Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESF 438

Reparaturtipps zum Fehler: Startet Waschgang nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:35:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Electrolux ESF 438 --- Startet Waschgang nicht
Suche nach Geschirrspüler Electrolux ESF

BID = 798447

bhiger

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet Waschgang nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 438
S - Nummer : 54100167
FD - Nummer : 911414001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich möchte Euch um Hilfe bitten:

Eimertest: 12l/Min, Wasserschlauch, Abflussschlauch und Siebe sind OK.

Der Zyklus beginnt normal mit kurzem Abpumpen, danach fließt Wasser in den Spüler. Nach einiger Zeit hört das auf und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich die Türe öffne, sehe ich das Wasser knapp über dem Sieb stehen, der Heizstab ist aber nicht im Wasser. Heizen tut er schon.
Der Programmschalter läuft langsam weiter, es kommt aber keine Aktion mehr zu stande.

Die Wassertasche habe ich mir angesehen, ich denke auch, dass diese gereinigt werden sollte. Wie kriege ich diese ab um sie zu reinigen?

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich!

Bernhard

BID = 798525

derhammer

Urgestein

Umwälzpumpe prüfen

BID = 798649

bhiger

Gerade angekommen

Danke für den Tipp!

Ich habe die Umwälzpumpe gemessen, Spannung liegt an, sie pumpt aber nur selten.

Ich bin dann von der Innenseite bis an das gelbe Laufrad gekommen. Verschmutzung war nicht schlimm. Was mir aber komisch vorkommt ist, dass das Laufrad nicht leichtgängig ist. Auch ein Wackeln am Motor und verschieben seiner Position ändert nichts an den Widerstand, den man beim Drehen des Laufrades spürt. Ich meine daher, dass vielleicht die Lager am Ende sind? Immerhin ist das Gerät 16 Jahre alt.

Die Umwälzpumpe zu tauschen schaut mir aber nicht mehr trivial aus. Ich müsste dazu den ganzen unteren Aufbau aus dem Gerät nehmen. Richtig?

Was meinst Du?

Bernhard

BID = 798676

derhammer

Urgestein

Gerät auf den Rücken legen und Boden weg.

Aber sieht wirklich nach U-Pumpe aus.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405078   Heute : 4854    Gestern : 7426    Online : 485        26.11.2024    15:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.410057067871