SABA TV 626R

Reparaturtipps zum Fehler: Bild zu groß. R+L fehlt Teil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  06:27:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SABA 626R --- Bild zu groß. R+L fehlt Teil
Suche nach SABA

    







BID = 774577

Traurig

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Mastershausen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zu groß. R+L fehlt Teil
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 626R
Chassis : TX807 EU
______________________

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim SABA, Type: 626R /TX807 EU das Bild kleiner zu machen?
Es fehlen links und rechts 1-1,5cm. Das Problem kann nicht vom TV-SSender her kommen, da es bei allen so ist. An unserem anderen Röhren-TV sieht man die fehlenden "Seitenteile".

Ich weiß, dass ist keine richtige technische Frage und die Bedienngsanleitung würde bestimmt helfen. Letztere habe ich nicht mehr. Bzw. mein Vater. Ich selber hebe immer alles auf.

Vielen Dank im voraus.

DAS FOLGENDE NUR LESEN; WER ZEIT HAT!!!

PS: ich trauere um meinen Siemens, bei dem das Bild grün war. Da das aber nicht merh zu ändern ist, weil er weg ist, eröffne ich kein Thema mehr dazu, obwohl ich gerne wüsste, ob eine Rettung möglich gewesen wäre. Ich möchte nicht eine Hilfe in Anspruch nehmeen, die am Ende kein Ziel hätte. Es wäre doch bestimmt auch nicht im Forum gern gesehen, oder? Gerät hatte 1cm dicke neongrüne Querstreifen, mit 1mm dicken weißen Streifen dabei. Anfangs reichte es den Fernseher auszuschalten, kurz zu warten udn wieder anzumachen, oder den SAT-Receiver aus und nach warten wieder anzumachen. Telefonisch sagte mir ein Techniker, es sei bestimmt die Röhre, das lohne nicht und sei zu teuer. Es lohne schon gar nicht bei einem 10 Jahre alten Siemens. Das nachschauen hätte bereits 50eur gekostet. Ich wäre jetzt zufrieden. 100EUR wäre mir meine Zufriedenheit wert gewesen. Aber die Kosten waren nicht abzusehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 774678

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Solche Fehler haben meist ihre Uhrsache in der Stromversorgung des Gerätes. Eine fachgerechte Reparatur ist dringend angeraten, da das Problem über kurz oder lang zu sehr teuren Folgeschäden führt.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 774709

Traurig

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Mastershausen

Die Antwort bezieht sich auf mein PS, nehme ich an, oder? Vielen Dank schonmal für diese Antwort!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 774710

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Die bezieht sich auf den SABA-Fernseher.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 774878

Traurig

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Mastershausen

Oh, ok. Dann vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass die Stromversorgung sich auf die größe des Bildes auswirkt. Aber gut, nun bin ich schlauer! Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261041   Heute : 4887    Gestern : 21513    Online : 606        13.5.2024    6:27
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.15793895721