Philips TV 32PW9611/01 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: vorerst nur Info Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
TV Philips 32PW9611/01 --- vorerst nur Info Suche nach Philips |
|
|
|
|
BID = 705840
kryptex Neu hier

|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : vorerst nur Info
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9611/01
Chassis : 5GFL2.30EAA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei der Reinigung des Gerätes ist mir folgendes Kabel aufgefallen (der Vorbesitzer hatte das Gerät in einer Werkstätte, somit KÖNNTE das Kabel von dieser so modifiziert worden sein):
Es verbindet den H-Spulenanschluss an der Bildröhre (siehe Bild) mittels eines rot/schwarzen Kabels vermutlich mit dem Large Signal Panel (Line Coil L21). An diesem Kabelende ist jedoch kein Stecker mehr vorhanden, sondern das Kabel wurde auf der UNTERseite der Platine angelötet. Folgende Fragen wirft dieses Kabel für mich auf :
*) Ist dieses rot/schwarze Kabel wenigstens original und wurde nur der Stecker entfernt, oder ist der Lötanschluss original (unwahrscheinlich)?
*) Wenn nein: Wie sieht der OriginalSTECKER bzw. das OrginalKABEL aus?
*) Oder geht dieses Kabel eigentlich ganz wo anders hin, was ich aber nicht wirklich glaube
*) Warum könnte das Kabel so modifiziert worden sein, bzw. was könnte damit gemessen worden sein?
Vorerst einmal vielen Dank.
LG, Andreas. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 705845
Mirto Schreibmaschine

|
|
Hallo kryptex!
Bei dem o.a. Chassis kann es schon mal vorkommen, das die original Steckverbindung sich durch schlechten Kontakt erwärmt und dadurch vollständig unbrauchbar wird. In einem solchen Fall ist es durchaus üblich, den Stecker zu entfernen und das Kabel direkt auf die Platine zu löten (wie bei Dir geschehen). Der Anschlusspunkt "Line coil" (Zeilenspule) ist korrekt.
Gruß
Rainer
kryptex Neu hier

|
Hallo Rainer!
Danke für deine Info.
Lampentest und HOT sind okay.
Sorgen macht mir der Kondensator 2423. Er fehlt und dürfte bei dem Reparaturversuch ausgelötet worden sein (ich vermute dass er defekt war).
In meinem Manual (ist ein 2.20er Chassis Plan) ist er mit 560nF/250V angegeben. Kannst du mir diesen Wert für das 2.30er Chassis bestätigen? Ich habe keinen Plan für ein 2.30er Chassis. Jemand von euch vielleicht?
Danke, Andreas.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 706412
Mirto Schreibmaschine

|
Sorry, hab leider keinen der beiden Pläne vorliegen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192383668 Heute : 4091 Gestern : 4606 Online : 181 14.7.2026 21:15 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,167236089706
|