AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FAVORIT 85015 IM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 10

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG FAVORIT 85015 IM --- Fehler 10
Suche nach Geschirrspüler AEG FAVORIT

    










BID = 972872

elheinzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 85015 IM
S - Nummer : 82370003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammmen. Ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn ich Unterstützung von euch bekommen könnte.

Ich habe eine AEG Spühlmaschine des Typs FAVORIT 85015 IM die aus dem Baujahr 2008 ist.

Ich möchte zunächst mal beschreiben wie es zu dem Fehler 10 kommt.
Eigentlich ist die Entstehung immer die selbe, egel welchers Programm ich wähle. Die Maschiene füllt sich zunächst mit Wasser (habe beim Füllen die Tür mal geöffnet es stand Wasser drin), dann beginnt sie direkt nach dem Füllen mit dem Abpumpen und nach eine kurzen Geräusch welches ich vorher nie wahrgenommen habe schaltet sie auf Störung, Fehler 10.

Meine Frage wäre nun wodurch dieser Fehler entsteht und natürlich wie ich ihn ohne Kundendienst beseitigen kann?

Sachen die ich schon überprüft habe:

Wasserhahn zugedreht oder defekt?
Wasserhahn ist offen



Kein, zu geringer oder schwankender Wasserdruck?
Am gleichen Wasseranschluss hängt die Armatur für die Spüle. Dort kommt das Wasser gleichmäßig.

Sieb vor Einlaßventil verstopft?
Das Sieb ist sauber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort.


BID = 972890

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10634
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest am Ventil machen, wo die Maschine hängt






BID = 972899

elheinzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo "derhammer" ich habe das 30 Min. Programm gestartet. Die Maschine hat das Wassser zulaufen lassen und nach einer Zeit wieder abgepumpt. Am Abfluß kamen genau 9,5l raus. Ich hoffe du meinst das mit dem Eimertest? Wenn nicht korrigiere mich bitte.

BID = 972904

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)

Eimertest

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148124432   Heute : 4035    Gestern : 12938    Online : 155        22.8.2019    12:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,33094501495