Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine  GV60110

Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf hängt weg

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  15:24:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Gorenje GV60110 --- Ablauf hängt weg
Suche nach Geschirrspüler Gorenje

    







BID = 1109252

Nitrolina

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf hängt weg
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GV60110
S - Nummer : 62434646
Typenschild Zeile 1 : WQP12-9338C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forum-Mitglieder,

bei meinem Geschirrspüler hängt der Ablauf weg, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Kann man das reparieren bzw. reparieren lassen? Rentiert sich die Reparatur oder ist es einfacher/günstiger bei so einem Problem gleich einen neuen Geschirrspüler zu kaufen?

Wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass das Teil so abfällt? Passiert so was bei diesem Modell öfter oder nur mit Gewalt z.B. beim Putzen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lina







BID = 1109259

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das ist reparabel, wenn die Anlageflächen der Dichtung sauber sind, und die fehlende Ringmutter (gorenje 244502) wieder korrekt eingebaut wird.
Entweder ist das Teil defekt/lose und ist am Sieb hängen geblieben, oder wurde aus Unkenntnis entfernt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1109261

Nitrolina

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Müsste man da die Maschine komplett ausbauen, um das zu reparieren oder geht es auch "oberflächlich"? Ich frage, nur um zu verstehen, ob das auch mein Mann reparieren kann, wenn ich das Ersatzteil bestelle, oder brauchen wir da einen Fachmann

Liebe Grüße
Lina

BID = 1109265

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das funktioniert i.d.R. "oberflächlich".
Warum bestellen? Die Teile (Ringmutter, Siebeinsätzte) müssten doch vorhanden sein, wenn die Maschine zuvor funktioniert hat.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1109267

Nitrolina

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das weisse Teil hängt nach unten weg, so dass selbst wenn die Ringmutter noch da ist, müsste man sie irgendwie so dadrauf setzten, dass der Ablauf nicht noch tiefer nach unten fällt. Wenn ich es richtig verstehe, könnte der weisse Ablauf beim Druck während des Aufsetzens nach unten fallen oder?

Wir haben die Blende von der Küche abgemacht und man kommt von unten nicht dran, um beim Druck von unten dagegen zu wirken. Deswegen habe ich vermutet, dass man den Boden aufmachen sollte, um an das Teil ranzukommen.

LG

BID = 1109281

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Den Grobfilter ohne Flächensieb im Pumpentopf einrasten, dann lässt sich der Topf daran hochziehen.
Noch weiter runter dürfte es nicht mehr gehen.
Die Frontsockelblende an der Maschine lässt sich auch entfernen, ohne das Gerät ausbauen zu müssen.
Von da aus könnte dann gegengehalten werden, falls die Aktion mit dem Filtersieb misslingt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Mär 2023 20:11 ]

BID = 1109481

Nitrolina

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für den Tipp! Mein Mann hat geschafft, die Teile zu verbinden Aber leider funktioniert die Maschine trotzdem nicht
Sie holt sich das Wasser und pumpt das Wasser wieder ab. Allerdings spült sie nicht. Es kommt ein dauerhaftes Summen. Egal welches Programm man einstellt. Kann man da noch was machen?

Liebe Grüsse

BID = 1109482

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Sicherheitswanne (Bodenblech) trockenlegen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181269008   Heute : 12865    Gestern : 21513    Online : 522        13.5.2024    15:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.389261007309