Samsung TV CW-29M166V

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet 10min an und aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:00:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Samsung CW-29M166V --- Schaltet 10min an und aus
Suche nach Samsung

    







BID = 728006

Hopp oder Top

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet 10min an und aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW-29M166V
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin.
Ich habe hier einen ca. 6 Jahre alten Röhrenfernseher, der sich immer ein und wieder ausschaltet. Das ganze Spiel geht ca. 10Min, bis er anbleibt und perfekt läuft. Beim anschalten kommt immer wieder kurz ein Bild und er geht wieder kurz in den Standbymodus.
Den Fehler konnte ich mithilfe eines Föns zwischen Netzteil/Abzweig zu Bildröhre und Zeilentrafo grob lokalisieren. Der Fernseher schaltet nach erwärmen mit dem Fön an dieser Stelle schneller ein. Erwärmen der Lötstellen von unten hat keine Veränderung gebracht. Leider fehlt mir die richtige Idee, wie ich weiter vorgehen kann.
Kalte Lötstellen waren auf den ersten Blick nicht zu finden und die ELKOS waren nicht aufgebläht.
Bilder der Platine kann ich später nachreichen, wenn ich sturmfrei habe
Über Ratschläge an einen Laien wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728018

Hopp oder Top

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck
ICQ Status  

 

  

Hier die Bilder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728020

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Bau mal neue Elkos ein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728027

Hopp oder Top

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck
ICQ Status  

Die Frage ist nur welche, reicht es erstmal die Dicken oder am besten Rundumschlag? Ich habe gerade festgestellt, das mit dem Fön nicht viel anzufangen ist, zu ungenau, von anderen Stellen aus schaltet er schneller ein.
Wie kann ich z.B. ohne Messgeräte das Problem einkreisen?
Kältespray würde ich erst Montag bei Conrad in HH bekommen, unser Laden hier hat nur welchen für Kamikaze

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hopp oder Top am 19 Nov 2010 17:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728037

Hopp oder Top

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck
ICQ Status  

Noch ein Bild

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728099

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Die kleineren Elkos primär und die Elkos im Sekundärteil bei Dioden und DC-DC-Wandlern wären für mich die erste Wahl. Einfacher wäre es natürlich mit Kälte aus der Dose.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728145

Hopp oder Top

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck
ICQ Status  

Ok, danke estmal, ich muss bis Montag warten, dann komme ich bei Conrad vorbei und besorge den Kältespray, mit dem Fön komme ich nicht so recht voran.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728847

Hopp oder Top

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck
ICQ Status  

Leider ist Conrad in HH vor paar Jahren umgezogen, und mir hat keiner Bescheidgesagt
Hat jemand einen Tip, wo ich Kältespray gut und günstig bekommen kann, der für die Anwendung am laufendem TV geeignet ist, bzw welcher ist dafür geeignet?
Am besten, wenn in Lübeck ein Laden währe, Lenstner oder so hatte keinen da.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hopp oder Top am 23 Nov 2010 14:31 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361360   Heute : 2224    Gestern : 5828    Online : 429        27.5.2024    13:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.39276099205