Philips TV Philetta 1102 38KE1102/02B

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil qietscht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:21:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips Philetta 1102 38KE1102/02B --- Netzteil qietscht
Suche nach Philips Philetta

BID = 738782

haubmi

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil qietscht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philetta 1102 38KE1102/02B
Chassis : CP90
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

am Philips Philetta 1102 38KE1102/02B mit Chassis CP90 ist das Bild im laufenden Betrieb zusammengbrochen und das NT quietscht jetzt.

Nacktes Schaltbild habe ich gefunden (aber ohne Stückliste usw.).

Wenn ich den Stecker zur Horizontalablenkung raus ziehe, läuft das NT.
Dieser Stecker hat auch eine Brücke, die die +95V aus dem NT an die prim. Spule des Diodensplitt weiter leitet.

Habe mal statt der Brücke eine 60W-Lampe zwischen geschaltet.
NT ok, Lampe leuchtet, Impulse an der Basis des BU.
(An den sekundär Spulen war ein kleiner abklingender Sinus zu sehen.
Weis nicht ob das was über Windungsschlüsse im Diodensplitt sagt.)

Der BU ist ok. Der Stützelko nach der Brücke ist es auch nicht.

Habe auch schon alle sekundär Abgänge am Diodensplitt abgelötet (außer der HV innen drin). NT qietscht trotzdem.

Habe den Diodensplitt ausgebaut. NT ok.

Ich glaube der Diodensplitt hat irgendwo einen Kurzen. Überschlag glaub ich nicht (man hört nix und NT qietscht sofort).

Kann man den Diodensplitt irgendwie prüfen?
Wo kann ich sonst noch suchen?
Welche Type Diodensplitt braucht es?
Wer hat einen gebrauchten Diodensplitt?

Danke
Michael

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386166   Heute : 897    Gestern : 6874    Online : 437        24.11.2024    8:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,621875047684