Panasonic TV TX-32PS11D

Reparaturtipps zum Fehler: bleibt aus; Spannung hörbar

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:59:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-32PS11D --- bleibt aus; Spannung hörbar
Suche nach Panasonic

BID = 788006

Shakkari91

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : bleibt aus; Spannung hörbar
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32PS11D

Hallo liebe Community,

nachdem ich versucht hab, im Internet eine Lösung für mein Problem zu finden, bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt auch mir helfen

Vor ca. einem Monat habe ich mir einen gebrauchten Fernseher (von privat) gekauft, daher habe ich auch keine Bedienungsanleitung, Schaltpläne o.Ä.
An jenem Tag hat er beim Verkäufer auch noch einwandfrei funktioniert. Habe ihn direkt in meine neue Wohnung gestellt und wegen des Umzugs noch nicht benutzt.
Vor einer Woche habe ich dann mal versucht, mit verschiedenen DVB-T Sender zu finden. Beim zweiten Suchdurchlauf schaltete er sich jedoch nach ca. 15 Minuten unerwartet einfach aus!

Ich habe ihn schon eine Weile vom Strom genommen und es erneut probiert, doch man hört immer nur die Spannung durchlaufen (spürt sie über dem Bildschirm aber nicht mehr) und das Bild bleibt schwarz.

Ist vielleicht die Röhre kaputt? Lohnt es sich dann, ihn reparieren zu lassen? Mir stehen momentan leider nur ca. 100€ zur Verfügung (den Fernseher habe ich für 50€ erhalten, aber der Fernseher schien mir mehr wert zu sein)...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)
Liebe Grüße,
Shakkari

Erklärung von Abkürzungen

BID = 788014

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Vor einer Woche habe ich dann mal versucht, mit verschiedenen DVB-T Sender zu finden.

Der Fernseher hat keinen DVB-T Tuner, du brauchst einen zusätzlichen DVB-T Receiver.

Das abschalten wird durch die Schutzschaltung erfolgt sein. Ursachen für das ansprechen gibt es verschiedene.
Ein defekt der Röhre ist, von einigen Typen mal abgesehen, relativ selten. Eine Röhrenreparatur lohnt in den seltensten Fällen, für 100€ ist da allerdings absolut nichts zu machen, da mußt du u.U. noch eine Null dranhängen. Daher ist ein Röhrendefekt ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich gehe allerdings nicht von einer defekten Röhre aus. Den genauen Fehler müßte man ausmessen. Bei einer Reparatur in einer Werkstatt wird es mit 100€ aber evtl. auch schon knapp.

Zitat :
den Fernseher habe ich für 50€ erhalten, aber der Fernseher schien mir mehr wert zu sein

Nicht unbedingt, Röhrenfernseher will doch niemand mehr haben. Viele Geräte landen voll funktionsfähig im Schrott.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 788042

Shakkari91

Gerade angekommen

Hallo Mr.Ed,

in meinem Post habe ich das Wort wohl verschluckt, ich hatte verschiedene DVB-T-Receiver angeschlossen um nach den Sendern zu suchen

Hmmm leider verstehe ich nichts von Schutzschaltung etc, dann werde ich wohl mal in einer Werkstatt nachfragen, was die Reparatur kosten würde...

Natürlich hast du Recht mit Röhrenfernsehern Aber er wird auch gebraucht meistens für das doppelte verkauft und die Rezensionen im Internet waren ziemlich gut.

Vielen Dank für deine Einschätzung =)
Liebe Grüße,
Shakkari

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398681   Heute : 5879    Gestern : 7548    Online : 864        25.11.2024    18:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.748620033264