Philips TV 28PW8505/12S

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  06:51:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW8505/12S --- Kein Bild
Suche nach Philips Kein Bild

BID = 738723

yellowstoned

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8505/12S
Chassis : MG2.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Philips ging während dem Betrieb mit einem lauten Geräusch einfach aus. Rote oder gelbe LED leuchtete. Nachdem ich jetzt erneut mit dem Hauptschalter am Gerät einschalte, leuchtet die gelbe LED kurz auf, dann ertönt ein verzerrtes piepsen und im Anschluss ein klicken (Relais), womit die rote Led aufleuchtet. Dieser Vorgang wiederholt sich zyklisch. Die Bildröhre bleibt dabei schwarz.

In sache Elektronik kenne ich mich aus, allerdings habe ich kein Ahnung von Fehrnsehgeräten. Wo beginne ich am besten mit der Fehlersuche? Oder habt ihr schon eine Idee.

Danke.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739249

yellowstoned

Gerade angekommen

Hi, ich habe nun den Fernseher zerlegt um an sein inneres zu gelangen. Die Sicherungen sind alle ok. Hat keiner eine Idee? Das verzerrte Pfeifen scheint von dem Zeilentrafo zu kommen und dauert 2 Sekunden an. Das geht zyklisch so weiter mit ca. 3 Sekunden Pause zwischendurch. Wo und was kann ich denn mal überprüfen, um den Fehler einzugrenzen? Danke
Grüße

BID = 739303

giwer

Stammposter

Ich würde den Transistor der horizontalen Endstufe mal auslöten und durchmessen. Lampentest machen. Die keramik Kondensatoren in der Nähe der Endstufe überprüfen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426785   Heute : 744    Gestern : 5094    Online : 269        30.11.2024    6:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,72296190262