Philips TV 29PT9416/12R

Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  22:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT9416/12R --- Bildfehler
Suche nach Philips Bildfehler

BID = 620783

Raki

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9416/12R
Chassis : MG3.1E

Hallo TV-Freunde,

ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch alle begrüßen. Ich besitze u.a. oben genannten TV seit 2001. Ich habe ein wenig techn. Erfahrung, bin zum Thema TV aber als Laie einzustufen.

Nun habe ich folgendes Problem bei meinem TV:
Ab Bildmitte nach unten stimmen die Zeilen nicht mehr (flackern), das Bild als solches ist aber immer noch erkennbar. Die obere Bildhäfte und die untersten ca. 5 cm sind einwandfrei. Wo ist der Fehler zu suchen?

Vor 4 Jahren habe ich in der Rasterausgangsstufe den TDA8177 (vertical deflection booster) wegen Wärmefehler ausgetauscht, seitdem lief das Gerät problemlos. Nun "spinnt" es wieder.

Wer kann mir helfen?

Es grüßt Raki

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raki am 14 Jul 2009 12:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 620829

Fernsehfritze

Neu hier

Hallo Raki,der Fehler müßte in der Vertikalablenkung liegen.

Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 14 Jul 2009 17:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 14 Jul 2009 17:04 ]

BID = 621145

Raki

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für die Info, aber welches IC ist für die Vertikalablenkung zuständig?

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407721   Heute : 7500    Gestern : 7426    Online : 460        26.11.2024    22:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,113408088684