SEG TV CT3284VTS-S

Reparaturtipps zum Fehler: hochfrequentes geräusch

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:13:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CT3284VTS-S --- hochfrequentes geräusch
Suche nach SEG

    







BID = 633569

nord_nord_ost

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : hochfrequentes geräusch
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT3284VTS-S
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo,
ich suche einen rat, undzwar geht es um den SEG, der ein nerviges fietschen willkürlich von sich lässt, mal schwächer, mal stärker.
ich glaube das fietschen kommt von dem markierten teil, was ich im ersten bild grün markiert habe. wie ist denn die genaue bezeichnung(etikett was draufklebt ist nur von der VDE und bringt mich nicht weiter) davon und gibt es ersatzteile? ist es wahrscheinlich dass der ton davon kommt oder eher von nem anderen teil..kann den sehr schlecht orten..

hab 2 bilder für euch zum vorstellen. könnt da auch gut reinzoomen..

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

danke =)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633581

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Offtopic :
1. Bilder bitte hier hochladen, diese lahmen Werbeschleudern tut sich niemand an.
2. Das hier ist ein Forum, kein Teeniechat. Bitte benutze daher Groß- und Kleinschreibung. Alles klein zu schreiben gilt in Internetforen als unhöflich. Wer sich nicht die Zeit nimmt, ordentlich zu schreiben darf nicht erwarten das sich andere die Zeit nehmen das zu lesen!


Das Geräusch kann von Trafos und Spulen oder ähnlichen Bauteilen kommen. Abhilfe schafft das verlacken dieser Bauteile mit Plastikspray. Das sollte draussen oder bei sehr guter Belüftung erfolgen da das Spray fürchterlich stinkt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633591

nord_nord_ost

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz


Zitat :
nord_nord_ost hat am 12 Sep 2009 18:28 geschrieben :

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : hochfrequentes Geräusch
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT3284VTS-S
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich suche einen Rat, undzwar geht es um den SEG, der ein nerviges Fietschen willkürlich von sich lässt, mal schwächer, mal stärker.
Ich glaube das Fietschen kommt von dem markierten Teil, was ich im ersten Bild grün markiert habe. Wie ist denn die genaue Bezeichnung(Etikett was draufklebt ist nur von der VDE und bringt mich nicht weiter) davon und gibt es Ersatzteile? Ist es wahrscheinlich dass der Ton davon kommt oder eher von nem anderen Teil..kann den sehr schlecht orten..

Hab 2 Bilder für euch zum vorstellen. Könnt da auch gut reinzoomen..

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

danke =)

Rechtschreibung korrigiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633630

Anno1960

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

Den Störrenfried kann man auch gezielt orten, indem man sich ein längeres Stück Isolierschlauch ans Ohr hält und damit dann auf suche geht.

Wie man das wirksam/sicher wieder fixieren kann, wurde ja bereits beschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633644

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Noch ein Tip aus der Praxis. Die Sprühröhrchen von den anderen Sprays passen auch auf die Dosen mit dem Plastikspray. So kann man gezielt das pfeifende Teil einsprühen und saut nicht unnütz das ganze Chassis ein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995799   Heute : 355    Gestern : 6992    Online : 574        27.4.2024    2:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.072007894516