Samsung TV WS32Z306 Reparaturtipps zum Fehler: kein Start, Klackgeräusche Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Samsung WS32Z306 --- kein Start, Klackgeräusche Suche nach Samsung |
|
|
|
|
BID = 869097
cservice Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Start, Klackgeräusche
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WS32Z306
Chassis : SlimFit TV WS32Z316
Messgeräte : Multimeter
hat unser guter 16:9 Samsung Röhrenfernseher sich verabschiedet. Ich habe hier in diesem Forum einen ähnlichen Fehler oder gar gleichen Fehler gefunden bei einem WS32Z419, dort ist aber schnell ein neues LED Gerät gekauft wurden, bei mir hat das Zeit, haben noch einen anderen Fernseher.
Nach Anschalten sind lediglich regelmäßige "Klackgeräusche" zu hören, eigentlich hört es sich an wie ein Relais. Da ich sonst nur im Niederspannungsbereich unterwegs bin, bin ich natürlich sehr vorsichtig und der Bereich rund um den Zeilentrafo --> ist für mich Angstgebiet, habe aber die obere Platine (falls einer das Gerät von innen kennt steht auf einem Kunststoffplateau) mit der Stromversorgung für die Röhre und Zeilentrafo abgezogen. Nach Einschalten war das Klackgeräusch weg und auch der Fernseher startete mit Ton und seiner Melodie, natürlich ohne Bild und ging dann wieder aus und startete neu, wohl weil eine "Rückmeldespannung" fehlt.
Am liebsten wäre mir eine neue Platine mit Zeiletrafo, HOT und den ganzen Spulen, dies ist aber sicher aussichtslos, ausserdem muss dann sicher auch wieder viel angepasst werden. Falls dennoch einer so eine Platine haben sollte ich hätte zum Tausch auch noch eine nagelneue Vixslim Röhre vom Samsung WS32419.
Was die Anpassung der Ablenkung usw. betrifft, würde ich dann die 54kg Maschine einladen und zum Spezi fahren.
Ok, ich weiß, das ist nicht viel zum helfen, bin Euch aber sehr dankbar, wenn Ihr mir antwortet!
Grüße aus der Lausitz
Thomas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 870532
tobi1983 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ist ja schon paar Tage her...
Vermutlich schlägt der Zeilentrafo über... Im schlimmsten Fall. Ist über Ferndiagnose schwer zu sagen, was das Klackgeräusch sein kann. Zeilen BU: mal am Kollektor den Zeilenrückschlagimpuls oszillieren... Knickt dieser ein, irgendwo ein Schluß in der Zeile, Ablenkung oder sekundärem NT.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183078889 Heute : 6670 Gestern : 7451 Online : 226 18.2.2025 19:42 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.9491379261
|