Hanseatic Geschirrspüler Spülmaschine  WQP6-3203 FS31

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Hanseatic WQP6-3203 FS31 --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Geschirrspüler Hanseatic

    










BID = 1062105

OpaAndy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP6-3203 FS31
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich habe eine kleine Spülmaschine von Hanseatic Model: WQP6-3203 FS31 bei der ständig der FI Schalter rausfliegt.

Habe gerade beim Kundenservice von Hanseatic in Hamburg angerufen. Dort hat man mir eine Aufstellung von Kosten gemacht wenn einer rauskommen sollte. Der Besuch eines Handwerkers bei mir soll erstmal 99 Euro kosten, dann kommen weitere Kosten wie Kostenvoranschlag und bei Reperatur die Ersatzteile und ein Stundenlohn von 70 Euro hinzu. Ganz ehrlich dafür bekomme ich ja schon eine neue.

Nun suche ich dafür eine Reperaturservice im Raum Bochum, der die Maschine mal überprüfen kann und mir einen Kostenvoranschlag für eine Reperatur gibt. DIe Überprüfung kann auch beim Service stattfinden, da ich die Maschine dort hinbringen könnte.

An wen soll und muß ich mich da wenden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


BID = 1062107

Hotliner

gesperrt

 

  

Kommt ganz darauf an wie der Allgemeinzustand des Gerätes generell ist u. was wirklich defekt ist u. den LS/FI-Schalter "fliegen" lässt.

Ist es nun die Sicherung oder der FI, was genau fliegt?

Ob sich das dann noch wirklich amortisiert?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am  5 Feb 2020 13:39 ]






BID = 1062111

silencer300

Moderator



Beiträge: 6809
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das könnte jede Person erledigen, die Grundkenntnisse in der Elektrotechnik hat und über ausreichende Messtechnik verfügt. In den meisten Fällen würde ein Multimeter genügen, um den Übeltäter zu finden. Nach erfolgter Reparatur wäre eine Prüfung mit einem Isolationsmessgerät angeraten.
Prüfe vorher nochmals (wie @Hotliner schon angemerkt hatte), ob der Leitungsschutzschalter (Sicherung), oder Fehlerstromschutzschalter (FI) fliegt.
Das wäre für einen evtl. weiteren Reparaturverlauf wichtig.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062120

OpaAndy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum

Das müsste der FI Schalter sein.

BID = 1062126

silencer300

Moderator



Beiträge: 6809
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
OpaAndy hat am  5 Feb 2020 17:43 geschrieben :

Das müsste der FI Schalter sein.


Das ist eine Aussage, die die Trefferquote enorm verringern kann.
Ist es definitiv der FI oder nicht?
Hänge im Zweifelsfall ein Foto von Deinem Sicherungskasten an.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062133

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12625
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
OpaAndy hat am  5 Feb 2020 17:43 geschrieben :

Das müsste der FI Schalter sein.

Dann Abmarsch,Brille putzen und nachsehen.
(steht nämlich drauf)
Und auch wenn man es kaum glauben mag,es macht technisch gesehen einen großen Unterschied,ob nun die Sicherung oder der Fi auslöst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1062134

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5180

Auf dem FI könnte aber auch neuderdings RCD drauf stehen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154654587   Heute : 1331    Gestern : 20284    Online : 428        26.10.2020    4:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 567 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
3.86730504036