Philips TV 28PT510B/00

Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:41:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT510B/00 --- Bildfehler
Suche nach Philips Bildfehler

    







BID = 633002

Aue

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Weißenburg in Bayern
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT510B/00
Chassis : GR 2.2 AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

hab ein Problem mit meinen Fernseh
Problem: nur noch in der Mitte der Röhre is ein Bild zu sehen der Rest ist schwarz.

Wie fang ich am besten an. Hab mir das eigentlich leichter ausgemalt, das Problem zu lösen. Hab auch leider kein Schaltbild. Würde mir vll auch dann leichter fallen.

Hab noch ein Bild zu diesem Tread mit angehängt.

Mfg Matze



Erklärung von Abkürzungen

BID = 633006

Aue

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Weißenburg in Bayern
ICQ Status  

 

  

hab noch was vergessen. Hab schon mal das Gehäuse entfernt und eine Sichtkontrolle durchgeführt, konnte aber keine abgerauchten bzw defekten Bauteile erkennen.

Mfg Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633033

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Vertikalfehler -ein Endstufen-IC gibt es bei diesem Modell nicht, sind alles Transistoren
R3503 ok?


Plan
http://www.electronica-pt.com/index.....1131/


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633323

Sigie

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Minden

[quote]
Aue schrieb am 2009-09-09 20:32 :
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT510B/00
Chassis : GR 2.2 AA
Messgeräte : Multimeter
______________________



+32V vorhanden? oder zu gering?

Überprüf mal folgende Bauteile:
R3501 indiv.
R3503 1R2
T7502 2SD1266
T7503 BD234
D6503 BYD33G

und den Flyback Impuls über r3506 150k


Vile Erfolg




_________________
2 Pfund Strom = 1KW.
Das Amplitudensieb trennt Syncronimpulse.
... und wo entsorge ich Spannungsabfall?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633652

Aue

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Weißenburg in Bayern
ICQ Status  

Messen tut man ja spannungsfrei oder? Dann kann ich ja Dioden gar net messen! Und die 32 Volt kann ich ja auch net überprüfen.

Und muss ich Widerstände auslöten dass ich weiß dass die in Ordnung sind oder reicht es, dass eine durchgangsprüfung gemacht wird?

Mfg Aue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633654

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Spannungen kannst du logischerweise nur im Betrieb messen. Trenntrafo benutzen!
Widerstände vor dem messen einseitig auslöten, sonst misst du andere Bauteile mit.
Wieso kannst du die Dioden nicht messen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633673

Aue

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Weißenburg in Bayern
ICQ Status  

Dioden haben doch eine Durchgangsspannung von 0,7V bei Silizium, aber da ja keine Spannung anliegt, kann ich ja nicht den durchgang prüfen oder?

Wie siehts mit einen Trenntrafo aus, wo kann ich einen billigen beziehen, hab nämlich wenig Geld.

Mfg Aue

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935365   Heute : 2704    Gestern : 9165    Online : 564        20.4.2024    11:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,122341871262