Gorenje SpüMa siehe Foto

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm bleibt stehen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:40:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Gorenje siehe Foto --- Programm bleibt stehen
Suche nach Gorenje siehe Foto Gorenje Foto Programm bleibt stehen

    







BID = 736727

mariobu

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: gera
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : siehe Foto
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich war heute bei einem gemeinnützigen Verein (Blindenverband), derselbe hat vor einiger Zeit eine gebrauchte, aber gut erhaltene Spülmaschine als Spende erhalten.
Bis vor kurzem lief die Büchse ohne Beanstandung, jetzt bleibt das Programm immer nach wenigen Minuten hängen.
Asche auf mein Haupt, ich konnte leider kein Typschild an dem Ding finden, weder innen noch außen.
Dazu sagen kann ich nur das ein mechanisches Programmschaltwerk verbaut ist und außer dem Programmwahlschalter noch ein Netzschalter und dessen Betriebsanzeige vorhanden sind.
Zum Fehler, ich habe das Programm mehrmals durchlaufen lassen, der Fehler ist mal da mal nicht. Im Programm 3, also "normales" Reinigen, kein Intensiv (die übrigen Programme wurden nicht getestet), beginnt die Maschine Wasser zu nehmen, dann wird die Waschpumpe? - nennt man das so? - gestartet, und dann läuft dieselbe bis zum Sankt Nimmerleins Tag.
Am Motor des Schrittschaltwerkes liegt dabei keine Spannung an.
Nach einigen Minuten wurde klar das dafür ein Wassermangelschalter verantwortlich ist.
Augenscheinlich fehlte auch Wasser es kam kein Umlauf zustande.
Also kontrollierte ich die Siebe vor dem Ventil, sauber. Zulauf ist augenscheinlich ebenfalls in Ordnung.
Die restlichen Programmschritte werden normal abgearbeitet, wenn man den Schalter von Hand üer diese Stelle hilft.
Beim letzten Testlauf hatte ich den Eindruck, als ob in der Phase zum Wassernehmen und Spülbeginn die Abwasserpumpe kurzzeitig mitläuft, hat jemand soetwas schon gehabt?

Ein ratsuchender
Mario

P.S.
Irgendwie kriege ich hier kein Bild rein????


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688541   Heute : 4435    Gestern : 12674    Online : 502        29.3.2024    10:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.27290201187