Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIE 6598 1 IN Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1056537
nausser Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6598 1 IN
S - Nummer : 33 0447 002530
Typenschild Zeile 1 : 8546 598 227 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
-Programmauswahl (egal welches)
-Start (Restwasser wird abgepumpt, Frischwasser läuft ein)
Nach ca. 30 Sekunden wird das Signal über den Mikroschalter an die Pumpe gegeben, dass diese mit dem Spülvorgang beginnen soll. Aber sie beginnt nicht zu pumpen! Wasser wird erwärmt, der Mikroschalter wird zwischenzeitlich immer mal wieder aktiviert und der Lüfter trocknet.
Vor Programmende wird das Wasser abgepumpt.
Fehlersuche (Ausschlussverfahren)
- Pumpe ausgebaut, Trockentest, läuft
- Motor-Umschaltventil ausgebaut, Test, läuft
- Mikroschalter im Motor-Umschaltventil auf Durchgang geprüft, geht
- Kabelverbindung geprüft, geht (Pumpe—> Steuerung,
Motor-Umschaltventil—> Steuerung, Mikroschalter—>Steuerung)
Wo liegt der Fehler, dass die Pumpe nicht anläuft?
Steuerung defekt, obwohl alles andere funktioniert? Wo kann ich diese bestellen?
Oder kann es auch sein, dass nicht genug Wasser zugeführt wurde? Allerdings würde das Motor-Umschaltventil in diesem Fall gar nicht erst auslösen, oder?
Oder gibt es noch eine Sicherung, die ich übersehen habe?
Viele Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
[/img]
|
|
BID = 1056590
silencer300 Moderator
|
|
Oftmals macht bei diesen Maschinen der OWI (WHIRLPOOL/INDESIT 484000000420) Probleme.
Reinige das Teil mal gründlich... Sollte keine Änderung eintreten, fülle nach dem angenommenen Start der Umwälzpumpe noch ca. 1,5l Wasser händisch nach. Wenn es dann noch nicht funzt, vermute ich einen (TRIAC) Defekt auf der Steuerung CB (WHIRLPOOL/INDESIT 481221479448). Eine Bezugsquelle habe ich gerade nicht parat, da die Fertigung dieses Artikels offiziell eingestellt ist.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389171 Heute : 3907 Gestern : 6874 Online : 685 24.11.2024 14:35 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0680978298187
|