts.

Es handelt sich um folgende Maschine:

- Hersteller - Whirlpool / Ikea
- Modell - Renlig DWH C00
Zwei Nummern befinden sich auf einem Aufkleber unten an der Front:
- 854586701002
- 990910940747

Ich habe bereits die Front abgebaut. Auch hinter der Maschine unten (dort wo die Schläuche und die Stromversorgung durchgehen) komme ich dran.
In den Powerknopf gehen vier Kabel. Die habe ich alle quer durchgemessen. Einmal ca. 12V, einmal 197V, 230V und einmal nichts.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich nun weitermachen soll..

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...
57 - pumpt permanent -- Geschirrspüler   IKEA    RENLIG DW45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummen
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : RENLIG DW45
S - Nummer : 20940055
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,
habe heute meine Spülmaschine angeschaltet und sie brummt. Irgendwann piept sie nur noch und das Programm leuchtet und die fertig led auch.
Laut Anleitung bedeutet dies kein Wasser und ich soll das Sieb reinigen. Welches Sieb meinen die?
In der Maschine steht kein Wasser. Weiß nicht wie ich das brummen beschreiben soll. Habe ein Video bei Youtube gefunden was sich ungefähr so anhört https://www.youtube.com/watch?v=ARAFtbHN6ZE .

WAs mich verwundert selbst wenn ich die Spülmaschine ausschalte bleibt das brummen. Nur wenn ich den Stecker ziehe ist Ruhe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Selmor am 25 Jun 2014 23:37 ]...
58 - Blinkt 2 Mal -- Geschirrspüler Whirlpool Ikea DWH B00W DWH B00W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 2 Mal
Hersteller : Whirlpool Ikea DWH B00W
Gerätetyp : DWH B00W
S - Nummer : 8542 400 01829
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo verehrte Fachleute!

Hätte gerne mal generell eine Liste der Fehlercodes dieser Maschine.
Nun zum Problem:
Vorspülen geht. Dann nach im Haupwaschgang macht sie abpumpähnliche Geräusche, bicht dann ab, es piepst, die LED blinkt 2 Mal. Also Felhlercode 2?
Ich hatt schon mal vor längerem ein Problem, da hat man empfohlen den Abflussschlauch in einer Schleife nach oben zu hängen, da das Wasser ständig aus der Maschine abfloss. Hat geholfen, jetzt das neue Problem. Gibt es da ein Ausfluß-Stop-Ventil?

Ich habe schon den NTC Fühler getauscht, stand irgenwo im I-net, dass bei zweifachem Blinken der Fühler schuld sei. Das brachte nichts.
Dann habe ich den Wasserstandsschalter gereinigt, war sehr verdreckt, hat auch nichts gebracht.

Unter der Maschnine wird es nicht nass. Der Abfluss ist nicht blockiert oder Verstopft. Abpumpen geht.

Woran kann es noch liegen? ...
59 - Start Blinkt und Startet nich -- Geschirrspüler Whirlpool DWF 402
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Blinkt und Startet nich
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 402
S - Nummer : 854240201300
FD - Nummer : 339901015392
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Spühlmaschine Whirlpool DWF 402 von Ikea. Am Anfang hat es angefangen das er nach jedem 5-10 Spühlgang gepiept und Start,Spühlen geblinkt hat, dann hat er irgendwann nur noch wasser gezogen angefangen mit dem programm und nach der hälfte abgebrochen mit dem piepen und blinken.

Ich habe gestern den Druckschalter und den NTC ausgebaut und sauber gemacht jetzt zieht er nur noch wasser und Start blinkt mehr macht er nicht.

Wenn ich Ihn resette pumpt er ab und das wars dann auch schon. Eimer test habe ich gemacht und bestanden. Unten im Bodenblech ist auch kein Wasser.

Wäre net wenn Ihr mir helfen könntet.

mfg ...
60 - Bottich undicht ? -- Waschmaschine   Miele    W907
Hallo,

im Trafo ist ein NTC der schleichend stirbt. Messen eines defektes ist nicht möglich.

