Ariston SpüMa LI 640 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser, LED1 blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:15:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Ariston LI 640 A --- Kein Wasser, LED1 blinkt
Suche nach Ariston 640

    







BID = 771309

funnyjanni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenhagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser, LED1 blinkt
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute,

ich habe gesehen: Hier im Forum sind einige Pros unterwegs, die echt gute Tipps geben. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, ich sitze jetzt seit 5 Stunden vor unserem Spüler und weiß echt nicht weiter.

Folgendes ist passiert: Ich habe den Spüler angeschaltet, er hat auch gespült (Geschirr sauber, Tab war weg) nach der üblichen Zeit hat er 2x gepiept ("Ich bin fertig") .... LED1 hat geblinkt. Ich habe ihn nochmal zugemacht, es klang so als wenn er weitermachen würde - das hatte mich schon stark irritiert, aber ich dacht mir "lass ihn mal machen".... Weitere 1-2 Stunden später hat er immer noch Geräusche gemacht und ich habe ihn ausgestellt.

Jetzt geht er nicht mehr: Der Druck auf die Extra-Tocken-Taste wird nicht (wie sonst üblich) mit einem Piep bestätigt. Das Programm kann ich zwar wählen, er gibt dann auch kurze Zeit später die üblichen Geräusche wieder (klingt als versuche er Wasser zu ziehen), aber es passiert nichts. Er bleibt trocken und nach kurzer Zeit (ab und zu gibts auch einen leisen Piep), fängt die LED 1 recht schnell an zu blinken .... Leider konnte ich nichts zu diesem Fehlercode finden (ist doch ein Fehler, oder?)

Ich hatte die Bodenplatte auf, die ist trocken. Es ist so erstmal nichts zu sehen. Ich habe auch die Wasserzufuhr geprüft: Wasser kommt bis zum Gerät. Auch die Pumpe ist frei.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte?

BID = 771349

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Teste mal die Heizung. Mit Meßgerät ohmisch durchmessen.

BID = 771372

funnyjanni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenhagen

Hm, kein Messgerät und auch nicht wirklich Wissen darüber wie's geht ...

BID = 771374

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Dann such dir einen Elektriker der dir hilft. Ohne Meßgerät wird das sonst nichts, und gewisse Kenntnisse sind auch nötig.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686120   Heute : 2014    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    7:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.56890416145