Sony TV KV-29X1D Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild mehr Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 684648
Krupfelhupfel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X1D
Chassis : ???
Schalte ich ihn ein, so sieht man zu Beginn 6 waagerechte Streifen (von oben 2 rote, 2 grüne, 2 blaue) und dann sieht es so aus als würde er sich wieder abschalten. Danach blinkt das rote LED unten 2 Mal kurz hintereinander. Danach kurz Pause und dann wieder 2 Mal Blinken kurz hintereinander. Ist also quasi noch im Standby-Modus. Schalte ich ihn am Hauptschalter aus und wieder an, dann passiert das wieder.
Ich habe ihn bereits aufgemacht und etwas gesäubert, da er natürlich sehr verstaubt war.
Was sehr seltsam ist: Gelegentlich kommt nach den 6 Streifen doch das Bild (inklusive grüner Schrift der Senderangabe oben in der Ecke), sobald man den Fernseher aber bewegt, ist es wieder weg. Also müsste irgendwie ein Wackelkontakt sein, denke ich. Wobei das sehr selten klappt (, also dass doch mal ein Bild kommt.)
Die 6 Streifen hatte er vorher nicht als er noch normal gelaufen ist.
Hat jemand nen Tipp für mich? Denn eigentlich wollte ich ihn noch nicht entsorgen, da ich zurzeit armer Student bin und ein neuer Fernseher schwierig zu stämmen wäre. Reparatur lohnt aber wahrscheinlich nicht, oder?
Schonmal vielen Dank für eure Mühe und falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann schreibe ich die natürlich noch.
Viele Grüße Krupfelhupf
(P.S.: Zur Angabe Chassis wusste ich nicht was da gemeint ist - also bitte nicht schimpfen deswegen... )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krupfelhupfel am 18 Apr 2010 2:06 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 684689
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
vermutlich Wackel/schlechte Lötstellen im Vertikalteil (IC500 und Umgebung). Dein Gerät hat das Chassis BE3D, Manual bei esi. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423257 Heute : 2299 Gestern : 5459 Online : 326 29.11.2024 13:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.80445408821
|