Philips TV 32PW8505/12 Reparaturtipps zum Fehler: zeitweilig Grün- od. Purpurst Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 624746
constructäur Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : zeitweilig Grün- od. Purpurst
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8505/12
Messgeräte : Multimeter
Manchmal läuft der TV vor und nach Auftreten des Fehlers wieder etwa eine Stunde oder auch länger gut, dann tritt plötzlich wieder der Fehler auf, wie gesagt, sehr unregelmäßig.
Ich habe mit einem Glasfaserpinsel die Bildröhrenkontakte gereinigt und auf Verdacht einige Lötstellen auf der Röhrenplatine nachgelötet. Zunächst schien dies auch zu einer Verbesserung geführt zu haben, aber plötzlich war der Fehler doch wieder da
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 624775
|
|
Zur Chassisbezeichnung: In der "Philips Update Chassis-Vergleichsliste" konnte ich den 32PW8505/12 nicht finden, aber in einem anderen Thema wird Chassis MG2.1E angegeben.
Ich würde ja gerne noch eine Filmdatei hochladen, um den Fehler zu verdeutlichen, aber da reichen die max. 1,8 MB nicht für aus...
|
BID = 624836
Varaktor Schreibmaschine
|
Zitat :
| Zunächst schien dies auch zu einer Verbesserung geführt zu haben, |
Wie viele Betriebsstunden hat diese Verbesserung etwa gehalten?
Wurden beim Nachlöten "auf Verdacht" die entsprechenden Lötstellen penibel entlötet und vor dem Nachlöten gereinigt?
BID = 625004
|
Tut mir leid, daß ich mich missverständlich ausgedrückt habe .
Der Fehler trat bereits nach gut 1 Stunde wieder auf, also noch innerhalb des üblichen Zeitrahmens.
Welcher Bereich kann diesen Fehler auslösen? Es sind ja offenbar zwei Farben gleichzeitig betroffen.
Kann die Bildröhre selbst die Ursache sein?
Gibt es ggf. eine einfache Methode, die Bildröhre als Ursache auszuschließen bzw. festzustellen, ob diese defekt ist? In diesem Fall könnte ich mir ja weitere Reparaturversuche sparen...
Beste Grüße
Günter
BID = 625060
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Such mal nach ESF.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
BID = 625099
|
Oha, da gibts ja einiges zum Lesen! Scheint nicht gerade ein Glückskauf gewesen zu sein...
Einmal klopfen auf den Bildröhrenhals und der Fehler ist da, nach ein paar weiteren Schlägen verschwindet er erstmal wieder, während ein Klopfen auf die Röhrenplatine keine Veränderung bringt.
Den "Kathodentausch" kann kann ich mir da wohl sparen.....
Danke für die Hinweise!
Gruß Günter
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426755 Heute : 714 Gestern : 5094 Online : 247 30.11.2024 6:39 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,150376081467
|