Philips TV 29PT9416/12R Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 620783
Raki Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9416/12R
Chassis : MG3.1E
Ab Bildmitte nach unten stimmen die Zeilen nicht mehr (flackern), das Bild als solches ist aber immer noch erkennbar. Die obere Bildhäfte und die untersten ca. 5 cm sind einwandfrei. Wo ist der Fehler zu suchen?
Vor 4 Jahren habe ich in der Rasterausgangsstufe den TDA8177 (vertical deflection booster) wegen Wärmefehler ausgetauscht, seitdem lief das Gerät problemlos. Nun "spinnt" es wieder.
Wer kann mir helfen?
Es grüßt Raki
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raki am 14 Jul 2009 12:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 620829
Fernsehfritze Neu hier
|
|
Hallo Raki,der Fehler müßte in der Vertikalablenkung liegen.
Mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 14 Jul 2009 17:04 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 14 Jul 2009 17:04 ] |
BID = 621145
Raki Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für die Info, aber welches IC ist für die Vertikalablenkung zuständig?
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407721 Heute : 7500 Gestern : 7426 Online : 460 26.11.2024 22:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,113408088684
|