Philips TV 31PW8208/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läst sich nicht mehr einschal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:18:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 31PW8208/12 --- läst sich nicht mehr einschal
Suche nach Philips

    







BID = 758868

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : läst sich nicht mehr einschal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 31PW8208/12
Chassis : EM2E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe da ein Problem mit TV.
Fehler das Gerät läst sich nicht mehr einschalten und die rote Standby LDE blinkt.

Aber wen ich das Chassi erwärme geht das gerät ohne Probleme an.



Was habe ich schon gemacht:
- habe schon ziemlich viele Lötstellen nachgelötet (80%) außer die SMD Lötstellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 759040

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Aber wen ich das Chassi erwärme geht das gerät ohne Probleme an.

Das Problem sollte sich mit Fön und Kältespray eingrenzen lassen.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 759041

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ich tippe auf die üblichen defekten Elkos im Netzteil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 759609

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Hallo! Das Blinken ist ein Hinweis, dass in der Zuleitung zu Zeilenendstufe eine Unterbrechung vorliegt! Verborgene Lötstellen, die aber nicht selten Mucken machen, befinden sich auf der Anschlussplatte der Ablenkeinheit. Diese muss vorsichtig abgenommen werden, damit man die Rückseite sieht! Vorsicht, die Drähte zu den Ablenkspulen nicht beschädigen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761483

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142

danke erst mal an alle


Zitat :
Das Problem sollte sich mit Fön und Kältespray eingrenzen lassen.


nee leider nicht oder ich stelle mich zu dumm an



Zitat :
Ich tippe auf die üblichen defekten Elkos im Netzteil.


welche sind den die üblichen oder alle



Zitat :
Hallo! Das Blinken ist ein Hinweis, dass in der Zuleitung zu Zeilenendstufe eine Unterbrechung vorliegt! Verborgene Lötstellen, die aber nicht selten Mucken machen, befinden sich auf der Anschlussplatte der Ablenkeinheit. Diese muss vorsichtig abgenommen werden, damit man die Rückseite sieht! Vorsicht, die Drähte zu den Ablenkspulen nicht beschädigen!


habe da nix gesehen werde aber morgen noch mal nach schauen



habe mal gelesen das es bei den Chassis : EM2E auch das sein kann

Zitat :
Defekt= R3652 defekt, 22R SMD Q7407, 7641, 7652-BC847B wechseln


war es aber nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 775832

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142

Hallo nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt
um weiter nach dem Fehler zu suchen.

Habe das „Small Signal Board (SSB)“ Ausgebaut und erwärmt
und dann wieder eingebaut und sehe da das Gerät geht AN. Habe jetzt auch schon
da alle Lötstellen nach gelötet aber ohne Erfolg. Daher denke ich das müsste dann
wohl ein C sein. Hat einer Erfahrung welcher es sein könnte.


danke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916751   Heute : 1646    Gestern : 9237    Online : 467        18.4.2024    9:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,140925884247