Die Trafos sind mit der Zeit teurer geworden und Hahn hat vor ein paar Jahren den Midnestbestellwert auf 300e hochgeschraubt um Hobbykäufer abzuschrecken. Also die 65€ sind ggü. dem Preis einer Austauschelektronik vollkommen gerechtfertigt. Ich habe mal früher auch Trafos bestellt, das kostete mich damals ca. 40€ pro Stück. Die sind nicht billig, weil sie ausschließlich für Miele gefertigt werden und die Stückzahlen ja zurückgehen, da die EL110/101 nicht mehr zur Fertigung gebraucht wird, sondern nur noch als Ersatz.

Der Bottich rostet nicht, er ist aus Edelstahl. Von außen angebrachter Rost kann aber Edelstahl zum Rosten bringen, wie z.b. unedles Besteck (IKEA Töpfe mit billigen Stahlschrauben) im Geschirrspüler.

...
61 - Wasser läuft aus Schläuchen -- Geschirrspüler Whirlpool NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus Schläuchen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : NGPM
S - Nummer : 854540501720
FD - Nummer : 330431015352
Typenschild Zeile 1 : Mod. DWF 405 S 200 270 46
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Profis,

bei meiner Whirlpool (IKEA) DWF 405 S Spülmaschine lief die Wanne voll und löste den Schwimmer aus.
Habe darauf nach Lecks gesucht und eines am Schlauch der Pumpe entdeckt. Dieses Leck war minimal, habe es aber natürlich beseitigt.
Offensichtlich war das jedoch nicht die Ursache. Im Probelauf mit offenen Boden habe ich festgestellt, daß das Wasser aus den beiden Schläuchen die in der Wanne enden ausläuft. Und zwar zwischen 100-300 ml pro Waschgang!
Habe mal die Blende vor den Schläuchen abgebaut um zu prüfen, wo die her kommen:
Die Schläuche enden unterhalb den Türscharnieren.

Daruaf hin habe ich die Türdichtung gereinigt und den Schmodder entfernt. Hat leider nichts gebracht.
Was kann das sein?
Kann es an der Türe liegen? Ist vielleicht das Scharnier defekt? verstellt? die Dichtung defekt? Oder ist der Füllstand in der Bodenwanne einfach zu hoch?

Wer ...
62 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge? -- Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
ACHTUNG

Hallo,

ich weiß, für sowas sollte man einem Elektriker bestellen, da mein Vater das aber nicht erlaubt (weile r es für Geldschneiderei hält), will ich wenigstens alles zur Sicherheit beitragen, was ich kann, vielleicht sind hier ein paar ausgebildete Elektriker, die helfen können.

Mir is klar, dass ich grob gerechnet für eine B16 Sicherung 230V x 16A = 3680W rechnen kann. Ich habe aber dann gelesen, dass normgemäß nur max. 2000W für eine B16 Sicherung anvisiert werden dürfen.

Dann habe ich gelesen, es käme außerdem auf den Typ an (ok, das ist in unserem Fall B) und auf den Durchmesser der Leitungen, die Länge und ob die Kabel nebeneinander liegen.
Außerdem, was für Geräte angeschlossen werden. Beispiel: Borhmaschine, die beim Start eine höhere Leistung zieht, als angegeben. Was dann, soweit ich es verstanden habe wiederum mit dem Typ B zusammenhängt, also wie lange eine Sicherung die zu hohe Last toleriert. (Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme240/article4099478.htm...
63 - Spült nicht -- Geschirrspüler Whirlpool/Ikea NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Whirlpool/Ikea
Gerätetyp : NGPM
S - Nummer : 33 0436 014259
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hey,

bin neu und begeistert von eurem Forum!

Jetzt zu meinem Problem!

Ich habe einen Geschirrspüler der Marke Whirlpool/Ikea (Ikea/WH 405 W).
Der Geschirrspüler pumpt das alte Wasser ab, wenn ich den Start-Knopf drücke und wenn ich das Programm starte, zieht die Maschine auch neues Wasser. Das Programm an sich wird nicht gestartet bzw. die Pumpe (Umwälzpumpe ???) brummt nur!
Ich habe die Umwälzpume (?) zerlegt und gereinigt, hat alles nicht geholfen!

