Sony TV KV-29X1D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:13:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-29X1D --- Kein Bild mehr
Suche nach Sony KV-29X1D Sony KV29X1D Kein Bild mehr

    







BID = 684648

Krupfelhupfel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Würzburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X1D
Chassis : ???
______________________

Hallo zusammen,

bin zufällig auf das Forum gestossen, da ich nach Hilfe bei meinem Problem suche. Hab auch die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes gefunden. Von daher starte ich mal einen neuen Beitrag:

Habe einen alten Sony Trinitron KV-29X1D und er hat bisher sehr gute Dienste geleistet. Heute hatte ich ihn laufen und plötzlich ging er aus bzw. war kein Bild mehr da.

Schalte ich ihn ein, so sieht man zu Beginn 6 waagerechte Streifen (von oben 2 rote, 2 grüne, 2 blaue) und dann sieht es so aus als würde er sich wieder abschalten. Danach blinkt das rote LED unten 2 Mal kurz hintereinander. Danach kurz Pause und dann wieder 2 Mal Blinken kurz hintereinander. Ist also quasi noch im Standby-Modus. Schalte ich ihn am Hauptschalter aus und wieder an, dann passiert das wieder.

Ich habe ihn bereits aufgemacht und etwas gesäubert, da er natürlich sehr verstaubt war.

Was sehr seltsam ist: Gelegentlich kommt nach den 6 Streifen doch das Bild (inklusive grüner Schrift der Senderangabe oben in der Ecke), sobald man den Fernseher aber bewegt, ist es wieder weg. Also müsste irgendwie ein Wackelkontakt sein, denke ich. Wobei das sehr selten klappt (, also dass doch mal ein Bild kommt.)

Die 6 Streifen hatte er vorher nicht als er noch normal gelaufen ist.

Hat jemand nen Tipp für mich? Denn eigentlich wollte ich ihn noch nicht entsorgen, da ich zurzeit armer Student bin und ein neuer Fernseher schwierig zu stämmen wäre. Reparatur lohnt aber wahrscheinlich nicht, oder?

Schonmal vielen Dank für eure Mühe und falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann schreibe ich die natürlich noch.

Viele Grüße Krupfelhupf

(P.S.: Zur Angabe Chassis wusste ich nicht was da gemeint ist - also bitte nicht schimpfen deswegen... )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krupfelhupfel am 18 Apr 2010  2:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684689

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
vermutlich Wackel/schlechte Lötstellen im Vertikalteil (IC500 und Umgebung). Dein Gerät hat das Chassis BE3D, Manual bei esi.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923730   Heute : 221    Gestern : 8415    Online : 535        19.4.2024    1:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.77686190605