Philips TV 25PT5324

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine hochspannung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:27:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips Philips 25PT5324 --- Keine hochspannung
Suche nach Philips Philips Keine hochspannung

    







BID = 640676

foxy09

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine hochspannung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 25PT5324
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

Es geht um Die hochspannung, augenscheinlich, war die hochspannungsplatine in der nähe des cmos überhitzt, der war auch defekt,zt hatte auch hitzespuren, wie auch der bu 1508, diese habe ich getauscht, wie auch zt und ein paar cent Transistoren,dioden sind ok! nun entsteht die hochspannung nur ganz kurz, der bu piepst und ist hinüber, ich habe den 1508ax genommen, sehr günstig mit ca3 €, aber da er kaputt ist, wohl der falsche, gibt es universelle bu´s?, Welchen könnte ich nehmen?, der exakte ist nicht verfügbar,der cmos ist ok, standby ist nicht da, kommt vieleicht erst mit der hs, hat jemand einen tip? wäre fein!

Elektronik-ausbildung ist vorhanden, auch die Sicherheitsregeln sind mir bekannt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640682

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

was meinst du mit "cmos"?

Besser keine BU-Transistoren von ISC nehmen, schlechte Erfahrungen damit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640946

foxy09

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Düren

Ich wollte wissen welchen typ Bu ich nehmen könnte, hat jemand einen vorschlag?, cmos ist so nicht richtig, eher fet laut datenblatt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640956

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Elektronik-ausbildung ist vorhanden, auch die Sicherheitsregeln sind mir bekannt!
Aber die einfachsten Regeln der Grammatik und der Höflichkeit offenbar nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640996

foxy09

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Düren

Einfache frage= Einfache antwort, wenn das hier nicht geht ist das Forum hier für mich gestorben, mall ganz höflich gesagt!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691508   Heute : 7409    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    14:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,17476201057