Hab ich etwas übersehen? Gibt es einen Trick oder Reset-Taste!

Hab hier im Forum schon nachgeschaut, hab aber nichts gefunden!

Wäre echt cool, wenn einer von euch mir einen Tipp geben kann.

Gruss
Renwil ...
64 - Spüli piepst nur noch -- Geschirrspüler IKEA/Philips Wirlpool NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüli piepst nur noch
Hersteller : IKEA/Philips Wirlpool
Gerätetyp : NGPM
Typenschild Zeile 1 : DWF 406W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Kinder haben unseren Wok mit Gespirrspülmittel vorbehandelt und ohne Abspülen in die Spülmaschine getan. Die hat dann nur noch geschäumt und ist übergelaufen.

Wir haben den Schaum entfernt, das Wasser herausgeschöpft - weil die Pumpe nichts mehr tat - und auch alle Filter gereinigt.
Jetzt blinkt die Fehlermeldung und nach dem Einschalten piepst die Spülmaschine nur noch - egal welche Programm gewählt wird.

Was kann ich da machen???

Ich bin für jeden verwertbaren Tip dankbar!!!

Herzlichen Dank im Voraus!!!! ...
65 - Niveauschalter defekt -- Geschirrspüler   Whirlpool/Ikea    dwh b00 w
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Niveauschalter defekt
Hersteller : Whirlpool/Ikea
Gerätetyp : dwh b00 w
S - Nummer : 8542 400 01229
FD - Nummer : Z8 0628 015088
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute;

ich hab einen IKEA Whirlpool dwh b00w Geschirrspühler der nicht mehr aufhört Wasser abzupumpen... habe die Fehleranalyse hinter mir (Punmpe pumpt ok, trockene Bodenplatte...).
Ich denke mal das der Niveauschalter des Geräts defekt ist und ich würde diesen gerne gegen einen neuen "481227128556 Niveauschalter" tauschen und bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung.

Ist dies sehr kompliziert? Auf was ist zu achten? Muss ich beim Tausch auch gleich irgend welche Dichtungen mit tauschen?

schöne grüße aus Wien
HM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hausmarke am 13 Jan 2013 15:14 ]...
66 - läuft nicht, LEDs leuchten -- Geschirrspüler Whirpool IKEA DWF 407 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht, LEDs leuchten
Hersteller : Whirpool IKEA
Gerätetyp : DWF 407 W
S - Nummer : 12150
Typenschild Zeile 1 : 854585601600
Typenschild Zeile 2 : 990337025058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!

Unser Geschirrspüler macht Zicken.
Als letztes lief er 6h ohne unterlass.Dann ging er aus und es leuchteten die Lampen 2 und 5 von links. (siehe Bild)


Wenn ich den An-/Ausknopf drücke dann kommt nur ein kurzes piepsen.
Was könnt ich überprüfen ?

Wäre schön wenn jemand Rat hat!
Gruß Nino
...
67 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Whirpool (IKEA) DWF 406
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Whirpool (IKEA)
Gerätetyp : DWF 406
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
folgendes Problem hat unser Geschirrspüler.
Die Maschine zieht Wasser aber das Spülprogramm startet nicht.
Sie bleibt ohne jegliche Fehlermeldung einfach stehen bzw. das Programm startet nicht.
Gruß
Heinrich ...
68 - Heizt nicht ,läuft zu lang -- Geschirrspüler Whirlpool by Ikea wic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht ,läuft zu lang
Hersteller : Whirlpool by Ikea
Gerätetyp : wic
S - Nummer : dwh b00w
FD - Nummer : 30109758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend an alle !

