Candy Geschirrspüler Spülmaschine  CDI 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brummt nur, statt zu spülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Candy CDI 45 --- Brummt nur, statt zu spülen
Suche nach Geschirrspüler Candy

    










BID = 844093

sirko

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt nur, statt zu spülen
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDI 45
S - Nummer : 329000480713 3666
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der GS zieht beim Start Wasser, dann brummt er aber nur. Es steht dabei etwas Wasser unten drin. Beim Neustart des Programms wird das Wasser auch wieder abgepumpt. (Zu- und Ablauf geprüft.)
Meine Freundin sagt, dass er beim letzten Mal Einschalten so gebrummt hat und es auch etwas gestunken hat.
Ich Tippe auf die Umwälzpumpe.
1. Richtig?

2. Lohnt sich der Ausbau, falls etwas die Pumpe blockiert, oder heißt Gestank = durchgebrannt?

3. Eine Ersatzpumpe kostet ca. 120 Euro (Neupreis GS 299,-), was ich etwas übertrieben finde. Ich würde dann zum Neukauf tendieren. Da aber in die Mini-Küche der Mietwohnung man grad so ein 45er vollintegrierbarer passt und wir hier nicht ewig wohnen, ist das auch nicht die beste Lösung. Billiges Ersatzteil wäre viel besser. Weiß jemand woher?

Sirko

BID = 844111

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Nicht immer gleich austauschen!!!
Evtl ist die Pumpe nur durch eine Glasscherbe oder ein anderes Fremdteil blockiert.
Lässt sie sich von Hand drehen ???

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!






BID = 844395

sirko

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So, hab die Pumpe ausgebaut, lässt sich wunderbar drehen.

Der Test an der Steckdose verlief wie beim Benutzen. Nur brummen. Aber mit Anschubsen läuft sie, also ist wohl eine Spule durchgebrannt und der Rotor hängt im Totpunkt bzw. das Drehmoment reicht nicht aus.

Wird leider entsorgt. Reparatur meiner Meinung nach nicht lohnenswert.

Danke für die Unterstützung!

BID = 844396

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Aber mit Anschubsen läuft sie,

Anlaufkondensator messen bzw austauschen


Immer dieser Wegwerfwahn

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 844502

sirko

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ohoh, gefährliches Halbwissen. Da hab ich mir ja schön was zusammengereimt.

Der Kondensator war's. Vielen Dank für die Hilfe.

BID = 844508

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2122
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Immer dieser Wegwerfwahn


Ich suche noch einen Porschefahre mit dieser Mentalität.
Vielleicht ist ja nur der Tank leer.

123abc

BID = 844518

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Der Kondensator war's. Vielen Dank für die Hilfe.

Gern geschehen
So funktioniert "Müllvermeidung"


Zitat :
Ich suche noch einen Porschefahre mit dieser Mentalität.

Ich auch

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 24 Aug 2012 11:44 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154658526   Heute : 5293    Gestern : 20284    Online : 415        26.10.2020    10:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.763236999512