Philips TV 21PT5457/01

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: vertikale Wellen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  16:00:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 21PT5457/01 --- vertikale Wellen
Suche nach Philips

BID = 895749

karamo

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : vertikale Wellen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT5457/01
Chassis : SL01.2E AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
am Fernseher meiner Schwester tritt folgender Fehler auf:
Vertikale Wellen, dh. die Zeilen sind sinusförmig li/re versetzt, Ampl.~1..2cm, mind. 20 Perioden.
Tritt nicht gleich am Anfang auf.

Hat jemand eine Idee, wo ich zu suchen anfangen soll?
SM ist vorhanden.
LG Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karamo am  6 Aug 2013 13:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 895885

perl

Ehrenmitglied

Möglicherweise ein schlechter Elko an der Versorgung des IC, das den H-Oszillator oder dessen PLL enthält.
Da Elkos normalerweise mit steigender Temperatur aber wieder besser werden, könnte auch eine thermisch bedingte Unterbrechung am Loop-Filter der Grund sein.
Ich würde einfach mal alles in Bereich des H-Oszillators und der H-Endstufe nachlöten.

BID = 896465

karamo

Gerade angekommen

Hallo,
danke für den Hinweis.
Werde ich mal in diese Richtung nachsehen, wenn ich den FS bei mir habe.
LG Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karamo am 14 Aug 2013 12:25 ]

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185290037   Heute : 12384    Gestern : 13943    Online : 294        27.8.2025    16:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,236270904541