Habe leider ein Problem mit der obigen Geschirrspülmaschine.
Sie hat mir von Anfang an nur Probleme gemacht.
Sie lief in jedem Programm viel zu lange ..irgendwannn nach dem Spülen( mit Schaum und allem) kommt ein ewig andauerndes, nicht stoppendes Piepsen.
Der Techniker von Whirlpool kam hier in Spanien dann auch endlich nach wochenlangem Warten an, startete das Testprogramm-- Das Mistding funktionierte einwandfrei.
Ausser einem müden Lächeln hatte er also nicht viel für mich übrig.
Ich stellte danach fest, dass das 70 Grad Programm danach bei mir immer noch nicht lief, probierte das Öko Programm mit 50 Grad aus--und das funktionierte.
Ich gab mich also zufrieden, weil hauptsache das.
Seit einem halben Jahr aber funktioniert auch das nicht mehr. Sie spült, pumpt ab..eigentlich könnte doch alles perfekt sein..Aber das Geschirr ist nass.
Sie springt auch immer auf den Punkt "...
69 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Zanussi / Renling DW45 RENLING DW 45 IKEA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Zanussi / Renling DW45
Gerätetyp : RENLING DW 45 IKEA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen. Kennt jemand das Phänomen? Geschirrspüler pumpt ständig ab, auch im geöffneten Zustand und nach dem Ausschalten. Erst das ziehen des Netzsteckers stoppt die arbeitswütige Pumpe. Stecke ich den Stecker wieder rein, pumpt das fleißige Ding wieder ohne Unterbrechung. Ob Geschirrspüler an oder aus ist, Deckel geöffnet oder geschlossen ist. Komisch. Ich habe irgendwie keine Lust das Ding auszubauen. Gibt es da einen Trick? Danke an Euch vorab für ein paar Infos ...
70 - Wasser im Bodenblech + qualmt -- Geschirrspüler Whirlpool DWF 406
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Bodenblech + qualmt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 406
Typenschild Zeile 1 : 430330391783
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem.
Mein Geschirrspüler DWF 406 von Ikea hat ins Bodenblech geleckt.
Ursache ist wohl ein defekter Gummischlauch.
Soweit so gut. Das ganze fing mit 2 x blinken an (Wasser im Bodenblech)
und steigerte sich dann mit Qualmwolken von der Steuerplatine.
Dort sind zwei Leiterbahnen verschorrt gewesen.(habe ich ausgebessert)
Höhe Anschluß Platinenbeshriftung LSG DPM.
Nach erneuten anschließen gab es dann Qualmwolken von einen Widerstand
Nr:042 der funktioniert jetzt eher als eine Leuchtdiode
Der Wiederstand liegt auf Höhe der Stecker WV2 + WV1.
Da die Maschine so doof eingebaut ist - hat jemand ein Schaltbild oder
eine Info wo der Kurzschluß liegt?

LG zazalili

...
71 - Spülen wird abgebrochen/Blink -- Geschirrspüler Whirlpool/IKEA wic ???
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen wird abgebrochen/Blink
Hersteller : Whirlpool/IKEA
Gerätetyp : wic ???
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach Jahren langer, undankbarer Dienste hat der Geschirrspüler heute gemeint: es reicht!

Übliches Prozedere: langes tastendrücken>lampe leuchet=er spült
Seit heute: langes drücken>lampe leuchtet>hört sich an wie normal>hört plötzlich auf und klingt wie abpumpen dabei blinkt die Lampe>totenstille

Der zweite Aufkleber (mit Barcodes) ist leider nicht mehr lesbar.

Ich bitte Sie um Hilfe.
Anbei finden Sie ein Foto der Blende bzw. Typenbezeichnung, ich hoffe das hilft Ihnen.

mfg
ms ...
72 - Verschlusshaken defekt -- Geschirrspüler   Whirpool/Ikea DWF 407 W    12155
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verschlusshaken defekt
Hersteller : Whirpool/Ikea DWF 407 W
Gerätetyp : 12155
FD - Nummer : 85458560610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Leider ist der Verschlusshaken weg oder ab/gebrochen - also kann die Tür nicht verriegelt werden...


kann nur aus einer schlechten Explosionszeichung sehen 1310 soll der Verschlusshaken sein oder als 481290508536 zubekommen .

liege ich falsch/richtig müsste ich selber einbauen können , meinen
Spüler lösen - raus ziehen - jetzt müsste ich von oben Einblick haben (vielleicht liegt hier der "alte" Haken)- durch die Aussparrung den neuen Haken schieben fertig ?

