Saba TV S7044C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmierungsverlust

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba S7044C --- Programmierungsverlust
Suche nach Saba

    










BID = 728195

kurzwelle6075

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mandelbachtal
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Programmierungsverlust
Hersteller : Saba
Gerätetyp : S7044C
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich habe hier noch einen alten Saba S7044C stehen, den ich gerne noch etwas nutzen möchte. Er hat nur einen kleinen Fehler. Nach dem Ausschalten verliert er die Programmierung, zumindest mal die Grundprogrammierung. Wenn er wieder eingeschaltet wird, fragt er nach dem Land und der Sprache. Kanalprogrammierung habe ich jetzt nicht überprüft, da Sat-Receiver angeschlossen.

Gibt es da auf der Platine eine Batterie, ähnlich wie bei einem PC?

Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung.

Grüße aus dem Saarland

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728200

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31065
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Hallo "Deutsche Welle" und willkommen im Forum

Leider hast du keine Angabe zum Chassis gemacht. Da dürfte aber ein ICC20 drin sein. Dann werden die Sender in einem EEPROM gespeichert, ein Akku o.ä. ist nicht notwendig.
Die Startprogrammierung erscheint, weil wegen dem Receiver keine Sender eingespeichert sind. Speichere einfach irgendeinen Kanal auf Platz 1 und du hast Ruhe.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Nov 2010 12:47 ]

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 732476

kurzwelle6075

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mandelbachtal

Hallo,

herzlichen Dank an Mr. Ed, nach Programmierung eines Kanals auf dem ersten Programmplatz war das Problem behoben!

Grüße aus dem Saarland

Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142923388   Heute : 11455    Gestern : 13309    Online : 312        22.9.2018    19:51
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138754844666