Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Super Silence

Reparaturtipps zum Fehler: Blinkende Symbole

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:55:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Super Silence --- Blinkende Symbole
Suche nach Super Silence Geschirrspüler Bosch

Fehler gefunden    







BID = 743021

speedy11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: waldsee
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkende Symbole
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
Typenschild Zeile 1 : SMS65T25EU/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich habe da ein riesiges problem, bei unsem Geschirrspüler blinkendas wasserhahn- und das klarspüler symbol, ansonsten ist die anzeige dunkel. alle sensortasten sind ohne funktion, wasser läuft anscheinend nicht aus.
was kann ich tun??
danke für eure hilfe
LG

BID = 743246

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Stecker ziehen, Gerät 10 Min. vom Netz nehmen. Dann sollte es wieder funktionieren. (Elektronik geflasht) Wenn nicht, müssten die Steckverbindungen zwischen den Elektroniken geprüft werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 743331

speedy11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: waldsee

hallo
zuerst danke für die hilfe, allerdings hats nichts geholfen, ich hate den geschirrspüler ca. 1h vom netz getrennt, danach 1. versuch, danach habe ich die frontblende und die seitenwand abgenommen und alle stecker nachgesteckt 2. versuch aber leider immer noch keine änderung. muss jetzt der kundendienst her? oder habe ich noch möglichkeiten ?
LG

BID = 743525

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es fehlt die Kommunikation zwischen den Elektroniken. Da würde der Werkskundendienst helfen. Da Du keine FD-Nummer angegeben hast, kann ich keine Aussage zum Baujahr machen. Wenn das Gerät noch nicht so alt ist, könnte ein Kulanzantrag gestellt werden. Das wäre mit dem Techniker zu besprechen. Bitte informiere uns, wie die Reparatur verlaufen ist.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 743627

speedy11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: waldsee

Die maschine habe ich im april 2010 gekauft.
ich versuche jetzt mal nen termin mit nem werkskundendiend#st zu bekommen und informiere euch über das ergebnis
vielen dank für die hilfe
lg

BID = 743636

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Dann ist das Gerät ja noch mitten in der Garantiezeit bzw. war es, bis zum Eingriff.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 743934

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum zum Teufel fummelt man an einem solchen Gerät in der Garantiezeit ohne Not selbst herum???

Möchtest Du die Reparatur denn unbedingt selbst bezahlen...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 744020

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das passiert wenn nicht alle Daten vom Typenschild angegeben werden. Hab mir das fast gedacht. Viel Glück mit dem Kundendienst, und über einen Eingriff würde ich nicht reden. Was nicht bedeutet, das der Techniker einen Eingriff nicht erkennt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 744194

speedy11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: waldsee

Erst mal ein lob an den service von Bosch.
Der Techniker war pünktlich und schnell.
Der weitere verlauf:
Der Techniker war erst mal geschockt dass gar nix geht hatte aber vom Werk ne Platine dabei die er dann ausgewechselt hat und schon hat alles wieder funktioniert.
Ob der Techniker nun gemerkt hat dass ich die maschine offen hatte oder nicht kann ich nicht sagen auf jeden fall ist alles auf garantie gegangen.
Gruß
Jürgen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181339413   Heute : 4481    Gestern : 6767    Online : 463        23.5.2024    20:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,228143930435