vielleicht hat jemand Rat für mich ggf ein Foto von Verschlusshaken


danke murzelmann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murzelmann am 24 Jan 2012 23:56 ]...
73 - Pumpt nicht mehr ab -- Geschirrspüler Ikea( Whirlpool) 45er
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Ikea( Whirlpool)
Gerätetyp : 45er
S - Nummer : 990731054344
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
ich habe folgendes problem.
Wir haben eine 45er Geschirrspülmaschine die wir damals 2008 bei Ikea gekauft haben.
Ist also eine Whirlpool nur von Ikea.
Nun ist es so, das wir ja sehr viel spülen und oft eben auch nichts vorher abwaschen und auch mal nudeln und co mit reinladen.
sie hat aber ein grobes und feines siebt, so das in der regel und eigentlich sein müsste alles dort dann reinfällt und stecken bleibt, das man dann sauber macht.
kann es denn da sein, dass dennoch was durchgerutscht sein könnte und die pumpe verstopft?
weil seit heute pumpt sie garnicht mehr, sie gibt nicht mal pumpgeräusche von sich, nur ganz leise ein minisummen nicht hörbar und blubb blubb und dann wird es mehr wasserin der spüli statt weniger.
daher vermute ich, das da was verstopft sein muss.
letztens ging sie aber noch bis ende, und heute dann nicht mehr, sieb ist nun voll komplett sauber.
an ein defekt der spüli denke ich nicht, aber machbar ist alles, denke eher das da doch was verstopft ist, nur wie kommt man da ran?
74 - pumpt nur und Rauchbildung -- Geschirrspüler Whirlpool IKEA DWHC00W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nur und Rauchbildung
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWHC00W
S - Nummer : 854586701002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit kurzem tut es mein Geschirrspüler nicht mehr.

Das Fehlerbild. Die Pumpe zum Abpumpen des Wassers in den Abfluss läuft ohne, das Wasser im Geschirrspüler ist. Sie hört auch nicht mehr auf zu pumpen.

Nach besorgen einer Explosionszeichnung und öffnen des Gerätes, kann ich folgendes sagen:

In der Blechwanne (Geräteboden) steht Wasser. Ich vermute das es zwischen dem Edelstahlgehäuse und dem Sumpf zum Abpumpen durch kommt. Grund: Wasser es steht Wasser auf der Dichtung zwischen den beiden Teilen.

Dadurch kommt es an einem Teil zu Rauchbildung und es fängt an nach Elektrokurzschluss zu stinken. Das Teil was raucht habe ich gekennzeichnet.

Leider ist mein Fotoapparat auch defekt, deshalb nur ein schlechtes Foto.

Evtl. ist der Fehler ja bekannt und Ihr könnt mir ein Tip geben, damit ich nicht unnötige Teile demontiere/tausche.
Danke

...
75 - Geräusche und 9* Blinken -- Geschirrspüler Whirlpool IKEA DWF405W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche und 9* Blinken
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWF405W
S - Nummer : 330143003668
FD - Nummer : 854540501650
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGLM
Typenschild Zeile 2 : Board Service: 442829
Typenschild Zeile 3 : Data: 442882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
habe diesen Geschirrspühler nun seit 10Jahren und 2* pro Woche im Einsatz. Seit 3 Monaten macht er im Betrieb quietschende Geräusche (ein Soundfile hängt an). Vorgestern hat er während des Spühlens abgebrochen und die Betriebsleuchte hat dann im Intervall 9* blinken und dann Pause eine Fehlfunktion signalisiert. Nachdem ich ein Rücksetzen durch langes Drücken der Starttaste durchgeführt hatte, war die Betriebsleuchte wieder normal. Allerdings das Geräusch is nach wie vor vorhanden und wird immer lauter. Ich würde mich über einen Ratschlag von Euch freuen, auf welche Reparatur ich mich einstellen kann.
Viele Grüße aus Nürnberg.
Im Anhang: Soundfile des Geräusches, wie Foto des Typenschildes. ...
76 - Klappert ab und zu sehr stark -- Geschirrspüler IKEA Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappert ab und zu sehr stark
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 94379914
FD - Nummer : 60152199
Typenschild Zeile 1 : PQM 21552
Typenschild Zeile 2 : TVB: 911D52-LO
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 611529066
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wer kann helfen, mein Geschirrspüler klappert ab und zu sehr stark. Es hört sich an als ob der obere (?) Wasserarm irgendwo anschlägt. Im Ruhezustand ist der Arm auch sehr locker, ich weiß aber nicht ob dies relevant ist, denn das war schon immer so. ...
77 - Tür rastet nicht mehr ein -- Geschirrspüler Whirlpool (Bauknecht) ADG 151
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür rastet nicht mehr ein
Hersteller : Whirlpool (Bauknecht)
Gerätetyp : ADG 151
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Geschirrspüler ADG 151 von Whirlpool (by Ikea) folgendes Problem:
Die Tür rastet nicht mehr ins Scharnier ein, ich schließe die Tür und diese springt wieder zurück. Habe die Tür schon zerlegt und kann äußerlich leider nichts fest stellen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank für die Unterstützung!

