Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSUK 4583

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F2 - Wasser in Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4583 --- F2 - Wasser in Bodenwanne
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSUK

    










BID = 954352

mi-key

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F2 - Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4583
S - Nummer : 330236000468
FD - Nummer : 854645801700
Typenschild Zeile 1 : 854645801700
Typenschild Zeile 2 : 854645801700
Typenschild Zeile 3 : 854645801700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

benötige eure Hilfe

Folgendes Problem bei meinem Geschirrspüler GSUK4583 von Bauknecht:
- Fehlercode F2 --> Wasser in Bodenwanne
- Sockelleiste + Wasser entfernt

Ursachenanalyse:
- Überprüfung von Sprüharmen und Zu-/Ablaufschläuchen ohne Ergebnis
- Überprüfung auf Essensreste die Verstopfen ohne Ergebnis
- Nach einem Erneuten Lauf habe ich gesehen, dass aus dem Bottich, besser gesagt zwischen Metallboden und Plastikbottich, Wasser austritt, ca. 100ml pro Spülgang. (siehe Bild)

Daraufhin habe ich die Dichtung ausgetauscht, leider immernoch keine Besserung in Sicht.

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte bzw. wo genau das Problem liegt?


Danke.



BID = 954359

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4533
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin mi-key

Willkommen im Forum
Nehme das große Sieb unten raus, leuchte mit einer Lampe ab, vor allem in den Vertiefungen
der Siebkanten, ob da schwarze Punkte zu sehen sind (einer reicht auch).
Mit einer Nähnadel dann testen. Das Niro wird durch Salz durchgefressen.
Nach einer Salzeinfüllung muss sofort gespült werden.
Solltest du was finden, dann gibt Nachricht, das kann man meistens retten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)






BID = 954475

toni95

Aus Forum ausgetreten

Prüf mal das Verbindungsstück vom Motor zum Pumpensumpf, unterhalb vom Pfeil in deinem Bild.

BID = 954571

mi-key

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also vielen Dank für eure Hilfe , aber leider konnte ich nichts finden weder am Niroblech noch am Verbindungsstück...

Ums kurz zu machen: da ich schon 3 Wochen daran rumbastle, die Spülmaschine schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und meine Freundin die Küche hübsch haben will, hab ich nun ne neue Spülmaschine gekauft.

Trotzdem danke.

BID = 954573

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4533
Wohnort: OB / NRW

Moin mi-key

Dann werden wir hoffen, dass der neue GS lange hält.

Schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 48 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149679930   Heute : 14807    Gestern : 17140    Online : 207        9.12.2019    21:39
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144203901291