Siemens TV FS 192 V4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild horizontal "verzerrt"

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FS 192 V4 --- Bild horizontal "verzerrt"
Suche nach Siemens 192

    







BID = 677697

jack coby

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild horizontal "verzerrt"
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 192 V4
Chassis : CS 9104
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,


bei einem Siemens FS 192 V4 habe ich einen merkwürdigen Bildfehler, bei dem die Zeilen horizontal gegeneinander verschoben sind.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, auf denen das ganze zu sehen ist.

Bis jetzt habe ich noch nicht weiter nach dem Fehler gesucht, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee...


Viele Grüße

Werner

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677760

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Dein Gerät hat das Grundig Chassis CUC5820, gibts bei esi
Der Fehler kann einige Ursachen haben
1. Fokus und Hochspannungskabel aus dem DST ziehen, Enden müssen klank sein, oft treten dort Überschläge auf und die Kabelenden sind verschmort.

2. Chassis hat oft viele schlechte Lötstellen, schlechtaussehende Lötstellen nachlöten.

3. C507,541 oder auch IC500 (TDA8140)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923584   Heute : 74    Gestern : 8415    Online : 465        19.4.2024    0:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,6336889267