Sharp TV 54DT-25S

Reparaturtipps zum Fehler: Flimmern,Farbänderung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:29:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 54DT-25S --- Flimmern,Farbänderung
Suche nach Sharp

Problem gelöst    

BID = 660028

tvstani

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Flimmern,Farbänderung
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 54DT-25S
Chassis : CA-1

Meine alte Sharp-Röhre zeigt seit kurzer Zeit folgenden Fehler: Einige Minuten nach dem Einschalten flimmern horizontale ca. 5 mm hohe Streifen über das gesamte Bild, es verfärbt sich auch nach ganz hell oder dunkel oder wird rot- oder grünstichig, jeweils für einen kurzen Moment. Der interne Tuner wird nicht genutzt, das Signal kommt vom Sat-Receiver oder DVD-Player über Scart.

Für Hinweise auf die Ursache sage ich schon vorab "Vielen Dank!"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660044

Jupp80

Schreibmaschine

Ich nehme mal an das der Fehler beim SAT Receiver und DVD Player auftritt.
Wenn ja, muß es am Fernseher liegen. Hast du das Chassis im Betrieb schon mal abgeklopft? Es könnten ja schlechte Lötstellen sein. Wenn nicht, und der Fehler immer est nach Erwärmung auftritt, könnte es ein termischer Fehler sein, den man gut mit Kältespray und Fön suchen kann.
Sollte alles nicht fruchten, mach ein Paar Bilder und melde dich noch mal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am  4 Jan 2010 19:43 ]

BID = 660063

tvstani

Gerade angekommen

Hallo Jupp80,
Danke für die schnelle Reaktion!
Das Chassis habe ich schon mal hinsichtlich kalter Lötstellen besichtigt, weil ich das auch so aus den Foren herausgelesen hatte, dass es da bei Sharp wohl des öfteren hapert. Einige, die mir nicht so ganz astrein erschienen, habe ich nachgelötet, allerdings ohne den erhofften Erfolg.
Ich werde demnächst mal wie von Dir empfohlen mit Heissluftpistole und Kältespray auch die Pirsch gehen und dann posten wie's ausgegangen ist.
Ach ja, die Fehler treten bei beiden Quellen auf, ich hatte auch den durch den Sat-Receiver durchgeschleiften DVD-Player direkt an die Scart-Buchse des FS angeschlossen, um auszuschließen, das der Sat-Receiver Flimmern und Farbe reinmischt, war aber genauso.
Bis dahin...
mfG
Stani

BID = 680229

tvstani

Gerade angekommen

Wie das so manchmal ist: Da ich fast ein Vierteljahr mit Renovierungsarbeiten im trauten Heim beschäftigt war, bin ich nicht dazu gekommen, mich um den Fernseher zu kümmern. Als ich ihn nun in einem der frisch renovierten Zimmer wieder aufgestellt habe, ist das Flimmern fast völlig verschwunden und die Farbveränderungen sind ganz weg. Schön, wenn sich manche Dinge auch mal von selbst erledigen...
In der Hoffnung, dass es so bleibt, bedanke ich mich für die Hilfe und grüße alle Forumsmitglieder und -gucker!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394138   Heute : 1334    Gestern : 7548    Online : 826        25.11.2024    9:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081433057785