Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine / Koerting KGV 640 Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 753526
Frank_K Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Gorenje / Koerting
Gerätetyp : KGV 640
S - Nummer : 316 16498
FD - Nummer : 12043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
gestern hat mir meine Frau berichtet, daß während des Spülvorgangs ein lauter Knall aus Richtung des Geschirrspülers kam und die Sicherung rausgeflogen ist. Nachdem sie die Sicherung wieder eingelegt hatte, blieb die Spülmaschine aus. Ich habe sie dann am Abend zerlegt (die Spülmachine meine ich!) und festgestellt, daß im Bereich des Leistungsrelais für die Heizung ein Teil der Leiterbahn auf der Platine "verschwunden" war. Im Gehäuse an dieser Stelle befand sich ein übler schwarzer Fleck. Mit ein bißchen leiser Hoffnung habe ich mittels eines Kupferdrahtes das fehlende Stückchen Leiterbahn geflickt, leider ohne Erfolg. Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß die Platine völlig defekt ist, da die 230V Versorgung an der Platine anliegt, aber keine der LED leuchtet. Im Ersatzteilshop habe ich nach passendem Ersatz gesucht und auch gefunden. Jedoch kostet das Teil inkl. Versand ca. 190€, zuviel für meinen Geschmack. Darum richte ich hier meine Frage anb die Ersatzteilprofis:
Weiß jemand, wo man die Elektronik für die oben genannte Maschine auch gebraucht herbekommt? Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß Frank |
|
BID = 753527
Ewald4040 Urgestein
|
|
Du solltst die Heizung auch prüfen, könnte der Grund für den Elektronikschaden sein.
Gebrauchte Elektronik für dieses Gerät wird Mangelware sein. Ebay?
BID = 753534
Frank_K Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Die Heizung habe ich durchgemessen, sie hat ca. 25 Ohm, keinen Erdschluß. Außerdem habe ich sie erst vor gut einem Jahr getauscht.
Bei ebay hab ich leider nichts gefunden...
Gruß Frank
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402133 Heute : 1908 Gestern : 7426 Online : 280 26.11.2024 9:25 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.554600954056
|