...
78 - Motorkondensator defekt -- Geschirrspüler IKEA/WH DWH B00W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Motorkondensator defekt
Hersteller : IKEA/WH
Gerätetyp : DWH B00W
Typenschild Zeile 1 : P8542 400 01829
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei oben angegebener Spülmaschine ist die Umwälzpumpe nicht angelaufen, es sei denn ich habe sie per Hand angeworfen (hinten an der Welle motorseitig ist ein Schlitz in den ein Schraubendreher passt).
Ich folgere daraus, dass der Motorkondensator defekt ist.

1.) Ist diese Annahme richtig?
2.) Auf dem Kondensator sind folgende Angaben vorhanden:
4uF +/- 5%
420V ~30000h/Class A
470V ~10000h/Class B

Muss es ein genau baugleicher Kondensator sein?
Woher bekomme ich am günstigsten Ersatz?


Gruß
Uli
...
79 - Fehlercode 4 -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 4
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich bin eine Totale Laie in sachen Geschirrspüler und hoffe das mir jemand Helfen kann. Ich hab von Ikea den Geschirrspüler DWH B00W. Habe herausgefunden das meine Maschine den fehlercode 4 anzeigt. Was bedeutet das?

Sie lief bisher ohne Probleme. In letzter Zeit hat sie mitten im Programm abgebrochen und gepiept. Konnte Sie aber immer wieder ohne Probleme Starten. Bei dem letzten Spülvorgang war eine Art lautes Brummen zu hören und seit dem geht gar nix mehr. Sie starten überhaupt nicht mehr. Egal was ich mache.

Habe ein bißchen gegoogelt und habe nun herausgefunden das bei mir Fehlercode 4 besteht. Was heißt das genau und was muss ich tun?

Liebe Grüße Atticusbaby ...
80 - Startet nicht, pumpt nicht ab -- Geschirrspüler IKEA RENLIG DW45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht, pumpt nicht ab
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : RENLIG DW45
S - Nummer : nicht gefunden/vorhanden
FD - Nummer : nicht gefunden/vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Mod.: RENLIG DW45
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911639234/01
Typenschild Zeile 3 : S.N.: 03060165
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

In meiner neuen Wohnung habe ich eine fast neue (angeblich 1/2 Jahr alte) IKEA-Küche samt Spülmaschine IKEA RENLIG DW45 vorgefunden. Letztere kriege ich nicht in Gang: Nach Wahl des Programms und Schließen hört man ca. 5 Minuten ein Brummen. Danach piept das Gerät: immer zwei mal mit kurzer anschließender Pause, bis man es öffnet. Dann leuchtet eine der LEDs ebenfalls jeweils zwei mal mit anschließender Pause.

Folgendes habe ich unternommen:
- Abflusssieb ausgespült,
- Dreharme auf Blockaden geprüft - ist nicht der Fall,
- Salz nachgefüllt und Salzfach mit Wasser aufgefüllt,
- Wasseranschluss geprüft - ist geöffnet,
- Abwasserschlach auf Knicke überprüft - ist nicht der Fall,
- Strom für wenige Minuten gezogen, um evtl. Fehlerspeicher zu löschen.

Zudem h...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Ikea eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ikea


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181655408   Heute : 2841    Gestern : 5395    Online : 526        13.7.2024    16:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120265960693