Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFK 6040 DI WASFS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine stoppt Pumpe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:07:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6040 DI WASFS --- Maschine stoppt Pumpe
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht WASFS Maschine stoppt Pumpe

    







BID = 896382

Adrian G.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine stoppt Pumpe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6040 DI WASFS
S - Nummer : 381047009595
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Elektronikcommunity

Erstmal zur Spülmaschine(SpM):
sie ist schon einige Jahre alt, wegen den verlangten Nummern oben war ich mir unsicher, was ich noch alles angeben muss.
(Eventuell noch: Geräte-Nr. 857303022090 )

Es gab schonmal ein Problem Fehler: "F6 E5"
der nicht in der Anleitung angegeben ist und auf den falschen Wasserdruck zurückgeführt wurde. Der wasserdruck war zu hoch, deshalb hate die SpM immer aufgehört zu spülen, laut einem Vertragsreperaturdienst.
Der uns versicherte, dass es bei dem bleibenden Wasserdruck kein Problem geben wird.
Der Fehler ist aber später aufgetreten und wurde angezeigt, also nicht der Selbe fehler wie jetzt :/


Eimertest:

ca 8 Liter die Minute
Allerdings haben wir auch enen Schalter am Wasserhahn um die Einflussmenge zu steuern.

Wir sind die Fehlerhilfen der Gebrauchsanleitung alle durchgegangen und es war nichts hilfreiches/passendes dabei.
Sieb/Spülarme und Schläuche sind sauber.
Die Pumpe haben wir noch nicht ausgebaut, weil ich nicht weiß wie es geht :/
Keine Fehler bei den Leuchtdioden.

Das Problem:
1.-Die SpM startet ganz normal und Zieht das Wasser an ( haben den Rahmen abgenommen und konnten es beobachten ) + brummen der Pumpe ist zu hören

2.-Dann pumpt sie das Wasser in den unteren Spülarm, aber es kommt nicht bis in den Oberen. ( obere Hälfte des Spülraums ist trocken )

3.-Dann stoppt die SpM immer ( egal welches Programm ) nach insgesammt ca 90 Sekunden die Pumpe bzw den Wasserzufluss.

4.- Danach passiert nichts mehr und sie bleibt so.
Es sei denn wir drücken auf "Programm abbrechen", dann pumpt sie das restliche Wasser ab.


Kurz zu mir:
Ich haben kaum Kenntnisse von Spülmaschinen, aber haben den Ablauf/die Funktionsweise soweit verstanden.
Auf anderen Seiten wurde bei ähnlichen Fällen gesagt, dass es an der Pumpe liegen könnte ( diese verstopft ist)

Ich bedanke mich schonmal im vorhinein für jegliche Hilfe und hoffe meine Angaben sind ok/ausreichen.

Mfg Adrian


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918408   Heute : 3305    Gestern : 9237    Online : 501        18.4.2024    13:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,991295099258