Philips TV 29PT826C/01

Reparaturtipps zum Fehler: halbes Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:59:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT826C/01 --- halbes Bild
Suche nach Philips

BID = 729531

JamesDaddy

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : halbes Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT826C/01

Hallo an alle Spezies,

ich habe seit einiger ein immer wieder auftretendes Problem mit meinem alten Fernseher.

Nach einiger Zeit geht meistens das Bild verloren bzw. wird nur noch auf der unteren Seite angezeigt, aber nicht verkleinert, sondern der obere Teil fehlt komplett. siehe Foto

Ist es evtl. nur eine Kleinigkeit oder muss ich das gute alte Stück (nur noch 3.Fernseher am PC) endgültig weg.

Vielen Dank

Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JamesDaddy am 26 Nov 2010 18:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 729533

Mr.Ed

Moderator

Wenn du den defekten Fernseher noch lange weiterbetreibst, ja.
Die obere Bildhälfte fehlt nämlich nicht, sie ist auf den hellen weißen Streifen zusammengefallen weil eine Betriebsspannung der Vertikalablenkung fehlt. Auf Dauer brennt der Strich sich in die Bildröhre ein.
Ansonsten würde es reichen, die kalten Lötstellen im Bereich der Vertikalablenkung zu beseitigen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 733563

JamesDaddy

Gerade angekommen

@ Mr.Ed

vielen Dank für die Info.

Habe das Gerät einfach mal geöffnet und schwer durchgepustet, zur Zeit geht es wieder.

Da ich nicht weis, wo diese Stellen genau sind die prüfen soll, muss das erstmal reichen.

Was würde es denn ca. bei einem Fachmann kosten?

JD

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400059   Heute : 7257    Gestern : 7548    Online : 843        25.11.2024    22:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,125850915909