Philips TV 28PW8505/12S Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 738723
yellowstoned Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8505/12S
Chassis : MG2.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe folgendes Problem: Mein Philips ging während dem Betrieb mit einem lauten Geräusch einfach aus. Rote oder gelbe LED leuchtete. Nachdem ich jetzt erneut mit dem Hauptschalter am Gerät einschalte, leuchtet die gelbe LED kurz auf, dann ertönt ein verzerrtes piepsen und im Anschluss ein klicken (Relais), womit die rote Led aufleuchtet. Dieser Vorgang wiederholt sich zyklisch. Die Bildröhre bleibt dabei schwarz.
In sache Elektronik kenne ich mich aus, allerdings habe ich kein Ahnung von Fehrnsehgeräten. Wo beginne ich am besten mit der Fehlersuche? Oder habt ihr schon eine Idee.
Danke.
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 739249
yellowstoned Gerade angekommen
|
|
Hi, ich habe nun den Fernseher zerlegt um an sein inneres zu gelangen. Die Sicherungen sind alle ok. Hat keiner eine Idee? Das verzerrte Pfeifen scheint von dem Zeilentrafo zu kommen und dauert 2 Sekunden an. Das geht zyklisch so weiter mit ca. 3 Sekunden Pause zwischendurch. Wo und was kann ich denn mal überprüfen, um den Fehler einzugrenzen? Danke
Grüße |
BID = 739303
giwer Stammposter
|
Ich würde den Transistor der horizontalen Endstufe mal auslöten und durchmessen. Lampentest machen. Die keramik Kondensatoren in der Nähe der Endstufe überprüfen.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426785 Heute : 744 Gestern : 5094 Online : 269 30.11.2024 6:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,72296190262
|