Saba TV T6354 T7282

Reparaturtipps zum Fehler: PIP Modul nachrüsten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba T6354 T7282 --- PIP Modul nachrüsten
Suche nach Saba

Problem gelöst    

BID = 619602

kea5

Stammposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : PIP Modul nachrüsten
Hersteller : Saba
Gerätetyp : T6354 T7282
Chassis : SX50/ICC5 SX50/ICC5-PIP

Hallo,

ich habe hier einen T6354 und ein Chassis vom T7282 mit PIP. In beiden steckt das SX50/ICC5 einmal mit, einmal ohne PIP. Könnte ich das nachrüsten und dann die FB vom T7282 benutzen? Wenn das IR-Teil nicht funktioniert, macht es ja keinen Sinn. Auf den ersten Blick scheint nur ein Stecker auf der Grundplatte zu fehlen, oder mangelt es auch an der Bestückung?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619608

Mr.Ed

Moderator

PiP müßte eine Zusatzplatine mit einem zweiten Tuner sein. Darüberhinaus muß der Prozessor wissen das das Gerät PiP hat. Bei modernen Geräten wird das im Servicemenü angemeldet, bei diesem Oldtimer gibt es das ja nicht.
Die Fernbedienung ist das geringste Problem, die sollte sowieso funktionieren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619716

kea5

Stammposter

Zitat :
...bei diesem Oldtimer gibt es das (Servicemenu) nicht.

Der Prozessor HD404919 A30 ist nicht PIP-tauglich, sitzt aber auf einem Sockel, genau wie der A22 vom anderen Board. Heißt das, Prozzi tauschen und gut ist?
Meine Sorge galt vielleicht den etwas unterschiedlichen FB´s. Wenn der Empfangsteil gleich ist, solltew das doch funktionieren, ansonsten ginge es andersherum: PIP-Chassis in den Oldtimer einbauen und evtl. anpassen für die kleinere Bildröhre?
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am  9 Jul 2009 16:56 ]

BID = 619731

kea5

Stammposter

Ich habe den Prozessor getauscht, der Fernseher funktioniert damit auch. Nun muß ich mir die FB vom PIP-Chassis besorgen, oder?
Ich verlöte erstmal die fehlenden Buchsen. Auf dem PIP-Chassis gibt es noch einige zusätzliche einadrige Leitungen, mal sehen, ob alles eins zu eins übertragbar ist...
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am  9 Jul 2009 17:17 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420889   Heute : 5387    Gestern : 7490    Online : 327        28.11.2024    23:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521900653839